scopecam software

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2016 um 00:42) ist von AlexKrycek.

  • hi,

    ich suche eine software mit der ich das livebild einer webcam auf meinen pc übertragen kann,
    offline einfach nur per kabel und vielleicht mit aufzeichnung. aslo kein webcam programm das das zeug ins netz stellt.


    mfg

  • Was meinst du mit Webcam?
    Eine IP Kamera mir Netzwerk oder WLAN Anschluss, eine Kamera mit USB Anschluss oder was mit den alten Video Stecker ?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hab so ein kleines OpenSource Ding, dass zeichnet auf was dievCam sieht und speichert es.

    Ist auch von der größe nur minimal Groß und frist fast keine Ressourcen.

    Schick mal ne PN dann melde ich michwenn ich am PC bin, wie das Ding heißt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Wenn es es nur Netzwerk-intern funktionieren soll und du über ein Mobile-Device mit Kamera verfügst, gibt es eine Menge passender Apps.

    In dem Fall einfach mal nach "IP cam" im entsprechenden App-Store suchen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ihr wisst schon wie ne "Webcam" funkt ?!

    Kauf dir ne billige Webcam die zeichnet immer per Kabel auf oder "Bluetooth" zur Webcam wird es wenn du einer bestimmten Anwendung die rechte gibts.

    Die meistes webcam´s haben eine Software dabei wo man direkt aufen PC streamt^^ zum testen...... will mich nicht ausen Fenster lehnen aber Win10 wird das bestimmt schon Serienmäßig haben^^

    Sonst nur Gopro^^ Oder aus dem Modellflugbereich FlyCamone....

  • Ich nutze für genau solche Vorhaben die Freeware VLC Media Player.

    Du kannst dort unter Medien und dann Aufnahmegerät öffnen (Strg + C) ganz einfach die USB-Webcam auswählen... ;^)


    Grüße

    Alex