Ist die Umarex SA9 die richtige Wahl?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2016 um 22:57) ist von Fr3nki.

  • Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und wollte mir jetzt eine CO2 Pistole zulegen, zum Scheibenschießen etc..
    Da bräuchte ich mal euren Rat, was die Auswahl der Pistole angeht. Ich bin mir da noch etwas unsicher, aber bisher finde ich die Umarex SA9 mit 4,5mm Stahl BBs am besten, da diese ein Metallschlitten und das Blowback System hat, welches das Echtheitsgefühl meiner Meinung nach recht gut rüberbringt und das Design gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber ich weiß es halt auch nicht genau weil ich damit noch nie geschossen habe.^^
    Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrung mit der Waffe gemacht?
    Ist diese für den Start gut geeignet?

    Mit freundlichem Gruß
    Gille

  • Hallo,

    ich habe schlechte Erfahrung mit der SA9 gemacht. Unterm anderem hier hab ich beschrieben warum. Gibt bestimmt noch den ein oder andere Post von mir dazu, bin aber gerade auf dem Sprung, sry (evtl hilft die Suche noch nach)!

    Danke und Gruß
    ysu

  • Zum Scheibenschießen wäre eine Pistole mit Diabolos die bessere Wahl, die sind präziser als die BB Waffen.

  • Ok, ich hab mir das mal durchgelesen, jetzt bin ich auch nicht mehr so angetan davon :D
    Könnt ihr mir evtl. ein paar gute CO2 Pistolen mit Blowback empfehlen, die evtl. noch ein bisschen dem Aussehen der sa9 ähneln?
    Zu den Diabolos, ich persönlich bevorzuge die Stahl BBs auch wenn die Präzision darunter leidet, bin nicht so der Fan von Diabolos.

  • Insgesamt finde ich 12 Gramm Co Pistolen nicht so toll..kaufe dir lieber was größeres wo ne 88 Gramm Kapsel reinpasst.Der Unterschied ist risieg.Die Dinger kühlen nicht aus durch schnellfeuer wie ne 12 Gramm Kapsel wo man am Ende die Kugeln mit bloßen Auge fliegen sehen kann weil sie so langsam werden
    Die Sig MPX kommt im März als Luftversion..handling etc alles wie bei der 9mm Version,mit 88 Gramm Kapsel Co² und nem Magazin mit 31 Schuss Diabolos
    https://www.youtube.com/watch?v=u6plq_T8phI

  • Ich will am Anfang erstmal bei Pistolen bleiben und da reichen mir die 12g Kapseln erstmal. Ich will auch nicht professionell schießen oder so, einfach nur aus fun.

  • Hast Du einen bestimmten Geschmack optisch? Also eher 1911 oder Glock etc!?
    Für den Anfang und zum Spaß tut es eine Stahlrundkugel auch. Man muss nicht immer in der obersten Liga einsteigen.
    Auf welche Entfernung möchtest Du treffen? Und wie groß soll das Ziel sein?
    (Wenn Du 1ct-Münzen groß treffen willst auf 10 Meter, dann musst Du auf Diabolo Varianten setzen [oder natürlich Luft wie zB die HW40 von Weihrauch])

    Danke und Gruß
    ysu

  • Die SA177 wird nicht mehr hergestellt und ist gebraucht leider auch nur schwer zu bekommen. :(

    Die SA9 ist technisch nahezu identisch mit der SA177. Sogar die Magazine passen untereinander.

    Grundsätzlich gilt bei der Anschaffung jeder Waffe, dasselbe Prinzip:
    Man sollte rumprobieren, was einem liegt und was nicht. Ist genauso, wie bei vielen anderen Dingen die man kauft.

    Gerade was Co2-Waffen anbelangt, sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Der Eine legt mehr Wert auf Präzision,
    der Andere auf Durchschlagskraft und der Nächste auf Blowback oder Authentizität.

    Ich persönlich habe quer durch die Riege, für jeden Bereich etwas.

    Die SA9 hat auch ihre Vorzüge. Meine hat mittlerweile ca. 3500 Schuss durch, ohne irgendwelche Probleme.
    Das Blowback funktioniert einwandfrei und für eine BB-Waffe mit Blowback, ist sie sogar noch recht präzise und
    auch relativ durchlagskräftig. Die Pistole liegt in der Regel irgendwo zwischen 85,-€ und 90,-€ und das Preis-/Leistungs-
    verhältnis ist wirklich in Ordnung. Für den Einstieg und das kleine Portemonnaie würde ich sie uneingeschränkt
    empfehlen. Es gibt viele Co2-Blowback-Waffen, die erheblich teurer sind und weniger leisten. :thumbup:

  • Also die Optik der Glock gefällt mir sehr gut, also iwas in der Richtung sollte es es sein, und ob stahl BBs oder Diabolos ist mir mittlerweile recht egal^^ und was die Präzision angeht, ich sag mal so, eine 1 Cent Münze auf 10m muss nicht unbedingt sein :D

  • Hab mir in meiner Garage (etwas größer mit Hebebühne) drei Kugelfänge eingerichtet. Schiese darauf aus ca. 8m mit einem Luftgewehr, welches noch von meinem Opa von den Russen aus tiefster DDR Zeit ist und leider gar nix drauf steht, mit Diabolos.
    Letztes Jahr habe ich mir die UX SA9 zugelegt.
    Für Hobby schiesen macht es echt Laune, gerade wegen dem BlowBack. Präzise damit zu schiesen ist nicht so einfach, da das BlowBack sehr stark ist und der Schlitten etwas spiel hat und sich das negativ auf Präzision auswirkt. Habe mittlerweile ca. 1000 Schuss abgegeben und bis auf kleine Stellen an denen sich brünierung abgenutzt hat konnte ich nix negatives feststellen.
    Das Teil hat auch ordentlich Druck. An einen der Kugelfänge (Trichterfang) habe ich das Ablenkblech total zerlegt. Als die BB's dann zurück kamen habe ich den Kugelfang in die Ecke gelegt (daher auch immer mit Schutzbrille schießen!!!)
    Der andere Kugelfang hat schon ordentliche Beulen...also wenn jemand nen guten, haltbaren Kugelfang kennt, dann bin ich für jeden tip dankbar