Gute (Metall) CO2 Pistole gesucht.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 10.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2016 um 16:08) ist von HolGermane.

  • Hallo.

    Meine erste CO2 Pistole war/ist noch die Colt 1911 mit BB und Blow Back.

    Ich hatte schon viele Waffen zu hause. Gebrauchte und teilweise schnell wieder verkauft. Nix konnte im Vergleich zur Colt überzeugen.

    Behalten habe ich noch eine Walther CP88.
    Leider sind die Waffenläden zZ. wie leergefegt. Dh. man kann nix mehr anfassen, oder ausprobieren.

    Daher die Frage an euch: Welche Pistole würde mir noch gefallen?
    Sollte wertig sein, wenn möglich aus Metall.
    Die CZ ...09 und die Beretta ...Storm, hatte ich auch.
    Die waren trotz Blow Back und Metall kein Vergleich zur Colt und der CP88. Das Magazin konnte mich auch nicht überzeugen!
    Was gibt es noch? Irgend was von den anderen CZ´s, Sig Sauer, oder Gletcher?

    Soll ich zur Colt 1911 in der Diabolo Version greifen? Ist die die 170€ wert?


    Danke euch

  • Du solltest dich fragen was du damit machen möchtest.
    BBs sind ja immer ungenauer als Diabolos. Soll die Waffe nur gut aussehen oder möchtest du damit auch schießen. Auf Dosen? Auf Scheibe? Welche Entfernung?
    Ich denke wenn du hier mehr darüber schreibst was du mit der Pistole machen möchtest, dann können auch Empfehlungen gegeben werden. Wissen was dir gefällt kannst du allerdings nur selber.

    VG Deus Vult

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Evtl. eine LEP, der ME Bull Barell. Zwar keine Pistole und kein CO2.
    Der hat aber viele Teile aus Stahl und ist Realistisch zu bedienen.
    Hat auch sehr gute Verarbeitung und wird von Weihrauch für ME Produziert.
    Nervig ist halt das Aufpumpen der Patronen. Da könnte aber eine Pressluftflasche aushelfen.

    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1160…bull_barrel.htm

    Zitat

    Wer Erfahrungen mit Gasrevolvern aus Zink- Druckguss hat, wird die bessere Haltbarkeit der Stahlteile zu schätzen wissen.

    Am Bull Barrel sind die folgenden Teile aus Stahl:

    Trommel, Lauf, Hahn, Abzug, Trommelsperre, Trommelachse, Schlosssystem sowie sämtliche Schrauben und Federn.


    Die Leistung liegt deutlich über jener von CO2 Waffen und erreicht die Stärke guter Luftgewehre (knapp 7,5 Joule).

    Dazu gibt es halt einen Adapter für Pressluftflaschen zum Befüllen.
    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1165505.htm


    Allerdings ist er wie so viele andere Freie Waffen fast überall Ausverkauft.
    Ich konnte ihn nur mit Laufmantel, verbreiterten Hahn, Holzgriff und Abzugsschuh finden.
    Kostet somit aber natürlich ein wenig mehr.  ;^) 
    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1160…bull_barrel.htm

  • Also der 8" DanWesson ist schon sehr nett und präzise als BB Spucker, zum Dia Dan Wesson kann ich nichts sagen, den hab ich nicht :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo,

    ich hab aktuell 34 Pistolen aus dem Hause Umarex, ASG und Weihrauch im Haus. Selbst schiess ich sehr gerne mit der CP88 6" Competition. Grundsätzlich kann ich Dir folgende Modelle empfehlen:

    Umarex Beretta 92Fs - schöne solide Variante - baugleich mit der CP88 - hierfür gibt es ein paar Zubehörteile, wie Kompensator oder Prismenschiene für Optik etc.
    Umarex Colt SAA - legendärer Revoler - authentisches Laden der Hülsen - dafür nicht das Präzisionswunder.
    Wenn´s keine GK-Replika und Co2 Pistole sein muss - dann schau Dir mal die HW40 von Weihrauch an. Damit trete ich z.B. zur Vereinsmeisterschaft an - für knapp 120 Euronen eine sehr gute SpLuPi.

    Noch zum Thema ASG - ich hab selbst den Dan Wesson 6" und die CZ Duty 09 beide gut verarbeitet- allerdings nervt mich leider der Abzug der 09er... beim Wesson ist der recht "knackig"... wenn Du vorgespannt hast.

    Viel Spaß

  • Ich bin von einem netten Kollegen hier auf die Umarex C96 aufmerksam gemacht worden.

    Lohnt es sich, für das FM Modell fast das doppelte zu bezahlen.

    Schiesse im Keller auf Scheiben und seit neustem auf Wildschweine!
    Die klappen bei Pistolen nicht immer um.

    Zu Präzision. Ich kann keinen riesigen Unterschied zwischen der 1911 und der CP88 feststellen.
    Der Colt scheint aber auch eine gute BB Pistole zu sein. Andere (Colt Defender) waren extrem schlecht.

  • Wenn es auch ein Revolver sein darf, könnte ich den Umarex Smith&Wesson 586 empfehlen.

    Der ist für eine CO2 Waffe sehr präzise und hat einen besseren Abzug als die CP88 -außerdem ist die Visierung einstellbar!


    Gruß Roman

  • Ich orientiere mich gerne an den Bewertungen bei muzzle.de

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    Der gibt sich wirklich viel Mühe damit und die Bewertungen sind eine tolle Hilfe um sich vor Fehlkäufen zu schützen.
    Wer erspart sich nicht gerne den Umtauschärger und bleibt vielleicht auf etwas sitzen, dass einem absolut nicht gefällt.

    Ich habe mir danach eine CZ 75 D Compact gekauft und bin wirklich zufrieden mit dem Tip.
    Für 70€ eine handliche Halbmetallpistole mit Blowback, Markierungen an Kimme und Korn und einer tollen Haptik durch einen gummierten Griff.
    Und das Beste ist, dass sie, trotz BB´s, gut schießt und trifft.

    Der DickeAlteJungeMitGlatze will doch nur spielen  :thumbsup:

    KHC Smith&Wesson M4504 , Walther LP 53 , SwissArms Mini Uzi (KWC) , CZ 75 D Compact , Colt Single Action Army 45 US Marshall , Legends Luger P08 Blowback , Dan Wesson 2,5" Diabolo , WE Apache A3 MP5 , KWA KZ.61 Skorpion

  • Quickmic hat natürlich Recht, die CZ ist ohne Blowback, aber mit beweglichem Schlitten.

    Entschuldigung, ich habe sie schon länger nicht benutzt und war im falschen Film. :whistling: :^)

    Dennoch bin ich sehr zufrieden mit ihr.

    Der DickeAlteJungeMitGlatze will doch nur spielen  :thumbsup:

    KHC Smith&Wesson M4504 , Walther LP 53 , SwissArms Mini Uzi (KWC) , CZ 75 D Compact , Colt Single Action Army 45 US Marshall , Legends Luger P08 Blowback , Dan Wesson 2,5" Diabolo , WE Apache A3 MP5 , KWA KZ.61 Skorpion

  • Hi.

    Ich habe mir jetzt die CZ 75P Duty ausgesucht.
    Jetzt kommt das nächste Problem.
    Wo gibt es die noch zu kaufen?
    Vorzugsweise in der zweifarbigen Version.

  • Als 1,6 Joule Airsoftvariante gibt es die bei Frankonia für 140€.
    http://www.frankonia.de/Airsoft+75+P-0…167530&query=CZ

    Als Alternative vielleicht für 100€ die CZ 99 in Vollmetall Blowback mit 0,9Joule
    http://www.airweapon.de/product_info.p…metall-gas.html

    Der DickeAlteJungeMitGlatze will doch nur spielen  :thumbsup:

    KHC Smith&Wesson M4504 , Walther LP 53 , SwissArms Mini Uzi (KWC) , CZ 75 D Compact , Colt Single Action Army 45 US Marshall , Legends Luger P08 Blowback , Dan Wesson 2,5" Diabolo , WE Apache A3 MP5 , KWA KZ.61 Skorpion