• Hallo zusammen,

    nachdem ich mich schon durch einige Foren durchgewühlt habe und immer noch ohne antwort verweile, versuche ich mal mein Glück:

    Ich beabsichtige meiner CX4 Storm einen Paintjob zu verpassen, und dachte dabei an graue und weiße linien, ähnlich eines Tiger Stripe Camos in Urban.

    Da die Grundwaffe bereits aus schwarzem und rau struckturiertem Kunststoff besteht, fände ich das mit den helleren akzenten ganz angenehm, da ich die waffe nicht komplett lackieren müsste.

    Zu meiner eigentlichen Frage: Könnte ich anstatt zu Grundieren und Lackieren, auch einfach Die Grundierung als eigenlichen Lack verwenden?

    Ich stelle mir die Frage weil es die Kunststoffgrundierung in Grau und in Weiß zu kaufen gibt, und damit ja schon das Finish zu erreichen wäre welches ich mir vorstelle.

    Ich frage mich einfach ob das möglich wäre und die Grundierung auch ohne weitere Lackschichten einen griffigen und belastbaren Paintjob bietet.

    Ich habe schon einige Kunststoffteile in anderen bereichen mit universalgrund besprüht, und dieses hatte meistens eine bessere haptik als der letztendliche lack.

    Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt und jemand hätte eine Idee

    mfg