Co2-Revolver Entscheidungshilfe und Qualitätsfrage

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 11:16) ist von Christian_B.

  • Guten Morgen Leute,

    ich bin neu hier da ich mal die Hilfe von Menschen brauche die sich mit Co2-Waffen gut auskennen.

    Ich selbst habe vor einiger Zeit eine Walther Co2-Pistole gekauft die mit 6mm BBs schießt und hatte vorher diverse kleine 0,5J Softairs.
    Bin der Sache also nicht ganz fremd, allerdings ist die Auswahl im Internet groß und die Qualitätsversprechen zweifelhaft.

    Deshalb erstmal die grundsätzliche Frage: Wo bestellt oder kauft ihr eure Co2-Waffen ?
    Zuverlässige Internetseiten mit guten Produkten suche ich.

    Dann weiter:
    Ich finde kurze Revolver sehr schön und möchte mir daher einen als Co2 4,5mm Diabolo zulegen. Möglichst aus Metall natürlich.

    Habe da zwei rausgesucht die mir optisch zusagen und wollte mal eure Meinung hören:

    1.http://www.4komma5.de/Komplettset-Co…tahl-BBs-Umarex
    -Wohl größtenteils aus Kunststoff dafür im Set günstiger als der andere.


    2.http://www.4komma5.de/Komplettset-Gl…tahl-BBs-Umarex
    -Teurer dafür aus Metall und mit Starterset.


    Auf die Qualität der BBs bzw. Diabolos kommts mir gar nicht an, nur die Waffe möcht ich nicht zweimal kaufen müssen !

    Mfg


    Hendrik

  • Hi

    Ich bestelle eigentlich immer bei Schneider Sportwaffen.
    4komma5 fand ich im Mailkontakt sehr unhöflich. Dabei wollte ich nur nachfragen ob sie für mich eine Ausnahme machen würden und ein 20 Euro teures nicht Waffenreguliertes Teil in die Schweiz schicken würden. Tja..

    In sachen Revolver kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe nur eine CP88.

  • Den colt kannst du mit Diabolos UND bbs beladen. Sehe ich als riesen vorteil. Auch, dass du einen ladering als magazin hast und nicht einzelne Patronen-Nachbauten.

  • Den colt kannst du mit Diabolos UND bbs beladen. Sehe ich als riesen vorteil. Auch, dass du einen ladering als magazin hast und nicht einzelne Patronen-Nachbauten.

    Hat der Colt denn einen gezogenen Lauf? Denn ohne ist er auch mit Diabolos nicht wesentlich präziser als mit BB's.

  • Ich enthalte mich mal ganz bewusst der gebotenen Auswahl, und bin der Meinung das der TE unterbewusst geradezu nach einem 586/686 schreit.
    Zuverlässig, Kraftvoll und Präzision ist dem 586/686 mit sicherheit nicht fremd.
    Einziges Manko es schwenkt nicht die komplette Trommel aus sondern nur eine Munitionsscheibe. Die ist allerdings 10-schüssig.
    Weitere Gimmics sind: optionaler 4"Zolllauf der anstelle des 6"laufes angebracht werden kann( es gibt allerdings auch vereinzelt 8" läufe die allerdings etwas selten geworden sind), gezogener Innenlauf, massive Metallbauweise, daraus resultierend hohes gewicht was für mich ein klarer Vorteil ist.


    Überlegs dir
    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • 586/686

    Ich enthalte mich mal ganz bewusst der gebotenen Auswahl, und bin der Meinung das der TE unterbewusst geradezu nach einem 586/686 schreit.
    Zuverlässig, Kraftvoll und Präzision ist dem 586/686 mit sicherheit nicht fremd.
    Einziges Manko es schwenkt nicht die komplette Trommel aus sondern nur eine Munitionsscheibe. Die ist allerdings 10-schüssig.
    Weitere Gimmics sind: optionaler 4"Zolllauf der anstelle des 6"laufes angebracht werden kann( es gibt allerdings auch vereinzelt 8" läufe die allerdings etwas selten geworden sind), gezogener Innenlauf, massive Metallbauweise, daraus resultierend hohes gewicht was für mich ein klarer Vorteil ist.


