Suche mehrschüssige Luftpistole

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2016 um 10:26) ist von Baller-Bub.

  • Moin.
    Bisher habe ich nur mit einem Freund auf seinem Hof mit einem HW77 geschossen. Da mir das viel Spaß macht, möchte ich mir gerne eine eigene Waffe zulegen.
    Leider verfüge ich zu hause nicht über soviel Platz wie mein Freund, so daß ich gezwungen bin in der Wohnung oder im Keller zu schießen. Ein Gewehr ist mir dafür aber zu unhandlich, so daß ich nun eine mehrschüssige Luftpistole/revolver mit Co2 oder Pressluft suche.

    Bisher habe ich den Smith &Wesson 586 mit 6 Zoll Lauf in die nähere Wahl gezogen. Man liest hier im Forum relativ viel gutes und wenig negatives.
    Was mich persönlich stört ist die maximale Energie von 4 Joule. Sicherlich völlig ausreichend für Wohnung und Keller, aber wenn ich mal bei meinem Kumpel schiessen will vielleicht doch etwas schwach auf der Brust.

    Nun meine Frage ans Forum. Welche Pistole/Revolver soll ich imr zulegen? Gibt es Modelle, die mehr als 4 Joule haben?

    Gruß, schönes WE und Dank für eure Antworten
    Meikel

  • Moin,

    Nein es gibt keine die mehr Dampf haben wie der 586,die meisten haben weniger.

    Auf welche Entfernung willst du denn schießen ?

    auf 10-15 Meter geht es mit dem 586 prima,weiter weg ist eh schwierig wegen der Visierung.


    Man kann auch mit Langwaffen auf kurze Entfernung ne Menge Spass haben.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mister L
    Mit nem Luftgewehr in meiner Wohnung ist echt kein Spaß. Das habe ich ausprobiert. Ständig muß man aufpassen, daß man nirgends gegen stößt. Entfernung zu hause so ca 7m im Keller vielleicht 10. Und bei meinem Kumpel haben wir Platz ohne Ende da schiessen wir auf vielleicht auf max 25. Hätten aber bis 70 Meter locker Platz.

  • Ij61 perfekt für wohnung und wenig platz, oder ne xbg mit tac kit, die kombiniert pistole und langwaffe. Ist aber ne BB Spritze

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Was noch dazu kommt ist das die meisten CO2 Waffen keine vernünftige Visierung haben wenn man Wert auf Präzision legt.

    Der 586 hat eine sehr gute voll verstellbare Micrometervisierung.

    Persönlich schiesse ich sehr gerne mit dem 586 oder mit der Walter CP88 in 6 Zoll allerdings hat meine noch eine Micrometervisierung die es nicht mehr gibt.

    Dann gibt es noch die Beretta 92FS in 6 Zoll allerdings auch dafür gibt es keine Mikrometer Visierung mehr nach zukaufen.

    Da bleibt dir wenn es mehrschüssig sein soll nicht viel zur Auswahl.

    Alles andere an Pistolen hat weniger Joule. ;(


    Wenn es einschüssig sein darf mit ausreizen der gesetzlichen 7,5 Joule gibts da noch die HW45 von Weihrauch,die LP8 von Diana und die Zoraki HP01.

    Die IJ61 von Baikal macht auch viel Spass ist recht handlich, ich habe früher damit auch auf 7 Meter in der Wohnung geschossen und hat sie ein Magazin mit 5 Schuss.

    Was ich noch einwerfen würde wäre eine WLA ,8 Schuss und CO2 Antrieb,durch das Repetieren macht sie Laune wie Sau.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nicht ganz unerheblich ist die Frage was bevorzugt Deine Ziele sein sollen? Ausschließlich die Scheibe oder vielleicht Plinkingziele.


    Was bevorzugst Du?

  • Beim Kumpel schießen wir immer auf Dosen, Luftballons oder son Zeug was irgendwie rappelt, kaputtgeht oder sonst eben Spaß macht.

    In der Wohnung dachte ich wohl an so ein "5er-Ziel" die man einzeln umkippen kann. Ab und zu sicherlich auch mal auf ne Zielscheibe aber ich bin der Meinung, daß sich was bewegen muß wenn man triff.

  • Dann kann ich Dir den Colt SAA oder den Dan Wesson 715 wärmstens empfehlen.

    Beide sind unter 4 Joule, aber gerade dafür bestens geeignet.

    Am Anfang möchte man möglichst die 7,5 Grenze gerne erreichen - ging mir auch so - sehr schnell hab ich jedoch gemerkt dass gerade solche Ziele viel mehr Spaß machen bei geringerer Joule-Zahl.

