Probleme mit Record Cop - Patrone steckt im Lauf

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2016 um 22:01) ist von Jhary.

  • Hi zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine Record Cop im Kaliber 9mm P.A.K gekauft. Schließlich schadet es nicht,
    eine Armlänge Abstand gekonnt herstellen zu können. Die Waffe ist klein, handlich und auch vom Design
    her gut. Die Verarbeitung dürfte eher durchschnittlich sein. Zum Führen wäre die Waffe eigentlich ideal
    (von einigen kleineren Mängeln abgesehen, die jedoch eher Geschmackssache sind).

    Leider bereitet die Funktionalität der Waffe große Probleme. Ich habe sie probeweise bei mir im Keller
    mit aktueller Walther-Munition geschossen. Der erste Schuss ging glatt und ohne Probleme durch, der zweite
    steckte dann allerdings im Lauf.
    Es war dabei unmöglich, die Kartusche wieder von Hand zu entfernen, da
    sie absolut im Lauf verkeilt war. Hier halfen nur eine Zange und eine gehörige Portion Anstrengung. Derlei habe ich bisher
    so noch nicht bei einer Gaspistole gesehen.

    Nach dem ersten Schusstest machte ich einen zweiten. Leider war das Resultat das gleiche. Der erste
    Schuss ging glatt durch, der zweite steckt fast bis zum Boden der Patrone im Lauf. Ein Entfernen
    der Kartusche ist wohl auch hier nur wieder mit mechanischen Hilfsmitteln möglich.

    Nun bin ich natürlich auf Ursachensuche. Auch finde ich das Ergebnis sehr schade, da mir die kleine Pistole
    sehr gut gefallen hat. Gib es ähnliche Erfahrungen anderer User oder habe ich einfach nur ein "Montagsmodel"
    erwischt? Sonst wäre die Waffe komplett untauglich.

    Dabei hätte ich sie eigentlich gerne zur SV geführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SamuelM (13. Mai 2016 um 18:14)

  • Das klingt wenig ermutigend. Wie sollte man weiter vorgehen? Ich habe schon daran gedacht,
    die Waffe mit der verklemmten Patrone im Lauf einfach einzuschicken. Das Kaufdatum liegt
    noch keine zwei Monate zurück (Neukauf bei einem lokalen Waffenhändler)

    Ich bin kein Techniker, aber sollte der Lauf einer SSW eigentlich nicht so konstruiert sein,
    dass eine 9mm P.A.K Patrone sich nicht darin verfangen oder verklemmen kann? :whistling:

    Vier Schuss und zwei Mal Lauf komplett blockiert und verklemmt? Also bitte ...!
    Sicher könnte es auch an der Munition liegen, aber Walther ist eigentlich schon ein
    Qualitätsname.

  • Wie sehen denn die betroffenen Patronen aus, wenn du sie aus der Pistole entfernt hast? Sind sie eventuell aufgepilzt oder so? Es könnte auch sein, dass die Walther Patronen mit deiner Pistole nicht so gut harmonieren. Also vielleicht für deine Pistole zu schwach geladen. Ich hatte mit der Walther noch nie größere Probleme, aber das hängt immer vom jeweiligen Modell ab.

    Hast du schonmal ein volles Magazin mit der Hand durchrepetiert? Hat da alles funktioniert?

  • ... aber Walther ist eigentlich schon ein Qualitätsname ...

    Walther produziert keine Knall-Kartuschen. Die Dinger stammen von Umarex, und selbst die lassen produzieren, nach Vorgabe, und mit der Walther-Schleife versehen.

    Aber um etwas zu Deinem eigentlichen Problem beizutragen. Wenn die Walther-Munition in Deiner Waffe nicht funktioniert, dann versuche es mit einer anderen Charge der Walther-Munition, oder kauf Dir ein Päckchen von einem anderen Hersteller. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech mit der Munition.


    Hast Du Dir mal das Kartuschenlager angesehen. Sind Verunreinigungen, Produktionsreste oder gar Beschädigungen zu erkennen? Hast Du das Kartuschenlager mal gesäubert? Öl sollte auch keins drin sein.


    Wenn alles nichts hilft, dann zurück mit dem Teil an den Händler.

  • Zwei Möglichkeiten A Lager ausgeschlagen oder B Kartusche nicht wirklich rund.
    Ein Bekannter hatte mal das gleiche Problem Kartusche klemmte im Lager. über Jahre hinweg er hatte sich dran gewöhnt, er drückte mir sie in die Hand mit den Worten geht leider nicht mehr und ich lud einfach durch pling und die böse Kartusche flog im hohen Bogen.

  • SamuelM deine aussage 4 mal geschoßen 2 mal blokiert nicht richtig gelesen.

