Poe lang Jaguar Schaft entfernen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2016 um 10:57) ist von Schweinebraten.

  • Hallo,

    habe nach langer Suche einen Händler in Österreich gefunden der die Poe Lang Jaguar mit 95LBS anbietet. Mehr als 95LBS darf ich im Verein nicht schießen, meine Tenpoint scheidet für den Verein leider aus  :(  


    Hat einer von euch schon mal den Schaft der Jaguar entfernt? möchte über den Winter einen Neuen bauen. Mein Verdacht ist dass sich die Befestigungsschrauben unter den seitlichen Logos befinden. Möchte diese aber nicht einfach auf Verdacht entfernen.


    mfg


    Rolf

  • Edith/
    Gibt tatsächlich einen 95 lbs Wurfarm.
    Man lernt nie aus.

    Die Jaguar hat einen geteilten Schaft: Vorderschaft und Hinterschaft (auch Kolben genannt).
    Welchen möchtest du denn neu bauen?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Armageddon (7. November 2016 um 01:01)

  • Hi,

    ich meinte den hinteren Teil des Schaftes. Habe aber auf einer USA Webseite ein Bild gefunden das sehr hilfreich ist.
    Der Schaft ist von innen verschraubt, die Visierung muß runter dann kommt man an die Verschraubung.

    Werde mal Bilder hochladen wenn der Schaft so wird wie ich mir das vorstelle.

    mfg

    Rolf

  • Hallo!

    Es gibt auch entsprechende Wurfarme für TenPoint. Diese sind für den russischen Markt entwickelt worden
    und ein richtiger TenPointhändler kann sie dir auch besorgen.

    Gruß

    Carsten

  • Hi,

    trotzdem bleibt die Tenpoint ein Compound und das geht leider nicht im Verein. Ich darf auf dem Stand Cal.45 schießen aber keinen Compound, der entspricht nicht den Regeln des RSB (Rheinischer Schützenbund).

    Klingt komisch, ist aber so :)

    mfg

    Rolf


  • Hallo Rolf!

    Dann gehen GT-Flex oder kleine Excalibur Modelle.

    Naja, schon doof mit den Vereinen.

    Viel Glück

    Carsten

    Habe ich leider nicht gefunden mit 95Lbs. Denke aber daß die Jaguar reicht um ab und zu "just for Fun" mal auf 25 oder 30 Meter in der Halle zu schießen.

    Testschüsse im Garten waren schon recht erfolgreich :) und im Sommer bin ich wieder mit der Tenpoint unterwegs.

    LG

    Rolf