Zielfernrohr für QB78

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2016 um 18:31) ist von German-Redneck.

  • na wollte die Flinte schön putzen ( is nagelneu ) und dann auf die längste Distanz Schießen die se hergibt.......... :huh: ......muß natürlich noch ein paar kleinigkeiten machen damit se schön schießt

  • Also 5m? Ob du das schon mit dem zielfernrohr scharf siehst... Wirf das gewehr lieber, dann triffst du ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Auf 25 Meter sah das ohne Munition zu testen bei mir so aus (nach jetzt einigen Hundert Schuß streut sie aber nicht mehr so:
    Geschossen wurde mit dem Weihrauch Schalldämpfer.

    Zielfernrohr ist ein Walther 6X42 was ich von meinem BSA noch rumliegen hatte und Montage aus der Grabbelkiste

  • Soo aufgelegt kann ich auch schießen^^ Freihändig ist die Kunst ;)

    Aber man muss anerkennen, ich hab mir den Streukreis größer vorgestellt.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Zum Zielfernrohr einschießen oder Pellets testen mache ich das immer so.

    Wie gesagt die aktuellen Steukreise sind enger.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Tach auch! :D

    So, hab grad nochmal geschaut. Mein ZF ist ein Walther 4x32 Green/Red Mil-Dot AO!

    Grüße

    Thorsten

  • Hallo und DANKE für eure Antworten ....ein Walther 6x42 hab ich rumliegen ...aber dachte es wäre evtl. zu groß....meine vorstellung ist ein Konuspro in 4x32 mit Parallaxenausgleich ....gibts so für ca. 80€

  • Das Walther 6x42 ist doch auf kurze Distanzen schon recht gut. Versuche es doch erst einmal damit, wenn es eh nur rumliegt.
    Zum Konus kann ich Dir nichts sagen, aber alternativ das Walther 4x32 CI an's Herz legen.
    Das mach ein schönes helles und klares Bild.
    Wobei Du uns die Antwort noch schuldig bist, auf welche (minimal) Distanz Du schießen möchtest. :^)

  • Ich haue auf meine billigen immer 3-9x40 oder 6-24x50 Gläser :D

    Die gibts zwischen 20~30 € und die tun bei mir alle schon ein paar tausend Schuss ihren Dienst, habe auf einer 300er auch ein billiges 6-24x50 und das hält jetzt schon fast nen Jahr.

    Und ja auch mit dem billig Glas schieße ich Streukreise 6-9mm.

    Die kleinen 3-9x40 Gläser haben aber meisten keinen PA daher muss man von Hand ein wenig nachjustieren, aber das geht ganz easy

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: