Signalschuss Revolver

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 06:38) ist von Router.

  • Hallo,

    ich suche einen zuverlässigen Schreckschussrevolver für Sportveranstaltungen. Ich bin was Fabrikat und Kaliber angeht völlig offen. Einzig zuverlässig muss er sein!

    Schön wäre wenn man für spezielle Starts 12 Schüsse in 12 min abgeben kann ohne das es Probleme gibt.

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Röhm kann man eigentlich immer nehmen. ( Ausser du willst Pyro verschießen)

    12 Schuss in 12 Minuten geht überall mit, mach dir da keine Sorgen.

    Würde aber 6mm nehmen weil dann brauchst du keinen Gehörschutz.

  • Ich hätte ja grundsätzlich einen schönen kleinen Flobert-Revolver von Röhm, z. B. RG46 oder RG56 empfohlen. Da musst Du bei verfügbaren 7 Schuss aber ein Mal die Trommel nachladen, um auf Deine 12-Schuss zu kommen. Das gleiche Problem stellt sich bei den Flobert-Pistolen von Röhm, nämlich RG3 und RG300.

    Da sich das Problem in 6 mm aus meiner Sicht nicht auflösen lässt, würde ich trotzdem zur 6-schüssigen Röhm RG3 mit einem zusätzlichen Magazin tendieren. Mit den beiden Magazinen, die schnell gewechselt sind, kommst Du dann genau auf 12 Schuss: https://www.youtube.com/watch?v=GM9pjcad_08

    Eine 9-mm-Waffe würde ich wegen der ohrenfeindlichen Lautstärke und des bedrohlichen Eindruckes, das ein solches Gerät macht, als Startsignalgeber nicht verwenden.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Ich empfehle einfach mal ne einschüssige Weinbergpistole, nen paar Floberts inne Tasche und in 12 Minuten sind 100 Schuss weg, Pyros gehen auch ud zu laut isse auch nicht.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Danke erst mal für die Infos!

    Aber laut soll es ruhig sein, den Start soll man deutlich und weit hören. Mein "Alter" hatte auch 9mm, Über Kopf abgefeuert kein Problem!

    Ich dachte an einen Revolver weil die ja zuverlässiger sind was die Mechanik angeht. Wie gesagt, nach 10 Schüssen wird's richtig heiss und es gibt nix schlimmeres wie einen Fehlschuss!

    Ich hoffe innerhalb von 45 Sekunden einmal nachzuladen nach 6 Schuss, müsste doch klappen?

    Einschüssig ist mir dann zu frickelig und ein den ersten Schuss feuert immer der Bürgermeister ab, da macht es sich gut wenn die Waffe auch optisch was her macht!

  • Aber laut soll es ruhig sein, den Start soll man deutlich und weit hören.


    Na denn, Weihrauch HW37, Röhm RG59, Röhm RG89, Zoraki R1... oder nen zweischüssigen Röhm Derringer, der hat Stil. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. November 2016 um 23:13)

  • Wenn es einfach nur darum geht zuverlässig 12 mal bum zu machen und es laut sein darf, währe eine Zoraki perfekt, wenn es noch gut aussehen soll eine Röhm RG96 oder Röhm RG88. die genannten sind weder störanfällig noch Munitionsfühlig oder sonstwas. Lediglich würde ich bei den genannten Röhms noch ein ersatzmagazin ordern. Schau dir einfach mal den 1000 Schiuss test der RG96 von BF Guns an die hatte nicht einen einzigen hänger mit mehreren Munitions sorten.
    Sind zwar allesamt keine Revolver und ich höre hier immer Revolver sind zuverlässiger. Jeder der das behauptet hatte noch nie einen Browning BR9 oder einen Colt Python in der hand. Beide von Umarex vertrieben, der Python von Bruni Italy gebaut.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (13. November 2016 um 23:18)

  • Zoraki 917 währe perfekt.

    17er Magazin(also 5 Reserve), kein Stück Munitionsfühlig, sprich die läuft und läuft und läuft und ...........................

    Und das wichtigste: Die ist laut;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: