Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 21.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2016 um 17:05) ist von Ritztec.


  • Ich denke, es geht vornehmlich darum. den/die Täter zu überführen und zur Anklage zu bringen. So als Happy-End :D

    Das Ziel (Happy End) sieht so aus, dass das Heim in Ruhe gelassen wird. Ob mit oder ohne Anzeige wird man dann sehen.

    @ karlhermann02: Ein paar Kamera-Attrappen und so ein weißer Kasten mit roter Leuchte drauf wie eben von Alarmanlagen, das kostet nicht viel und wirkt recht abschreckend.

    Wie gesagt, wird damit nicht viel passieren, so dass die Einbrecher / Einbrecherinnen dann nach einiger Zeit beruhigt weitermachen.
    Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass echte Kameras nicht blinken.

    Kommt gut rein in die neue Woche
    Peter

  • An den TE

    die Lösung heißt IP Überwachungskamera, bedarf aber einer Internetverbindung.

    Sobald die Kamera Bewegungen sieht werden Bilder und Videos auf einen Server / eine Mail Adresse geschickt (Live) und gespeichert.

    Es gibt auch Modelle welche eine vorab schon einen Notruf absetzen an hinterlegte Nummern, zB Polizei und die eigene.

    Gruß
    Der Redneck, der seinen Hof genau so gesichert hat ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Zitat


    die Lösung heißt IP Überwachungskamera, bedarf aber einer Internetverbindung.

    Hierfür kann man ein altes Smartphone nehmen, dass die Daten per SIM weiter gibt. Das hängt aber von der Ausgangs-Hardware ab.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das ist mein Ernst: http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/12108

    Geladen mit Pfeffer oder CS und ab die Post.

    Ich find den Vorschlag gut...was spricht denn dagegen?

    Wenn das Gehöft sooo abgelegen ist,wie ist dann die Zuwegung?
    Wenn es sich um eine Stichstraße handelt wo sonst keiner langkommt,würde ich ggf. eher am Weg schon mit Kameratechnik ansetzen.....
    Stichwort Nummernschild erkennen...dann ließe sich wahrscheinlich auch eher ein Täter,sprich Fahrzeughalter,ermitteln als bei unscharfen,dunklen Wackelbildern...wo noch jemand 'ne Kapuze im Gesicht hat.....
    Wenn das "dumme" Jugendliche sind die mit Fahrrad kommen....ok,dann ist's natürlich doof.....

  • Aus meinem Link wird ersichtlich, dass es durchaus gute aber günstige Modelle gibt. Und wenn man einen Täter wirklich überführen will, sollte man ihn nicht auch noch warnen sondern in Sicherheit wiegen. Und wie gesagt- kann man das Equipment auch später wieder veräussern, bzw. gleich gebraucht anschaffen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo nochmal,

    zunächst einmal Danke, dass Ihr so fleißig mitdenkt.

    Auch wenn der Kopf rund ist, damit das denken die Richtung ändern kann will ich doch sparsam mit Eurer Hirnenergie umgehen und einige Sachen ausschließen.

    Nein, wir wollen niemand erschrecken oder gar verletzen. Das macht auch deshalb keinen Sinn weil dadurch nicht aiusgeschlossen ist, dass der /diejenige später wiederkommt und ... Unterm Strich wird es eher nicht helfen.

    Ich bin jetzt 10 Jahre Vorsitzender des Fördervereins. 9 Jahre lang ist nichts passiert, weil die Pfadfinder so schlau waren, das Heim geheim zu halten.
    Erst als sie dort einige Feten feierten, kamen diese Dumpfbacken auf den Plan, auch dort mal nachzuschauen. Da ich nicht wirklich ausschließen kann, dass auch "bekannte Gesichter" einmal außerhalb der "Öffnungszeiten" vorbeikommen, hätte ich am liebsten eine getarnte Lösung, Dies ist auch Hilfreich, denn wenn es sich rumspricht, wo die Kameras im Haus hängen, kann dies eher kontraproduktiv sein.

    Das Haus liegt im Wald und die Leute kommen aus allen Richtungen, eher zu Fuß oder mit Fahrrad (nicht wirklich befriedet).
    Auch aus rechtlichen Gründen sollte die Kamera innerhalb des Hauses sein. (Schließlich ist es ja "Böse" wenn man einfach so Menschen in der Öffentlichkeit filmt.)
    Ich kann dies auch gerne um des rechtlichen Friedens und einer evtl. gerichtlichen Verwertung willen außen ankündigen. (interessiert eh kein (Wild-) Schwein, wenn da was steht.)

