Crosman 2240 Visierung für Kunststoff Breech

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2016 um 09:53) ist von Al Lobo.

  • Hallo
    ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit kurzem ein stolzer Besitzer einer 2240 bin.
    Die Waffe schießt wirklich gut. Leider ist die serienmäßige Kimme, na ja, man kann es kaum korrekt formulieren, nicht sehr funktional.
    Das Einstellen ist eine Plage.
    Jetzt habe ich gelesen, daß viele einfach ein Stahl-Breech montieren und darauf dann eine neue Kimme. So viel wollte ich im Moment noch nicht investieren. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Plastik-Breech eine ordentliche Kimme zu montieren?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Dirk

  • Das Einstellen ist eine Plage.

    Volle Zustimmung - und je öfter du einstellst umso schneller ist die kleine Schraubenbohrung augenuddelt.
    Sehr viele Möglichkeiten hast du eigentlich nicht.
    Entweder richtig Geld in die Hände nehmen und mit Teilen aus z.B GB richtig aufrüsten,
    oder mit dem Segen von olle MacGyver sich etwas zurecht schnitzen - das dann irgendwann in die Tonne wandert.
    Ich hatte mal versucht eine kleine Gewindehülse in den Kimmenträger einzusetzen und das Blatt
    mit einer M3-Schraube zu sichern - klappte auch, flog dann aber später auch in den Abfall.
    Präzision war durchaus in Ordnung und stabil genug war es auch . . . 8)

  • Die Frage ist, ob eine andere Visierung dort draufpassen könnte . . .

    An das Kunststoffgeraffel passt nichts anderes - Steel Breach drauf und die Welt steht dir offen.
    Ist schon sehr geschickt gemacht von Crosman . . . 8)

    Klick mal unter meinem Avatar auf "Bilder" :)

  • Ich befürchte....
    Aber im Moment ist die Kassenlage für das Steel-Breach nicht vorhanden....

    Jetzt ist es sogar so bei mir, dass ich die Schraube für die Höhenvestellung der Kimme garnicht mehr anziehen kann, trotz vorsichtigster Betätigung. Die war wohl im Kunststoff von Anfang an ausgenudelt...Ich muss wohl da eine etwas dickere Schraube probieren.
    (Die Schraube für die Seitenverstellung geht noch).

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    habe von meiner 1377 noch ne neue Kimme hier rumfliegen, da ich direkt als erstes einen Steelbreach verbaut habe. Müsste baugleich sein. Falls Interesse besteht, schreib mir ne PN.

    Gruss, Alex