Qualität neue Zoraki 906

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2016 um 21:20) ist von EdvonSchleck.

  • Hallo,

    konnte schon jemand eine Zoraki 906 der neuen Serie testen? Nach den doch sehr unschönen Berichten über die neuen 914 hier, würde ich gerne mal erfahren, ob es sich dabei um ein spezifisches Problem der 914 handelt oder ob die anderen Modelle auch betroffen sind.

    Gruß

    Golfball

  • Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meine 2/2016er Z-918 läuft einwandfrei.
    Wäre auch zu böse wenn die gesamte SSW-Produktpalette von Atak Arms betroffen wäre . . .

  • Meine 906 aus aktueller produktion soll heute ankommen. Wenn sie jemand in Empfang nimmt teste ich sie heute noch, spätestens Freitag. Ich berichte !

  • Ich habe eben meine beiden neuen 906er (eine in Schwarz, die andere in Titan) geliefert bekommen. Beide sind Produktion 0216. Bei beiden ist der Übergang von der Zuführrampe ins Kartuschenlager ohne merkliche Stufe oder Versatz. Geschossen habe ich noch nicht mit ihnen, aber das schnelle manuelle Repetieren funktioniert mit beiden einwandfrei.

  • Beim Kauf einer Zoraki muss man immer ein wenig Glück haben. Die schwankende Fertigungsqualität und mangelnde Qualitätssicherung hat schon vor 2016 von sich Reden gemacht. Wenn man jedoch ein mängelfreies Exemplar erwischt, dann ist einem lange Freude mit der Waffe gewiss. Zum Glück gibt es ein umfassendes Gewährleistungsrecht in Deutschland, sodass man im Ernstfall nicht im Regen steht. An deiner Stelle würde ich es mit dem Kauf einfach darauf ankommen lassen und das Beste hoffen. Mit 80-90% Wahrscheinlichkeit wird es keinen Grund zum Klagen geben.

  • Beim Kauf einer Zoraki muss man immer ein wenig Glück haben. Die schwankende Fertigungsqualität und mangelnde Qualitätssicherung hat schon vor 2016 von sich Reden gemacht. Wenn man jedoch ein mängelfreies Exemplar erwischt, dann ist einem lange Freude mit der Waffe gewiss. Zum Glück gibt es ein umfassendes Gewährleistungsrecht in Deutschland, sodass man im Ernstfall nicht im Regen steht. An deiner Stelle würde ich es mit dem Kauf einfach darauf ankommen lassen und das Beste hoffen. Mit 80-90% Wahrscheinlichkeit wird es keinen Grund zum Klagen geben.


    Die Mängel sind zu 99% optisch. Ich habe selber vier 917er, drei verschiedene 918er und zwei 906er gehabt, alle haben super funktioniert. Wie viel tausend Zorakis wurden seit 2011 nach Deutschland geliefert? Zigtausend? Dann postet jemand über ein nicht ganz perfekt ausgerichtetes Innenrohr im Lauf und schon rennen alle rum wie aufgescheuchte Hühner. Glück... lol
    Dass bei meiner getesteten Zoraki der Schlabo verbog und die Waffe dadurch die paar Klemmer im Test hatte, schlug nicht so hohe Wellen wie dieser absolut eingrenzbare Fall mit dem Innenrohr, der jetzt breitgetreten wird wie nichts und sogar auf andere Modelle umgemünzt wird. Jetzt haben alle Zorakis plötzlich diesen Fehler. Ja, mhh soll ich jetzt oder doch nicht? Jetzt ist Zoraki ja plötzlich unkaufbar geworden. :D


    Wenn sowas passiert, dann wird die Waffe halt zurückgeschickt und nicht wochenlang sinnlos diskutiert. Wer erwartet eine Waffe zu kaufen, die einen reellen Wert von 60€-80€ hat, die wirklich perfekt ist, wird lange suchen müssen. Ich kann dir an ausnahmslos jeder Zoraki irgendwo verarbeitungstechnische Mängel zeigen und teilweise lässt sich, vor allem im Inneren, die Oberflächenbeschichtung mit einem Fingernagel abkratzen. Zorakis werden wie Spielzeuge gebaut. An den Dingern ist nichts Präzises. Man muss die Waffe nur mal durchladen und sieht sofort, dass der Verschluss nicht mehr richtig schließt. Das ist mir z.B. noch nie an einer SSW von Röhm passiert.

    Wer übervorsichtig ist, sollte seine Zoraki vor dem Kauf besser im Waffengeschäft besichtigen und dann kaufen. Zorakis funktionieren, sind aber massengefertigtes Spielzeug für Erwachsene.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (4. Mai 2016 um 17:51)


  • Wie viel tausend Zorakis wurden seit 2011 nach Deutschland geliefert? Zigtausend? Dann postet jemand über ein nicht ganz perfekt ausgerichtetes Innenrohr...

    Es geht hier um Modelle aus 2016 und nicht aus 2011. Und da wird auch kein Hype drum gemacht. Es gibt diverse Pistolen mit diesem Fehler. Die gabs 2011 nicht.


  • Es geht hier um Modelle aus 2016 und nicht aus 2011. Und da wird auch kein Hype drum gemacht. Es gibt diverse Pistolen mit diesem Fehler. Die gabs 2011 nicht.


    Es gab immer schon vereinzelt Probleme. Nicht nur 2016 und nicht nur das Modell 914. Ist also nichts Besonderes. Die Teile werden am Band produziert, wenn wundert's, wenn mal ein paar Modelle aus der Reihe tanzen. Beim nächsten Mal ist es dann irgendwas anderes.

  • Wie oben angekündigt habe ich heute meine 2/2016er 906 in Empfang genommen. Gegenüber den beiden welche ich in 2015 in der Hand hatte ist das Finish deutlich besser! Den Laufversatz hat diese, wie auch die beiden anderen, auch. Dies ist eine Vorgabe zur PTB-Erteilung.


    Schusstest : 2 Titan, 2 Walther, 2 GSG ins Magazin, durchgeladen. Funktionierte einwandfrei, keine Störungen. Was mir aufgefallen ist, ist der relativ starke Rückstoß und die Lautstärke. Dies ist wohl dem sehr massiven Schlitten und dem kurzen Lauf geschuldet.

    Dann lud ich ein Magazin mit der berüchtigten Geco-Charge und zog durch. Wow! Hammer! Da muss man die kleine ja richtig festhalten. Das Mündungsfeuer war ebenfalls beachtlich. Keine Störungen.

    Fazit: kaufen! Spaß haben!