Walther Magnum mit Dämmung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2016 um 21:52) ist von Trifftnienix.

  • Tach Gemeinde,
    nu, ab und an lese ich in Foren und Gruppen, das es manchen zu laut ist, beim lochen der Scheibe. Oder auch Angst vor dem Nachbarn haben, der da was sagen könnte, oder schon gesagt hat.
    Hier möchte ich, anhand von Fotos und Video zeigen, wie es leiser geht.

    Ich habe die Kästen von Walther in Verwendung, Model „Magnum“ und verwende zur Dämmung des Geräuschpegels aus dem Fahrzeug Bereich: „Anti Dröhn Matten Alubutyl Autofun“ und bin bestens zufrieden. Ach ja, auf den Fotos ist zum Teil ein „Teppich“ zusehen,… Teppich ??? Jeep Teppich, Teppich dient zur Brechung des Schalls wenn die Karte eingelegt und das Diabolo auf die Karte und Matte Trift.
    Aber seht und hört selbst,… rechts OHNE Dämmung, links mit!
    Geschossen wurde mit einer Feinwerkbau 300S auf 20 Meter freistehend (war nicht mein Tag heute) mit EXACT Diabolos und Diopter ;)


    Und hier geht es zum Video: https://youtu.be/Aeny5zd5CIU

  • Wirklich gute Dämmwirkung, nicht schlecht.
    Du kannst ja noch mal ein Foto machen, wenn du ein paar hundert Schuss drauf abgegeben hast.
    Die Haltbarkeit würde mich wirklich interessieren.
    Ich habe bisher immer alten Teppich benutzt. Der dämmt gut, aber die Dias fressen den halt irgendwann auf.
    Diese Anti-dröhn- Matte scheint mir eine saubere Lösung zu sein.

  • ..., werde ich machen,...

    Bei dem Foto hier,..sind es 20 Schuss. Ich denke es ist sehr gut zusehen das das Material den Diabolo aufnimmt.

    Aber werde auch bei 100 Schuss noch Fotos ins Forum laden.

  • Hi!
    Ich hatte einen ca. 2-3 Kilo Bleiklumpen, den ich so gehämmert habe, das er eine LG Zielscheibe abdeckte. Der kam hinter den Scheibenhalter. Die Einschläge sind völlig unhörbar und die Diabolos machen fast keinen Schmutz mehr, weil sie sich sozusagen kalt verschweißen, beim Auftreffen. Den Würfel hatte ein alter Handwerksmeister aus gesammelten Bleiresten mit einer Lötlampe in einen eckigen Blumentopf gegossen. Bestand aus Diabolos, Weinflaschen Kapseln, Rohrresten, etc.
    Man könnte auch einfach zwei platt gehämmerte Lagen Bleirohre kombinieren. Mit der Zeit wird das Target aber immer schwerer! Unschlagbares Low-Tech.

    Ich konnte dadurch nachts quer durch den ganzen Keller ballern, weil der Klumpenkugelfang an der "leisen Seite" im Treppenhaus stand. Der Knall war aus dem entgegengesetzt liegenden Raum nicht mehr im Haus zu hören. Es ist echt krass, wie störend laut nachts sonst die Einschläge in gängige Kugelfänger sind.

    Gruß!