Welche Red Dot Bauform für Pistole / Desert Eagle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2016 um 17:31) ist von Dorgo.

  • Hey,
    will meiner Desert Eagle ein Red Dot gönnen.

    Es gibt zwei grundlegende Bauformen - die runde, welche an ein Zielfernrohr erinnert und die "eckige", welche ein wenig wie ein kleiner "Bildschirm" aussieht.


    Welche Baumform ist für Pistolen die bessere?


    Würde das Dot auch gerne hin und wieder auf meiner HW40 nutzen zum Scheibenschießen. Daher müsste es gleichzeitig für 11mm und für 22mm Schienen verstellbar/geeignet sein.

    Hat jemand eine konkrete Empfehlung? Preisrahmen ca. 60 Euro.


    Gruß
    Beggo

    GO INSiDE

  • Welche Baumform ist für Pistolen die bessere?


    Das kann man pauschal nicht sagen. Das ist eher Geschmackssache.

    Würde das Dot auch gerne hin und wieder auf meiner HW40 nutzen zum Scheibenschießen. Daher müsste es gleichzeitig für 11mm und für 22mm Schienen verstellbar/geeignet sein.


    Da müsste mindestens ein Adapter dazwischen. Aber eine Montage für beide Maße wüsste ich so nicht. Da zudem das RD bei einem Wechsel immer neu eingeschossen werden muss, wirst du sicherlich nicht oft wechseln und schnell ein zweites RD kaufen.

    Hat jemand eine konkrete Empfehlung? Preisrahmen ca. 60 Euro.


    Auch das wird schwierig.

  • Daher müsste es gleichzeitig für 11mm und für 22mm Schienen verstellbar/geeignet sein.

    guck' Dir mal genau die Produktbeschreibungen an......es gibt einige Red Dot's,bei denen man die Montageschienen umdrehen kann (große bzw. kleine Ausfräsung)......so sind sie dann für beide Schienen (11 und 22mm) nutzbar...


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/31571

    oder bei Waffen Schlottmann Artikel 1130218 (direktes Verlinken funktionopelt bei dem Shop nicht.....)

    .....soll jeweils nur als Beispiel dienen....es gibt soetwas aber.......

  • Kannst das "aber" auch weglassen! Ich meinte nur,daß es so etwas gibt,obwohl es nicht die Regel ist(also Montagefüße für beide Schienen)....bedenke,daß Du auch beim Wechsel von Waffe zu Waffe jedesmal das Reddot neu einschießen mußt....würde ich persönlich nicht so prickelnd finden....