    Warum?

    Mit 7,5 Joule hast Du in der Regel einfach einen Durchschuss und das Ziel bleibt stehen, wenig spektakulär - bei 3 Joule oder weiniger rappelt es richtig - denn das Ziel wird quasi vom Podest geworfen.

    Du wirst das jetzt nicht realisieren können - aber versuche es aus - gerade Plinking-Ziele machen mit wenig Energie enorm viel Spaß.

    Gruß Alex :^)

  • ne Danke.
    Colt Saa und Dan Wesson mute ich mir nicht zu. Das Gefummel mit den "Patronen" mag ja vielleicht am Anfang ganz spaßig sein, wenn man aber mal nen bißchen mehr schiessen will ist mir das zu zeitaufwändig.

    BB, Federdruck, Einzellader sind auch raus.

    Röhm Twinmaster wäre wohl was passendes wird aber wohl nicht mehr hergestellt???

    Gruß Meikel

  • Für Spaß und Action schießen kann ich nen colt Python in 6 Zoll empfehlen. Ist zwar viel Plastik ( hat ne Echte Glock aber auch ) das einzige negative ist das der Python für Präzisionsschießen zu leicht ist.
    Aufgelegt kann man den schwarzen Bereich einer LP Scheibe auf 10m halten.
    Der Abzug ist sehr gut für eine Freizeitwaffe.
    Ich hatte mal eine Beretta m92fs, da find ich den Python besser.

  • Hab nen Python mit Ladehülsen und in 2,5 Zoll,das is ne Gurke die ich keinem Feind wünschen würde. :D :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ne Danke ...

    Diesbezüglich ist selbstverständlich jeder anders ... das ist auch ok so :!:

    Mir für meinen Fall geht es da wie den Anglern - nicht den Fisch fangen als solches ist der Sport und Spaß, sondern das Drumherum :thumbup:

    Letztendlich musst Du es selbst entscheiden bzw. durch testen erfahren welche Dir am ehesten liegt - am Ende dieses "Freds" hast Du 50 verschiedene Meinungen und bist im Grunde so schlau wie vorher.

    Gruß Alex :^)

  • Sorry Johannes. Da hat mir google wohl nen Streich gespielt.

    @Co2-Alex. Gegen 50 verschiedene Meinungen habe ich ja im Grunde genommen erstmal nichts wenn sie gut beründet sind.

    Mir geht es ja auch in diesem Thread um überhaupt eine Übersicht an verfügbaren Modellen zu bekommen , die meinen Vorstellungen zumindest nahe kommen. Ich finde den Markt einfach sehr unübersichtlich.
    Dan Wesson und ähnliches sind sicherlich schöne Modelle, wenn man schon was anderes zum Plinken/Schiessen hat. Aber als erstes Modell fällt das für mich zumindest weg.

    Gruß
    Meikel

  • Habe mir ende Januar eine CZ P-09 Duty von ASG zugelegt. Nettes Teil und geht recht genau auf 10-15 Meter.
    Gezogener Lauf, Diabolo, 2x8 Schuss.

    Allerdings ist die Visierung fest und sie hat einen recht starken BlowBack.
    Hat man erstmal den Haltepunkt ist alles kein Problem mehr. (finde ich)

    Auf jeden Fall ein Teil zum Spass haben.

    Lg

  • Ich werfe mal die Crosman 2240 in den Raum. Die ist zwar nur ein Einzellader, aber sie hat afaik fast 7,5 Joule, man kann einen Schaft anbauen, ein ZF/Red Dot anbringen etc... Und sie hat mit dem Kaliber 5,5mm ordentlich "Bumms" beim Plinken. Ich durfte auf dem letzten Harz Treffen mit der 2240 von HW37 timy schießen und das hat echt Spaß gemacht. :thumbsup:

  • Da er keinen Einzellader will fallen alle mit richtig Wumms raus.

    Will er Präzision kommen nur noch Diabolospritzen in betracht.

    Will er noch ne gute verstellbare Visierung kommt neu nur noch der S&W 586 in betracht oder gebraucht ne CP88 oder 92FS mit Mikrometervisierung oder gar eine Twinmaster,mehr fällt mir nicht ein was seinen Ansprüchen gerecht wäre.
    Zumindest wüsste ich nicht was es sonst noch geben sollte,kann ja was übersehen haben.


    Ne Langwaffe kauft er sich später eh dazu wenn er mal angefüttert ist. :D :D :D


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.