Plinking Dortmund & NRW

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2016 um 13:36) ist von jollyhoker.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin NEU und auch mehr so ein heimlicher Mitleser ;)
    Nu, Luftgewehr Freunde gibt es nun mal viele und auch ich habe FUN mit meiner kleinen Luftgewehrsammlung.


    Aber da sind sie die Fragen,..."Wo geht ihr schießen ??" Nun also nicht nur auf Scheibe, sonder auch wie beim FT auf längere Distanz zum "plinking" ?? Und am besten noch OHNE Vereinsmeierrei ?


    Ich bin Dortmund'er und auf der suche nach Leuten die Spaß am Hobby haben, die die Sache schon ernst nehmen aber dennoch die Sache mit FUN sehen und nicht zu verbissen.


    Nu die Frage an sich: "Kennt jemand Schießstätten, wo man sein LG mitbringen kann und einfach FUN haben kann ??" Klar Kost das Kohle und die Vernunft sollte mit im Vordergrund stehen,.... und so durchsuche ich mit "Google" die Umgebung, werde aber nicht fündig :(


    ....., wo geht ihr schießen mit Freunden oder auch Bekannten ?? oder doch im Heimischen Garten ?


    Gruß Buze


  • Hallo.

    Bist du mobiel? Wie weit würdest du fahren?

    Gruß
    Daniel

    Jeeep bin mobil, tja und Entfernung sollte so um 50-60 km um Dortmund sein ;)

    Wobei für "Events" ich auch gerne weiter durch die Gegend fahren würde,..

    ..., warum ??? hast du eine Idee ??

    Der Mensch braucht Hobbys, nu kann sein das ich zu viele habe, .... Hobbys sind gut gegen den Alltagsstress,... ICH mag meine Hobbys ;)

  • Erstmal: Hallo und herzlich willkommen!

    Abgesehen von Events die hier von Forumsmitgliedern organisiert wurden schiesse ich aus Mangel an anderen Gelegenheiten ausschliesslich im heimischen Garten.
    Durch nen Zufall (Kleinanzeigenkauf) bin ich heute abend kurz in Dortmund unm dort etwas abzuholen. Es gibt bei dir um die Ecke den SSV Großbarop. Die sitzen in der Nähe vom Tierpark (Zilllestraße Ecke...) und scheinen sich auf Luftgewehr und -pistole spezialisiert zu haben. Hörte sich ganz unverkrampft an. Vielleicht funkst du die mal an.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Erstmal: Hallo und herzlich willkommen!

    Abgesehen von Events die hier von Forumsmitgliedern organisiert wurden schiesse ich aus Mangel an anderen Gelegenheiten ausschliesslich im heimischen Garten.
    Durch nen Zufall (Kleinanzeigenkauf) bin ich heute abend kurz in Dortmund unm dort etwas abzuholen. Es gibt bei dir um die Ecke den SSV Großbarop. Die sitzen in der Nähe vom Tierpark (Zilllestraße Ecke...) und scheinen sich auf Luftgewehr und -pistole spezialisiert zu haben. Hörte sich ganz unverkrampft an. Vielleicht funkst du die mal an.

    Ja, erstmal DANKE für die Info, und vielleicht hast du noch Lust und Laune mich hier in Dortmund zu besuchen auf ein paar Diabolos im Heimischen-garten und Gesprächen, denke du bist hier schon länger im Forum und könntest mir so manche Tipps geben ;)

    Der Mensch braucht Hobbys, nu kann sein das ich zu viele habe, .... Hobbys sind gut gegen den Alltagsstress,... ICH mag meine Hobbys ;)

  • Jeeep bin mobil, tja und Entfernung sollte so um 50-60 km um Dortmund sein ;)

    Wobei für "Events" ich auch gerne weiter durch die Gegend fahren würde,..

    ..., warum ??? hast du eine Idee ??


    Dann würde Dorsten/Schermbeck passen. Da schießen wir alle 14 Tage Sonntags FieldTarget, Outdoor. Vorbei kommen und anschauen!

    Gruß
    Daniel

  • Das hört sich gut an ;)
    Hast du für mich die nächsten Termine ? und Anschrift ?? Gerne auch als PM.

    Danke

    Der Mensch braucht Hobbys, nu kann sein das ich zu viele habe, .... Hobbys sind gut gegen den Alltagsstress,... ICH mag meine Hobbys ;)

  • Danke für die Einladung. Bin heute leider ziemlich busy und habe wirklich nur Zeit bei den Jungs im Verein vorbeizuschauen.
    Ab und an zieht es mich aber wieder nach DO dann komme ich gerne vorbei. Habe einige Zeit in Dortmund und Unna verbracht. Waren 12 oder 13 Jahre zwecks Studium und Ausbildung.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wo geht ihr schießen ??" Nun also nicht nur auf Scheibe, sonder auch wie beim FT auf längere Distanz zum "plinking" ?? Und am besten noch OHNE Vereinsmeierrei ?


    Hier kann dir geholfen werden: Klick Mit und ohne "Vereinsmeierei". ;^) Hier findest du die Trainingstermine: Klick Training fängt immer ab 12.00 Uhr an.


    Nun die Frage ansich: Kennt jemand Schießstätten, wo man sein LG mitbringen kann und einfach FUN haben kann ??


    Siehe oben. :D


    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das hört sich gut an ;)
    Hast du für mich die nächsten Termine ? und Anschrift ?? Gerne auch als PM.

    Danke

    Hier findest du die Termine für 2016
    an 9.10.2016 und ist dort ein Wettkampf.
    Nächstesmal Training ist erst am 23.10. Die Saison ist leider fast vorrüber.
    Aber auf jedenfall vorher mal durchklingeln.

    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (26. September 2016 um 13:50)