Fragen zu Hämmerli AP20 - Neuanschaffung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2016 um 15:33) ist von kulzer.daniel.

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Freizeitluftpistole, d. h. vorwiegend für den Schießstand zu Hause. Ich bin dann heute beim Büchsenmacher vor Ort auf die Hämmerli AP20 gestoßen. Zunächst hatte ich eine Umarex CP88 in Betracht gezogen, allerdings konnte mich die Technik und CO2 nicht wirklich begeistern. Die AP20 von heute machte da schon einen wertigeren Eindruck - ist natürlich auch irgendwie ne ganz andere Klasse. Eigentlich hatte ich mich zunächst nicht für eine Match-Luftpistole interessiert, das lag vorallem auch am höheren Preis. Nachdem mein Büchsenmacher in den nächsten Monaten sein Geschäft schließt, gibt es die nagelneue AP20 allerdings zum absoluten Schnapperpreis, wodurch die Sache für mich interessant wurde.
    Mein Verwendungszweck beschränkt sich im Wesentlichen auf Scheibenlochen und gelegentliches Dosenschießen auf 5 bis 10 Meter Entfernung. Würdet ihr die AP20 einem technikbegeisterten Einsteiger empfehlen? Der Preis ist wie erwähnt, sehr günstig, er liegt ehrlich gesagt nicht weit vom Preis für eine neue CP88 entfernt. Sollte mir die Waffe nach Nutzung wider Erwarten nicht gefallen, würde mich dennoch auch interessieren, wie denn der Wiederverkaufspreis der Hämmerli/Walther auf dem Gebrauchtmarkt aussieht?
    Achja, der Kauf einer Pressluftpumpe ist kein Hindernis, da ich mir künftig ohnehin noch eine HW100 zulegen möchte.

    Ich bräuchte hierzu wirklich eine Entscheidungshilfe, über euer Feedback würde ich mich daher sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

    Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!

    Beste Grüße