PTB-Zeichen-Erklärung...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2016 um 16:14) ist von Chris61.

  • Hallo zusammen,
    Heute kam nach zwei Wochen Wartezeit mein KWS ins Haus. :thumbup:
    Dazu habe ich eine bzw. mehrere Frage:
    Im Text steht ...mit PTB.Zulassungszeichen (im Kreis) zu führen...
    Ist das PTB-Zeichen in einem Kreis dargestellt (wie ich vermute), oder ist der (Land-) Kreis gemeint?
    Gibt es auch ein PTB-Zeichen ohne Kreis?
    Der KWS sollte doch (hoffentlich) für ganz Deutschland Gültigkeit haben. (?)
    Sorry, aber ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit diesem Thema und habe noch keinerlei Erfahrungen damit.
    Gruß Chris

    ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt... :schland:

  • Moinsen,
    Der KWS ist natürlich Deutschland weit gültig.
    Das PTB Zeichen für freie Waffen ist dieses : :ptb: Alle SSW , die dieses Zeichen tragen, darfst du führen.
    Dann gibt es noch ein PTB zeichnen das sich im Quadrat befindet, solches findet man zum Beispiel auf wühlmausschussfallen , viehbetäubungsgeräten und auch auf Feuerwaffen im Kaliber 4 mm . Letztere waren früher mal freiverkäuflich und waren zusätzlich mit dem  :F: Gekennzeichnet. (Bitte korrigieren wenn ich was vergessen habe ;^) )

    Mfg Timy

  • Danke für die Info.
    Also, eine Wühlmausschussfalle verdeckt zur Selbstverteidigung tragen wäre mal ganz was anderes,aber auch wenig sinnvoll :D
    Ich warte besser auf meine HW37.
    Ungeduldige Grüße
    Chris

    ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt... :schland: