Umarex Racegun probleme mit Druck der co2 kapseln

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2016 um 17:50) ist von BernhardJ.

  • Wenn ich das magazin mit BB's lade , eine neue co 2 kapsel einlege schießt das teil absolut perfekt , aber sobald ich das magazin erneut lade ist die Schuss Qalität absolut miserabel.
    Kann da schon fast die kugel fliegen sehen .
    Die waffe ist erst 3 monate alt. Hatte sie jetzt 6 wochen nicht benutzt. Co 2 kapsel war keine drin in dieser zeit.
    Vorher war alles normal konnte ca 80 schuss machen mit einer kapsel.

    Wer kann mir da weiterhelfen ? Oder zu umarex schicken ?

    :thumbsup:

  • aber sobald ich das magazin erneut lade ist die Schuss Qalität absolut miserabel.


    Aber da hat das eine doch mit dem anderen nix zu tun? Du kommst also immer nur ein Magazin weit, dann ist auch die Kapsel alle? Fest genug eingedreht ist sie aber? Das klingt eher danach, als wenn das Magazin mit dem Ventil nicht dicht einrastet.

  • Dachte ich auch erst. Ok ne schlechte kapsel , wollte sie dann wechseln ... Soviel druck dahinter .. Gleich wieder zu gedreht den verschluss .
    Eine leere kapsel ist doch ganz anders .
    Kann ja auch noch fast 3 magazine verschiesen .. Aber halt genauigkeit jenseits von gut und böse .. Nur ab und zu ging es gut.
    Aber konnte kein chema feststellen warum .. Habe bestimmt 4 kapseln getestet .

    :thumbsup:


  • Aber da hat das eine doch mit dem anderen nix zu tun? Du kommst also immer nur ein Magazin weit, dann ist auch die Kapsel alle? Fest genug eingedreht ist sie aber? Das klingt eher danach, als wenn das Magazin mit dem Ventil nicht dicht einrastet.

    Wenn ich das magazin sanft einlege geht sie nicht, nur wenn ich es mit etwas schwung reindrücke.

    :thumbsup:

  • Wenn ich das magazin mit BB's lade , eine neue co 2 kapsel einlege schießt das teil absolut perfekt , aber sobald ich das magazin erneut lade ist die Schuss Qalität absolut miserabel.


    Das Magazin ist mit über 20 Schuß ja schon recht groß, und da wird die Kapsel schon recht kalt. Versuch mal die nächsten 21 Schuß mit einer vorgewärmten Kartusche, und du wirst erstaunt sein. In dieser Jahreszeit ist es schwerer für die CO2 Kartuschen. :D

    Gruß Christian

  • So heute mal getestet . Im keller sind 14 grad .. Die co 2 patrone war vorgewärmt . Beim 2. magazin laden ging die schuss qualität runter , also ich dann mag raus und gewärmt.. Siehe da top schuss qualität.. .. :D

    :thumbsup:

  • Wenn es kalt ist habe ich immer zwei Pistolen dabei. Meine P38 ist auch nach dem 1. Magazin sehr wärmebedürftig. Wenn die Kapsel dann wieder schön warm ist könnte man meinen, da ist eine "Neue" drin. :thumbsup:

    Gruß Christian

  • Hole den Thread mal aus der Versenkung heraus, da ich denke, das mein Problem ähnlich ist.
    Hatte in der Vergangenheit immer etwas gegen co2 bb "Spielzeuge".... BIS ZU DEM ZEITPUNKT an dem ich Umzog und nicht mehr über einem Schießstand gewohnt hatte.
    Durch Zufall die Umarex Racegun gesehen und neu gekauft (JA mit Garantie etc...Kannte die aus Testberichten darum....)
    Nunja, die ersten 100 Schuss gingen (grendot (auch wenn unrelevant da scheis*e abgebaut) problemlos durch.
    Ein paar Tage später hatte ich nach ca. 40 Schuss (habe zwei Magazine) nach dem nachladen das Problem das die Waffe nach den ersten paar Schussen ladehemmung hat (Schlitten "hinten", Hahn gespannt, aber Abzug nicht gespannt....) .
    Anfangs nur beim zusätzlich gekauften Magazin, danach (1-2 Mag) auch das mitgelieferte. (einmal durchladen und geht wieder für einen Schuss (und öfter), manchmal auch komplett io danach)
    Das ganze passiert meist bei langsamen Schussfolgen, beim IPSC style eher nicht.
    Nachdem ich die Mags mal mit Silikonöl behandelt hatte lief die Gun erstmal wieder für ca. 80 Schuss.
    Entweder ist die Racegun bei den BBs wählerisch (hab die von 4,*), oder irgendwie defekt befürchte ich.
    Falls wer ne Info hat, immer raus ;) wäre doch ziemlich dankbar dafür

  • Ich hatte bei der Race-Gun nach relativ kurzer Benutzung öfter Doppelzuführungen. Ein Schuß mit 2 Kugeln ist natürlich immer "kilometerweit" wom Ziel.

    Nach einem Aufenthalt bei Umarex kam die Pistole zurück mit dem Kommentar "Magazin - abgenutzt, wurde ersetzt bzw. repariert".

    Soweit ich mich erinnern kann, hat Umarex mit einer Charge Magazine Probleme gehabt.

    Schau mal bitte hier:
    Doppelzuführungen von Stahl-BBs, Race-Gun Umarex

    Grüße - Bernhard