    Also noch mal zusammengefasst.
    - echt
    - lichtstark,
    - indoor
    - getarnt
    - möglichst wenig Kabel
    - am besten auch aufs Smartphone. (ich habe jetzt endlich auch ein sehr schickes Samsung B 2100, muss nur noch sehen, wie ich damit ins Internet komme)

    Viele Grüße
    Peter

  • Mal im Ernst. Es ist gut wenn man seine Wohnung sichert mit Mitteln die technisch sehr gut sind. Aber aus der Erfahrung heraus zeigt es aber wieder mal das die einfachsten Mittel die effektivsten sein können. Sein Grundstück schon gut umzäunen bringt auch schon was. Und keine Glastüren. Nachts wenn keiner da ist Fenster komplett schliessen. Ich kenne viele die fahren in den Urlaub und lassen die Fenster angekippt. Das ist sehr leichtsinnig.Wer rein "WILL" kommt rein.

  • karlhermann02: Dann wäre das hier wohl gut.

    Danke für den Link! Zusammen mit ner Aldi Prepaid Karte wäre das super im Budget.
    Wenn ich aber bei Kundenbewertungen die bestbewerteste kritischte Bewertung (von Daniel) aufrufe verstehe ich nur Bahnhof,..

    Was in der Art ohne Umweg über China
    direkt aufs Smartphone
    und nur wenn sich etwas bewegt
    wäre eine Lösung.

    Ansonsten wäre es aber auch ok, wenn ich die Kamera nach einem Einbruch auslesen würde. An den 2 Tage Öffnungszeit wäre sie halt ausgeschaltet.

    Sein Grundstück schon gut umzäunen bringt auch schon was. Und keine Glastüren. Nachts wenn keiner da ist Fenster komplett schliessen. Ich kenne viele die fahren in den Urlaub und lassen die Fenster angekippt. Das ist sehr leichtsinnig.Wer rein "WILL" kommt rein.

    Umzäunen ist nicht möglich, zumal es sich um ein öffentliches Grundstück handelt.
    Und zur Sicherung bin ich deiner Meinung. Wer rein kommen will kommt rein und niemand merkte erst mal was. Daher haben wir das Heim auch nur notdürftig gesichert.


    Viele Grüße
    Peter

  • Um dem Threadstartermal einen Einblick zu geben wie eine eher günstige Wildkamera (Berger und Schröter, ca. 150 .- €) arbeitet habe ich von drei unterschiedlichen Tageszeiten ( 4 Uhr Nachmittag, 3 Uhr nacht , 18 Uhr Abend) Bilder angeängt !

    1: Der Kerl ( mein Reviernachbar beim Grenzübertritt , den er bei einem späteren Gespräch leugnete ! :whistling: Entfernung von ihm zur Kamera ca. 8m )

    2: Passbild vom Rehbock, Entfernung ca. 3m

    3: Wildfütterung , Entfernung ca. 6m

    Man kann bei dieser Kamera die Uhrzeit einstellen von wann bis wann sie aufnehmen soll , bis zu 3 Fotos in Serie, Pausen zwischen den Fotos , und auch Videos !

    Wie man eindeutig sieht sind Gesichter bestens zu erkennen.

    Teurere Kameras senden Bilder auch per Mail oder sms ans Handy oder auf den PC.

    Beim platzieren der Kameras sollte man sich allerdings schon Gedanken machen ! Tarnung ist in diesem Fall alles ! zB. drinnen im Raum in einem Müllsack , Abfalleimer , hinter einen Vorhang zB. in dem ein Loch ist , zwischen Büchern - man müsste da schon die Umgebung und die Räumlichkeiten sehen ! Auch in einem Polster der auf einem Sofa liegt zB. ein Münzgrosses Loch geschnitten und die Kamera reingeben !

    Viel Spass beim ansehen !

    gruß, detonex

    EDIT: zu beachten ist, dass ich diese 3 Bilder jeweils um 80% verkleinern musste um sie hier rein zu bringen !

  • Das vandalieren deutet auf einen bekannten Täter hin. Jemand in letzter Zeit unehrenhaft entlassen worden? Evt. könnte man mittels Alibi auch ausschließen. Möglich wäre auch, die Stellen eines Einstiegs zu präparieren um hinterher Fingerabdrücke sichern zu können. Aber dann müsst Ihr die Beweislast tragen. Besser sind hier immer noch Kameras. Aufnahemn, auf zur Polizei, anzeigen und zurück lehnen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo,

    ich meinte nicht aus welcher Richtung die kommen :D
    Wo kommen die ins Haus rein?
    Manchmal reicht schon ein kleiner Aufwand um den Zugang zu erschweren.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten