Field Traget im Bereich Mainz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2017 um 20:23) ist von Swen1985.

  • Hallo

    ich hätte mal eine kurze Frage zum Thema Field Traget im Bereich Mainz.
    Gibt es hier in der Gegend vielleicht eine Veranstaltung oder ein Verein diese Art von schießen anbietet?
    Die Themen die ich gefunden habe sind schon recht alt deswegen frage ich nochmal nach.

    Gruß

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Die nähesten Möglichkeiten fürs FT dürften Kölschhausen, Rheinzabern und Wiesloch sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mmm Okay

    gibt es noch was in Koblenz?
    Ich meine mich erinnern zu können das es mal eine Gemeinschaft gab die in Koblenz ansässig war.

    Die drei Standorte sind von mir über 100 km entfernt da wäre Koblenz näher.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Mmm Okay

    gibt es noch was in Koblenz?
    Ich meine mich erinnern zu können das es mal eine Gemeinschaft gab die in Koblenz ansässig war.

    Die drei Standorte sind von mir über 100 km entfernt da wäre Koblenz näher.

    Wie wäre es mit Wiesbaden???

  • Gibt es eine Verein oder eine Interessengemeinschaft in der Nähe von Wiesbaden dieField Target schießt???

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Hi komme auch aus Mainz ,möchte auch ft betreiben.wegen Training auf meinem privatem Grundstück ,fahrgemeinschaft zu einem Verein oder sonst einer Idee können wir ja mal reden .tel per Pn
    Gruß Andreas

  • Okay ich komme aus der Nähe von Bingen. Da kommt mir Wiesbaden entgegen. Sind für mich 43 km.
    FT und HFT klingt schon mal gut da kann man beides ausprobieren und entscheiden was man schießen will.

    Ich würde mal sagen das wenn es neues gibt in dieses Thema schreiben dann bekommt es jeder mit. Vielleicht gibt es noch mehr in der Gegend die FT schießen wollen.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreund (27. Dezember 2016 um 23:35)

  • ... und ein weiterer FT-Interessent aus Bingen.
    Für mich käme, weil Einsteiger, erstmal nur LG 7,5 in Frage.

    Wenn ihr das in Wiesbaden anbietet wäre ich dabei.

    Bei der Binger Schützengesellschaft sehe ich das mit Außenbereich-schießen als schwierig.
    Wenn wir drei Interessen wären würde ich aber dennoch dort mit unserem Anliegen vorsprechen, man weiß ja nie ob nicht doch etwas machbar ist.
    Edit: Ich würde aber erstmal schauen was Peters Initiative ergibt, WI liegt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von kaybuch (28. Dezember 2016 um 00:15)

  • okay naja bin lange nicht mehr in der SG Bingen gewesen.
    Habe mir das auch schon überlegt aber aus dem Kopf geschlagen.
    Habe schon überlegt auf den Pistolenstand zu gehen ist ja für klasse 3 bis 5 in Ordnung.
    Denke auch das man alle Ziele wieder abbauen muss. Das wäre aber kein Problem.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Servus, ich komme aus der direkten Nähe von Mainz und bin gerade dabei die FT Plätze die in der Nähe (100km) zu besuchen.
    Leider gibt es noch keinen Platz direkt in der Nähe.
    Am Samstag habe ich den Peter in Wiesbaden besucht um mir mal anzuschauen was die Jungs dort auf die Beine stellen wollen und ich muss sagen ich bin schon jetzt schwer beeindruckt von dem Gelände obwohl noch nichts aufgebaut ist.
    Wenn es dann soweit ist wird es sich auf alle Fälle lohnen sich den Platz dort anzusehen.

    Grüße Swen

  • Hallo.

    Wo in Wiesbaden ist der Platz?
    Habe gerade ein Thema erstellt, worin es um gelegentliche Treffen und schießen geht.
    Das was ich hier lese, klingt sehr gut.

  • Der Platz entsteht auf dem Gelände der WSG neber der Fasanerie.
    Weiteres erfahrt Ihr von Peter selbst.

    Grüße Swen