Erfahrungsbericht mein neuer Weihrauch HW37 mit Walther Knallpatronen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2017 um 08:42) ist von four-point-five.

  • @ Tumber: Ahh, Ennio Moricone, epische Szene, und die Musik erst :thumbup: .

    p.s. Der Thread selber ist leider komplett in einen Zwist entgleist, wie so oft :( . Das Thema geht komplett unter, schade.

  • Moin Moin bin wieder da,
    ersteinmal Danke für die Sinnvollen Antworten.Den Rest vergesse ich einfach. ;^) Noch einmal falls es falsch rübergekommen ist.Die Revolvertrommel klemmte vor dem Schuss und nicht nach abgeschossener Munition.Ich habe jetzt alte SK Munition geschenkt bekommen und getestet.10 Schuß so ca. 20 Jahre alt.Siehe Anhang.Funkzionierten einwandfrei ohne Klemmer oder sonstige Störung.Ich werde auf jedenfall keine Walther Munition mehr kaufen.Achso wen es Intressiert die Munition kostete damals 24,70 Mark 50 Schuß.

  • Bei den Weihrauch Revolvern wird die Position der Trommel im Rahmen durch kleine Distanzringe eingestellt. Diese sind 0,1 mm dick (oder besser dünn). Wenn die Trommel klemmt, könnte man versuchen, die Anzahl der verbauten Ringe zu variieren. Dadurch vergrößert sich der Abstand zwischen Trommel und Rahmen und die Hülsen gehen etwas besser durch. Man darf auch den Effekt nicht vergessen, daß sich die Hülsen geringfügig aufblähen beim Schuß - so kann es vorkommen, daß bei einem sehr genau konstruierten Revolver frische Patronen problemlos flutschen, während die abgeschossenen Hülsen kratzen und klemmen.

    ...genau das habe ich schon öfters gelesen und das ist auch des Rätsels Lösung i.m.h.o.
    Entweder hat man Glück und alles passt von Anfang an, oder man kann das Problem wie beschrieben lösen.

  • Da ich Dich nun seit Antwort #3 begleitet habe noch ein Tipp. Der Auswurfstab kann abgeschraubt werden. In der Trommel über dem Auswurfstab befinden sich aber nicht nur die kleinen Beilagscheiben sondern auch Feder und andere Kleinteile. Pass auf, daß Dir die Dinger nicht entwischen. Die Feder und andere Kleinteile haben die Unart, sich auf Nimmerwiedersehen an den unzugänglichsten Stellen der Wohnung zu verstecken!! Wenn sie von der Staubsaugerdüse gefunden werden ist es zu spät für Reue, Gelle!

  • .... In der Trommel über dem Auswurfstab befinden sich aber nicht nur die kleinen Beilagscheiben sondern auch Feder und andere Kleinteile. Pass auf, daß Dir die Dinger nicht entwischen. Die Feder und andere Kleinteile haben die Unart, sich auf Nimmerwiedersehen an den unzugänglichsten Stellen der Wohnung zu verstecken!! ...

    Típp: Revolver vor dem Zerlegen in eine durchsichtige Plastiktüte stecken.

    Gruß
    Roland