Präzisionsunterschied Steyr H5A / Steyr LG110HFT

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2018 um 18:02) ist von ShenHao.

  • Hallo,

    wie es der Betreff schon verrät, wollte ich euch mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Präzision der beiden Luftgewehre hat. Die H5A kenne ich, aber ich habe noch keine Erfahrung mit der LG110HFT.


    Vielen Dank für euer Feedback!

    Andi

  • würde mich auch interssieren

    Hat den die hunter 5 auto auch einen stabilisator wie die challange hunter?

    Airghandi du hast ja soweit ich mit bekommen habe von der h5a zum challange hunter gewechselt was kannst du heute zum präzisions unterschied sagen ?

    Darf man mit der h5a auch beim FT mit machen?

    Für die H5a gibt es auch ein einzelschuss magazin

  • Darf man mit der h5a auch beim FT mit machen?

    Für die H5a gibt es auch ein einzelschuss magazin

    Mit Einzelschussmagazin oder je nach Standordnung mit nur einem vorgeladenem Diabolo im Magazin kein Problem.

    Gruß Udo

  • Hallo Andreas,
    seit einem Jahr habe ich die H5 - also nicht die Automatik - und seit drei Tagen nenne ich die Challenge HFT Hunting mein Eigen.
    Die Zeit mit der HFT ist zu kurz um von ausgiebigen Erfahrungen zu sprechen. Die ersten Tests mit der HFT zeigten, dass dieses Gewehr "etwas" präziser zu schießen scheint als die H5 !
    Die Challenge HFT ist in der Benutzung angenehmer als die H5. Natürlich macht der Abzug der HFT einen großen Teil der erlangten Präzision aus, obwohl der Abzug der H5 auch gute
    Ergebnisse erlaubt.
    Was mich an der H5 ärgert ist die fehlende Passung von Kartusche und Schaft !
    Die Kartusche hat ca. 1,5mm Spiel im Vorderschaft. Ich habe hier dünnen Kork eingeklebt.

    MfG
    Horst.