    Ich gehe einfach mal davon aus das deine Record Cop ein Opfer der Stichproben kontrolle ist. Nimm den Schlitten runter und dann führe eine Kartusche vorsichtig ein wenn die dabei klemmt sofort aufhöhren einmal mit taschen lampe rein leichten ob du was erkennen kannst. das notieren und Notiz zusammen mit eienr Fehler beschreibung zurück zum Verkäufer umtauschen oder reperarien. Für das Geld darf da nix klemmen.


    Ich war vorher von einer gebrauchten ausgegangen.

  • Hi Jhary,

    ich habe die Waffe neu im Laden erstanden. Vor dem Verschießen der Walther-Munition habe ich lediglich ein
    paar mal trocken repetiert. Die Patronen stecken nach dem Beschuss (wie oben beschrieben) derart tief im
    Lauf, dass es fast unmöglich ist, sie zu entfernen. Den ersten Festklemmer konnte ich nur unter Einsatz
    einer Beißzange und mit gehörigem Kraftaufwand aus dem Lauf ziehen. Bei dem zweiten, der deutlich
    tiefer steckt, ist auch das nicht mehr möglich. Auch gehe ich davon aus, dass die Klemmer Beschädigungen
    oder Abrieb am Lauf verursacht haben, sodass auch zukünftige Patronen nicht mehr funktionieren.

    Werde mich hier wohl an den Waffenhändler wenden und darum bitten, die Waffe einzuschicken. Dies ist natürlich
    nervig. Es kostet mich Anfahrtkosten und Geduld. Bei dem bisherigen Beschussverhalten kann ich die Record Cop
    nur für die Vitrine oder Tonne empfehlen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Die verwendet Charge von Walther
    war 15022 (9mm P.A.K). Und natürlich habe ich keine Revolver-Munition verschossen. Bei manchen angeblichen Tipps
    fragt man sich schon.

    Ich begrüße es zwar, dass man die aktuelle Munition offensichtlich etwas stärker machen will. Allerdings sollten
    die verkauften Waffen auch dafür konzipiert sein. Es nützt wenig, wenn ständig alles dauerhaft verklemmt ist
    oder sich die Modelle dann selbst zerlegen. Goodwill sollte auch mit gutem Geist verknüpft sein.

  • Hi Jhary,

    ich habe die Waffe neu im Laden erstanden. Vor dem Verschießen der Walther-Munition habe ich lediglich ein
    paar mal trocken repetiert. Die Patronen stecken nach dem Beschuss (wie oben beschrieben) derart tief im
    Lauf, dass es fast unmöglich ist, sie zu entfernen. Den ersten Festklemmer konnte ich nur unter Einsatz
    einer Beißzange und mit gehörigem Kraftaufwand aus dem Lauf ziehen. Bei dem zweiten, der deutlich
    tiefer steckt, ist auch das nicht mehr möglich. Auch gehe ich davon aus, dass die Klemmer Beschädigungen
    oder Abrieb am Lauf verursacht haben, sodass auch zukünftige Patronen nicht mehr funktionieren.

    Werde mich hier wohl an den Waffenhändler wenden und darum bitten, die Waffe einzuschicken. Dies ist natürlich
    nervig. Es kostet mich Anfahrtkosten und Geduld. Bei dem bisherigen Beschussverhalten kann ich die Record Cop
    nur für die Vitrine oder Tonne empfehlen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Die verwendet Charge von Walther
    war 15022 (9mm P.A.K). Und natürlich habe ich keine Revolver-Munition verschossen. Bei manchen angeblichen Tipps
    fragt man sich schon.

    Ich begrüße es zwar, dass man die aktuelle Munition offensichtlich etwas stärker machen will. Allerdings sollten
    die verkauften Waffen auch dafür konzipiert sein. Es nützt wenig, wenn ständig alles dauerhaft verklemmt ist
    oder sich die Modelle dann selbst zerlegen. Goodwill sollte auch mit gutem Geist verknüpft sein.

  • Also warum machst du dir soviel mühe geh zum Waffenhandler leg sie ihm,am besten mit verklemmter kartusche, auf den Tresen und sag umtausch.
    Ich vermute mal das die Ausziehkralle nicht richtig funktioniert.
    Das Ding ist fehlerhaft und jeder tag wo du daran rum suchst erhöht zwar dein Wissen über diese Spezielle Waffe aber auch den Frust.

    Und durch Stärkeren druck klemmt einen SSW nicht sie funktioniert besser. wir hatten früher mal 800Bar dann 600 dann 450 und nun maximal 400Bar.

    Meine alten SSW haben zb keine Entlastungsbohrungen am Signalbecher heute haben 9mm diese Bohrungen und der Pyro steigt nur noch 2,50m über den Schützen.