Do it yourself: Holster für SSW

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2016 um 11:17) ist von Bürste.

  • Zu guter Letzt noch der leichteste Schritt bei dem ganzen - das Finish.

    Zuerst wird Fiebings Edge-Kote aufgetragen.
    Auf der Flasche befindet sich ein Schaumstoffaufsatz, die Farbe kann also direkt aus der Flasche auf die Kanten aufgetragen werden. Nur für die engen Stellen (Schlitze für den Gürtel) muss ich ein Wattestäbchen zur Hilfe .




    Das Öl-Finish (in Sattel-braun) wird mit einem Wollpinsel aufgetragen.
    Wie man sieht wird das Finish mit dieser Farbe deutlich dunkler als beim RG90 Holster, da das Büffelleder hier einfach dunkler ist.
    Nach dem Trocknen hat das Holster einen schönen dunkel-braunen Farbton.
    Mit dem Edge-Kote muss man recht vorsichtig umgehen, gelangt das Zeug einmal an eine Stelle auf dem Leder, wo ihr es nicht haben wollt, bekommt man es auch nicht wieder weg.


    Fertig ist das Zoraki Holster


    PS: Aus den Lederresten lassen sich dann noch super Zippo-Holster fertigen   :D


  • So, den IWB Holster habe ich mal überarbeitet, mein erster Versuch war von der Form her etwas stümperhaft und sah nicht so toll aus.


    Hier jetzt der IWB Holster Mark II für die P22:


    Vorne wieder normales Blankleder, an der Rückseite gibts jetzt Wildleder für mehr Tragecomfort

  • So, ich hab auch nochmal was gefummelt:

    Ein Sickinger G-Man für die PK380 günstig geschossen. Allerdings ist das vom Schnitt her eher ein Behördenholster, der Griff steht weit ab. Verdeckt tragen ist also nicht.

    Nicht daß das Sickinger jetzt allgemein Schrott wäre, im Gegenteil!

    Also eine alte Tupperdose (Kenner und Sammler wissen hier Bescheid!) geschlachtet und die Gürtellasche ans Sickinger genietet. Nähen schied diesmal aus, weil ich die dicke Naht nicht mehr zubekommen hätte. Die Nieten sind aus Stahl, wie an der Tupperdose auch. Von http://www.lederhaus.de. Sitzt jetzt besser, mehr läßt sich aus der Bauform nicht herausholen 8o

  • Ja das siht doch mal klasse aus :)

    Hab auch mal eins auf die schnelle gebastelt. xD


    Nein aber ich wollt mir jetzt ein Lederholster für die 917 auf Holsterwelt bestellen.
    Hab eine Wassertransfergedruckte und da möcht ich kein Plastikteil nehmen.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Das Sickinger ist aus Leder, die Lasche von der Tupperdose auch. Die Oberfläche der Waffe leidet im Holster IMMER, auch wenn du ein gefüttertes nimmst :thumbsup: