Norinco Ersatzteile woher beziehen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2016 um 13:35) ist von Silent_Hunter.

  • Mahlzeit zusammen,

    hat jemand nen Tipp für mich, woher ich Ersatzteile für nen Norinco Unterhebel Repetierer (NC 92) bekomme?

    Erst hakelte es beim Durchladen, dann nochmal mit etwas Nachdruck dran gewesen und *zack* rutschte der Hebel durch.

    Der "Arm" der am Fingerbügel sitzt und den Verschluss bewegt hat sich verabschiedet. Nur irgendwie finde ich keine Explosionszeichnung, geschweige denn eine Online-Liste für Ersatzteile oder einen Händler.
    Ich seh' das Dingen schon unter der Säge ;(

  • Norinco Vertrieb für Deutschland ist Norconia.

    Leider liefert Norconia Deutschland nicht an privat. Du musst dieses Teil über Frankonia bestellen. Die sind mit die einzigen die das dort erhalten. Ich hab erst vor 2 Wochen Ersatzteile für ein Norinco JW15 benötigt.

  • Bei denen habe ich schon angerufen. Die liefern sogar, wenn verfügbar, auch an Privatpersonen. Nur leider haben die nur einen Ersatzteilkatalog für das JW21b oder wie sich das nennt.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • letzteres befürchte ich auch. Von dem JW 21 habe ich eine Explosionszeichnung gefunden, da siehts etwas anders geformt aus. Da ich meine aber noch nicht komplett zerlegt habe, kann ich das aber noch nicht ganz genau sagen.
    Das für die JW21 hatten die bei Norconia aber leider auch nicht auf Lager, sonst hätte ich mir dieses mal schicken lassen.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Gut. Dann würde ich an deiner Stelle das Teil nachfertigen (lassen) .
    Das alte scheint gebrochen zu sein?! Bau es aus und stell nochmals ein Foto davon ein.

  • ja, versuchen werd ich es auf jeden Fall dann mal. Das
    Teilchen mal mit nach Düsseldorf nehmen und denen vorlegen,.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)