Ekol Volga/ Botan Lieferzeit

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2017 um 19:41) ist von Blacktimberwolf.

  • Wolfi, welche Schlüsse ziehst Du nun für Dich daraus? Das würde mich noch interessieren und ich möchte auch noch was aus der Diskussion hier lernen.

    Glatteisfreie Wege wünscht der tumbe
    Trompeter

  • Ich glaube, mit Messinghülsen würde sie störungsfrei funktionieren. Ich habe Stahlhülsen bisher nur bei scharfer Munition verwendet und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Am Anfang lief alles bestens, dann gab es plötzlich Störungen, die Stahlhülsen hatten mir das Patronenlager zerkratzt. Mit Messinghülsen lief dann wieder alles super. Das Patronenlager war übrigens hartverchromt, also nicht empfindlich.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Sei bedankt für die interessante Info und Deine Erfahrung. Der Unterschied zwischen Stahl und Messinghülse war mir bislang noch nicht so präsent.

    Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Servus Trompeter,
    du hast mir sehr geholfen, hab mir die kleine Record gekauft und sie auch schon probiert, läuft einwandfrei, mit Messinghülsen, sie ist genauso groß wie mein Noris, super.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Entgegen anderer Meinungen kommt es manchmal doch auf die Größe an.
    Die beste Pistole nutzt einfach nichts, wenn sie zu Hause im Tresor liegt,ich führe ganz selten aber wenn, dann sind es immer Gelegenheiten, wo man ganz schlecht eine Pistole verstecken kann, deshalb ist die kleine Record toll. Einzig das Schlagbolzenschloss ist ein kleiner Wermutstropfen, lieber wäre mir ein Single Action Schloss mit außenliegendem Hammer gewesen, ist zur Zeit aber nicht zu kriegen. Aber mit 5+1 bin ich super zufrieden ,für die gleiche Feuerkraft müsste ich drei Noris mitführen, und die Pistole funktioniert klasse. Also danke für den Tip.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (14. Januar 2017 um 18:38)

  • Hihi... Wie hieß es doch damals im Testbericht der Walther TPH in der VISIER?
    "Lieber eine 6,35er in der Hosentasche als eine .45er zuhause im Waffenschrank..."
    Auch ich führe zu 95 % kleine bis kompakte Modelle - eben meine 906, 914, Walther PP, ME 38 Pocket... Auch wenn ich passende Holsterlösungen für meine RG 96 / Colt 1911 / Zoraki 918 besitze - aber durch ihre Größe lassen sich solche Klopper schlechter verdecken als kleinere Modelle. Meine 906 etwa paßt in fast jede Hosen- und Jackentasche, eine 1911 oder 918 aber nicht mal ansatzweise.

    Die Funktionalität der 15-9 ist auch nachvollziehbar. Immerhin existierte dieses Modell auch als 8 mm K oder 6,35er (EWB-pflichtig) schon seit den 80er Jahren. Zwar steckt die Umrüstung auf ein anders Kaliber u.U. voller Fallstricke, aber hier scheint diese gelungen zu sein. Meine gut alte 8 mm SM 15 hatte mich jedenfalls nie im Stich gelassen und immer tadellos funktioniert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, Holster für die großen Spielzeuge habe ich auch aber eins zu führen ohne dass es auffällt habe ich noch nie geschafft.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!