Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 20:24) ist von bilcupra.

  • Das Yards, vergiss mal ganz schnell (die passen für Leute die ihr ganzes Leben mit Yards umgehen, zur Insel schiel) zumal im unteren Bereich (für LG interessant) nur wirklich extrem wenige markierungen sind, die meisten Hersteller geben extra aufkleber fürs einmetern bei.

    Glaube mir wenn ich dir sage, mach es selber, dann kommt der lerneffekt auch ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • alles klar, nagut. dann führt daran nix vorbei :thumbsup:

    wenn das beim hawke schon nicht passt, wirds wohl bei meinem ritter ziemlich grob  :D  :pinch:

    dann such ich mir mal paar 10-20m zusammen, dass ich wneigstens mal auf die 50 komme und dann sehen wir weiter - evtl hol ich mir nächstes jahr den schein und bau meine lgu auf 16j... oder doch gleich ein drittes?  :pinch:


    und noch ein letztes danke an euch alle, die mir so toll weiterhelfen konnten. :love:

  • Naja wenn du eine WBK Waffe hast, dann musst du auch die Auflagen erfüllen.

    Führungszeugnis
    Sachkunde
    WBK und Eintragungskosten
    Tresor
    Bedürfnisprüfung
    Trainingsnachweis
    Vereinsmitglichschaft / Verbandszugehörigkeit

    hab ich noch was vergessen? Bin halt kein WBKler und werde mir den Stress wohl nie antun. Aber wer weiß :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Lagerung = 150€
    Amt: ~ 35€
    Sachkunde: zwischen 100€ und 150€
    Eintragung: 15€
    Umbau LGU: Kit 50€ plus nen Fünfer fürn Büchser damit ers in sein Waffenbuch einträgt und des F raus macht ;^)

    AAAAAAABER...danach halt die freie Auswahl was WBK Gelb hergibt.
    Falls man auf den Geschmack gekommen ist ja evtl auch gleich WBK Grün.
    Überschaubar für den einen aber unüberwindbar für den anderen...

    PS
    Kosten für Verein und Fahrten muss jeder selbst rausfinden.

  • Gut und was noch wichtig ist, mit WBK Waffe ist nix mehr mit Heim Training weil Schießbahn vorgeschrieben.

    Aber wir kommen sehr schwer OT

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: