Darum Nein bei eBay

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2003 um 08:27) ist von alsterbynight.

  • Darum :direx:
    darf man bei eBay keine Waffen und Waffenzubehör anbieten
    weil damit Missbrauch betreiben wird laut eBay
    was sind das für Perverse Gedankengänge! :))
    Original Text von eBay :evil:
    Das Anbieten und der Verkauf jeglicher Art von Waffen und Waffenzubehör sind bei eBay untersagt.
    Dies gilt unabhängig davon, ob diese Waffen im normalen Geschäftsverkehr freiverkäuflich sind oder nur gegen Altersnachweis/Vorlage einer behördlichen Erlaubnis angeboten werden dürfen.

    Wir sind uns bewusst, dass Waffen auch Sportgeräte oder Sammelgegenstände sein können. Da ein Missbrauch dieser Artikel aber schwer zu verhindern ist, lässt eBay derartige Angebote nicht zur Versteigerung zu.

  • :direx:
    Die Auktionshäuser brauchen keine Waffenhandelslizenz
    weil sie nur vermitteln das ist dasselbe wie eine Anzeige bei Visier oder
    andre Waffenmagazine! :nuts:

  • Finde ich komisch.

    Bei Ebay muss man sowieso 18 sein, wegen der Kreditfähigkeit (weiß nicht wie man das nennt :confused2:). Da könnte man doch dann auch Softairs oder ähnliches anbieten.
    Aber nein Ebay stellt sich da quer :evil:

    Schade eigentlich

    Ist es normal, wenn ein Mann mit seiner Waffe spricht :confused2:

    Gruß Kühlschrank

  • Die Diskussion hatten wir schon.
    Ebay handelt nicht selbst mit den Auktionsgütern, es stellt lediglich eine Verkaufsplattform zur Verfügung.
    eGun, Militarialupe, Militariaweb, und internet-flohmärkte dürften auch keine WHL haben.

    Wenn ebay nicht will, dann verdienen andere, und zwar nicht schlecht!

    Stefan

    edit: War ich mal wieder zu langsam!

  • :rot:
    Es geht mir hauptsächlich um diesen Kernsatz bei eBay!
    :direx:Da ein Missbrauch dieser Artikel aber schwer zu verhindern ist, lässt eBay derartige Angebote nicht zur Versteigerung zu.( Waffen und Waffenzubehör)
    und nicht ob es um irgendwelche :))Lizenzen die irgendjemand zum Handel brauch!

  • Ebay sind einfach zu doof.
    Die könnten schon, wollen aber nicht.
    Na ja, vielleicht haben sie es auch einfach nicht nötig.
    Ich habe mir mal bei Ebay ne Flasche originalen Rum aus Costa Rica ersteigert und die vor Freude zur Hälfte leergemacht ;)

    ... leider können wir einen Mißbrauch der Artikel nicht ausschließen...


    Ja, Ja ...

    Deswegen gibt es dort SM-Pranger, Dildos, Onkelz-Platten, gewaltfördernde Computerspiele, harten Alkohol,... Heuchler!

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)