Walther P38 / P1 von Sniper AS ( Militärpistole )

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2016 um 13:41) ist von mischael1.

  • Wer hat Erfahrung mit der P38 von Sniper AS die da als Militärpistole angeboten wird?

    Habe meiner heute Originale Griffschalen verpasst.

    Das daneben, sind die Griffschalen die montiert waren.

    Oder was sagt ihr zu der Waffe?

    Mir persönlich gefällt sie richtig gut, sie ist sehr original getreu, bis auf die fehlende Beschriftung.

  • Nee die P1 hatte diese Griffschalen, teilweise am Anfang, wurde die P1 noch mit der P38 Stempelung ausgeliefert.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von mischael1 (6. November 2016 um 11:23)

  • Also ich meine mich zu erinnern das ich zur BW-Zeit 92-93 an der P1 noch die Rillengriffe hatte. Bzw bin ich mir da ziemlich sicher weil ich die als stellv Waha die Dinger an die Hundeführer(Zivilstreife) ausgeben musste!

  • ich liebe diesen waffentyp...

    Hi

    geht mir ähnlich:

    Ein Onkel hatte eine original P38 (9mm Para) als Jubiläums-Präsent:
    Hochglanzvernickelt, Rankengravur aus engl. Arabesken mit 2-fabigen ziseliertem Namenschild auf einer Seite an Verschluss.
    Perlmutgriffschalen mit Fischhaut (sah tatsächlich wie von Muscheln aus!).
    Das ganze in einen Mahagoni-Kästchen, mit grünem Samt ausgeschlagen und Vertiefungen für die P38 (mit Namenschild oben!)
    8 Patronen und Magazin.

    Die Härte nach dessen Tod:
    Sein ältester Sohn hat die Pistole (nach seiner Aussage) jeweils an Lauf und Verschluss diagonal mit 'ner Flex "zersägt" und weggeworfen. ;(
    Ich hätte die P38 gerne gekauft, seine Antwort: "... sowas kommt mir nicht ins Haus!"

    MfG

    Bernd

  • :bash: Nicht wahr... Dann hätte man sie verkauft, diese hätte richtig was einbringen können. oder wie du schon sagtest behalten. so etwas bekommt man so schnell nie wieder.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.