Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2016 um 16:39) ist von PhilCooper.

  • Hallo Freunde

    Ich bin eigentlich kein Fan von grossen AAA-Titeln. Trotzdem starte ich jetzt den Thread, denn ich bin echt "geflasht".

    The Division wurde gestern am 08.03.2016 für PC, Xbox One und PS4 von Ubisoft gelauncht. Dabei handelt es sich um eine Art Online Shooter Rollenspiel. Der Spieler ist ein Agent der "Division". Die Gesellschaft (zumindest in New York) ist aufgrund eines Viruses zusammen gebrochen. Als Division Agent wird man aktiviert um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

    Das Spiel glänzt absolut durch seine stimmige Grafik, die hat mich schlicht weg geblasen. Wir befinden uns wirklich nur noch einen Katzensprung von nahezu fotorealistischer Grafik. Die Stadt ist verwüstet und überall liegen Schutt und halb zerstörte Autos rum. Das Wetter, Tageszeiten etc. ändern sich die ganze Zeit.

    Die Steuerung ist zumindest für mich als PC-Spieler sehr gewöhnungsbedürftig. Man hangelt sich im Kampf von Deckung zu Deckung. Dabei "dockt" man sich an die Deckungen an, kann sie dann via Knopfdruck überspringen, sich hinter ihnen bewegen etc. Für mich, der ich mich gewöhnt bin, mich selbst zu ducken und zu springen ist das doch recht speziell :D Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran.

    Kämpfe laufen wie das mit den Deckungen anmuten lässt dann eher taktisch ab. Wer offen steht hat nicht lange lachen.

    Bezüglich Ausrüstung und Skills ist das ganze eher ein Rollenspiel. Man findet Ausrüstungsgegenstände, kann Talente entwickeln und wechseln. Das geht so weit, dass man Waffen mit Anbauteilen modifizieren kann wie Griffe für Sturmgewehre, Schalldämpfer, Scopes, Reddots, Magezinmodifikationen. Das Szenario ist ansonsten realistisch bis futuristisch. Man schiesst mit AK's und M4's etc. hat dabei aber Skills die eher etwas futuristisch anmuten wie eine art Heilgranate.
    Das ganze ist auf Teamplay ausgelegt. Man kann durchaus alleine die Missionen machen, in Teams bis zu 4 Personen machts aber deutlich mehr Spass.
    Später geht es dann in die Dark Zones, wo es dann primär um ein taktisches mit und gegeneinander geht.

    Wer also noch unentschlossen ist, sich das Spiel zu kaufen, kann ich unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen.

    Gibt es andere die vom Fieber gepackt wurden?

  • Ich habe mir bisher nur ein paar LetsPlays angeschaut. Sieht ganz nett aus, auch wenn ich noch nicht so gefesselt bin, wie ich es vor einem halben Jahr bei Rainbow Six: Siege war (ist ja auch von Ubisoft).

    Mal schauen, ob ich bei The Division mitmache, ich weiß es noch nicht...


    Edit: Was das Deckungssystem angeht: Das ist anscheinend genauso, wie in Splinter Cell: Blacklist (ebenfalls von Ubisoft, 2013). Wer das gespielt hat, sollte es also vom Prinzip her kennen.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

    Einmal editiert, zuletzt von zyx (9. März 2016 um 15:34)

  • Hi,

    ich habe die offene Beta gespielt, für ne Beta war die richtig gut. Ist eines der Top Games für 2016 würde ich mal so sagen. Habe es mir aber noch nicht geholt.

    Die Steuerung ist zumindest für mich als PC-Spieler sehr gewöhnungsbedürftig. Man hangelt sich im Kampf von Deckung zu Deckung. Dabei "dockt" man sich an die Deckungen an, kann sie dann via Knopfdruck überspringen, sich hinter ihnen bewegen etc. Für mich, der ich mich gewöhnt bin, mich selbst zu ducken und zu springen ist das doch recht speziell :D Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran.

    Wenn man schon mal einen Teil der Ghost Recon Reihe gezockt hat ist einem die Steuerung bekannt. Aber ja ist am Anfang für jemanden der sonst klassische Shooter spielt was neues.

  • ich habe die offene Beta gespielt, für ne Beta war die richtig gut.


    Dito - allerdings soll man in der Beta nur einen Bruchteil der Inhalte gesehen haben. Das wurde ja u.a. daran deutlich, dass man keine Gegenstände craften konnte.

    Die Standardtastenbelegung ist allerdings verwirrend - Deckung auf der Leertaste und Klettern auf Strg.

    Ich war mit einem Freund unterwegs - als Co-Op sehr schön gemacht.

    Richtig witzig fand ich die Dark Zone. Ein junger Tscheche hatte das standardmäßig aktivierte VoIP nicht abgeschaltet und meinte, mich dort anschießen zu müssen. Als ich mich dann umdrehte und mich anschickte, ihn über den Haufen zu schießen konnte ich sein panisches, hohes Gekreische hören, während er versuchte zu flüchten.

    Köstlich. :D Er verstummte dann, als ich ihn oft genug getroffen hatte.

    Dieser Chat im Nahbereich ist nett - allerdings waren da viele aus Osteuropa unterwegs, ich befürchte dass das dann eher in einem "Blyat"-Geschrei endet.

    Was mich hauptsächlich stört ist der Publisher. :huh:


  • Dito - allerdings soll man in der Beta nur einen Bruchteil der Inhalte gesehen haben. Das wurde ja u.a. daran deutlich, dass man keine Gegenstände craften konnte.

    Die Standardtastenbelegung ist allerdings verwirrend - Deckung auf der Leertaste und Klettern auf Strg.

    Ich war mit einem Freund unterwegs - als Co-Op sehr schön gemacht.

    Was mich hauptsächlich stört ist der Publisher. :huh:

    Ja die Standard Tastenbelegung ist echt müll. Ich muss mir da noch was gescheites überlegen, auch mit meiner Maus. Für mich ist hüpfen space, kriechen ctrl und sprinten shift (das ist auch irgend wo anders standardmässig). Zoom auf Tab ist auch so bescheuert.

    Was ich so gelesen habe soll die finale Version nochmal was besser sein wie die Beta, die ich nicht gespielt habe. Ich wollte mir das Spiel ursprünglich auch gar nicht kaufen. Es wurde einem suggeriert, dass das Spiel primär in der Darkzone abläuft. Da hatte ich so gar keinen Bock drauf. Schlussendlich ist es dann immer das gleiche: Kiddies die rum trollen, irgend welche überequipte Leute die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als das Spiel zu spielen, die einem erbarmungslos nieder machen etc. Aber so mit dem Coop PvE Modus ist es richtig toll. Ich hoffe das hat dann auch einen anständigen Endgame content da.

    Ja der liebe Publisher. Einzig EA wäre noch schlimmer. Aber bislang bin ich wirklich positiv überrascht.

  • Eine Tastenbelegung ist aber doch am PC zum Glück nichts, was man nicht ändern könnte....

    Und nettes neues Profilbild, PhilCooper! :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Eine Tastenbelegung ist aber doch am PC zum Glück nichts, was man nicht ändern könnte....

    Und nettes neues Profilbild, PhilCooper! :thumbup:

    Das ist zum Glück so. Allerdings ist dies das erste spiel bei dem die Standard Tastenbelegung so vermurkst ist. Wer sich das überlegt hat ?(

    Danke  ;^)  Konnts mir nicht verkneifen.