Oberfläche für Wassertransferdruck geeignet ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2016 um 01:07) ist von DianaPanther31.

  • Hallo,
    ich würde gerne ausprobieren die (Plastik) Griffschalen meiner Pistolenarmbrust mittels Wassertransferdruck zu "folieren" .
    Die Griffschalen sind allerdings mittels vieler kleiner "Nasen" angeraut für guten Grip. Deshalb die Frage an Leute die sich etwas damit auskennen: Funktioniert das auf dieser Oberfläche überhaupt vernünftig ?


    Grüße und Danke schon mal im Vorraus !
    Nico

  • Wenn das jemand macht der es kann dann geht das.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für das Feedback.Ich würde es gerne selber probieren.. Hab schon viel geshen/gelesen im Internet und denke das zumindest so kleine Teile als Amateur machbar sind...
    Ich war nur unsicher ob es technisch auf dieser Oberfläche überhaupt funktioniert.

  • Ehrliche Meinung als Anfänger der nur Webkentnisse hat, lass es lieber.

    Für einen pefekten Transfer brauchst du eine exakte Wassertemperatur, den richtigen Aktivator, Oberflächen Behandlung vorab, Richtigen Eintauchwinkel plus Geschwindigkeit und dann noch nen guten Lackierer.

    Als Amateur wird das eher Essig.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Kenne mich mit den Druck nicht aus, nur kann die aus Modellbau Sicht sagen.

    üben üben üben sonst geht es nicht^^ Habe bei meiner D-Easy durch passende Lackierung es so hin bekommen das wenn man es aus passenden Winkel Fotografiert man denkt es rennt echt nen Stern da drinne obwohl es nur nen süßer Cox ist :love:

    Was ich damit sagen will, sowas machst du nicht mal eben entweder du hast Zeit und Geld für Fehler oder lässt es direkt von nen Fachmann machen ist eben nur ne Entscheidung und Willens Frage.

  • Ich hab auch von Leuten die das gewerblich anbieten
    schon so manchen Pfusch gesehen, andererseits von
    Hobbyisten sagenhafte Stücke.
    Die haben aber viel Zeit und Mühe investiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.