kompensator drehen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2003 um 01:22) ist von dasteil.

  • ja das dacht ich mir auch das das jeder kann :)) aber ich vefüge weder über eine drehbank noch über die fähigkeiten sowas herzustellen:(
    aber zu meinem roblem. ich hätte gerne einen kompensator für meine colt 1911 co2 wenn möglich zum aufschrauben. wenn sowas geht bzw erlaubt iss aber ich denk mal schon

    grüße Marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • Einen Kompensator für die A1 zu bauen ist kein Problem, aber der Lauf hat kein Gewinde zum Anschrauben. Man müßte den K. mit Klemmschrauben in der Laufhülse befestigen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • wenn das geht so ohne weiteres und wenn man dann auch noch schießen kann damit. ein gewinde in die hülse bohren geht wo ne?

    Grüße Marco

    ps: heist die lieblingswaffe nicht susi??

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • Die Laufhülse ist zu dünnwandig, um da Gewinde zu schneiden.

    P.S. Meine Kanone heißt nicht Susi, weil es kein 44er ist, sondern eine umgebaute Röhm TM Top.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • ja gut war nur ne idee aber ich hab sowas ja noch nie gemacht dann schrauben wir das eben fest. was würde denn sowas kosten?

    Grüße marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • Moin,moin

    Junge wie hast du dir das vorgestellt ...? Aus Alu ?
    In welchem Durchmesser ?
    Das Ding soll nur optisch sein oder wie ?

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von -Gunman- (12. September 2003 um 15:19)

  • Hier kommt meiner. Er wurde gestern auf einer kleinen Drehbank gemacht, und weil ich es nicht mehr so gut kann hab ich es einen guten Bekannten machen lassen, der gelernter Werkzeugmacher ist.
    Material: 35mm Vollaluminium
    Befestigung: über zwei Klemmschrauben
    Durchmesser der Querbohrungen: 15mm
    -"- Längsbohrung: 6mm

    Die beiden großen Querbohrungen sauber einzubringen war aufgrund der begrenzten Mittel, die wir hatten, das größte Problem. Eine Standbohrmaschine ist mindestens notwendig.
    Da meine Gamo scharz lackiert ist wird auch der Kompensator nach erfolger Endbearbeitung (Aussparung für den Kornsattel) geschwärzt.

    Das Foto hab ich auf die Schnelle gemacht, es ist leider nicht so schön geworden.

    Edit: Er ist jetzt (13.09.) fertig.
    Wer sich nicht mit Metallbearbeitung auskennt oder keine Übung hat sollte es lassen, denn außer dem Drehen kommen noch Gewindeschneiden und auf Passung feilen dazu. Nächste Woche stell ich Fotos von der fertigen Waffe ein, heute wars bereits zu dunkel.

    Edit II: Hier das Bild vom montierten Kompensator:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…8783#post118783

    Bilder

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman65 (21. September 2003 um 15:38)