    Überlegs dir
    Beste grüsse

    Okay das klingt intressant, aber von einem 586/686 hab ich noch nichts gehört. Aufklärung bitte.

    Was vielleicht noch hilft, ich mag gerade das kleine und kompakte am 2,5" Lauf daher ist ein ersetzbarer Lauf zwar nett aber nicht zwingend notwendig.
    _____________________________________________________________________

    Ok kurzes googeln gibt darüber natürlich Aufschluss , S&W 586 sieht sehr schick aus, allerdings hab ich den bisher nur mit 4" Lauf und nicht mit 2,5" gefunden. Evtl jemand nen Tipp auf welchen Seiten ich noch suchen kann ?

    mfg

  • Ich glaube wenn er schon die CLT B25 für 115€ als teuer bezeichnet, fällt die 5/686 aus dem Rahmen ;)
    Worauf legst du denn wert bei der Waffe? Auf was schießt du? Welche Entfernung?
    Deine verlinkten Waffe sind nicht die stärksten und genauesten, das sollte dir klar sein.
    Zumal die B25 zumindest laut 4komma5 keine Diabolos verschießen kann und nur 6 Schuss aufnimmt.

    Soweit ich weiß gibt es die S&W nicht mit 2,5" Lauf.

    Also soll es unbedingt ein kurzer Revolver sein?!

  • http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1275

    Hehe...Das ist mir schon klar, aber wenn er qualität haben will muss er das Budget schon höher schrauben. Es sei denn er sucht lediglich was zum runterrocken. Was günstiges.

    Ansonsten gibts noch den trr8...ebenfalls von S&W aber der verschiesst stahlkugeln die in Hülsenatrappen verladen werden. Habs noch nicht scviessen können aber in der Hand hatte ich den Revolver schon, sah im ersten Eindruck ganz Interessamt aus.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hendrik, ich denke, du magst den "kurzen" Lauf? Warum der Schwenk?

    Ich hab den Colt Python vom ersten Link, und auch von 4komma5. Der Händler ist OK und vom Preis recht günstig.
    Da ich auch auf der Suche nach einem kurzen Colt war, bin ich bei diesem Set eingestiegen. Sehr schöne Waffe, und ich glaub, der Lauf ist sogar gezogen, aber da kann ich morgen nochmal genauer nachschauen. Ich schieße nur mit Diabolos, und auf 10 Meter treffe ich damit sogar die Scheibe. BB`s ruinieren den Lauf.

    Gruß Christian

  • Hm naja ich bin ja hier um mich beraten zu lassen Christian.

    Hab zwar gesehen dass es die Python auch aus komplett Metall gibt,
    Aber wenn ich für ein paar Euro mehr und ein wenig längeren Lauf eine qualitativ bessere Waffe kriege mach ich das natürlich.

  • Und mit dem 586 wirst du in der Klasse nichts besseres finden. Es sei denn jemand hat nen direkten Vergleich aber der 586 wird nicht umsonst in jedem Revolverthread mindestens einmal erwähnt und dann meistens hoch gelobt oder direkt als das beste bezeichnet.

    Was mir zu dem Ding noch einfällt ist das nach ner Zeit sich amscheinend der mit gummi beschichtete Griff auflöst. Hatte ich bei mal bei einem stark gebrauchten. Als ich ihn los wahr habe ich mir ein halbes Jahr später nochmal einen gekauft. Diesmal matt brüniert. (Ist das matte Schwarz auch Brünierung? Kenne mich mit Oberflächenbeschichtung nicht so aus). Da hingegen war der Griff auch nach intensiver Benutzung (ja ich Freak hab Schnellziehen geübt. Spasseshalber) immer noch einwandfrei.

    Das mit dem aufgelösten Griff schreibe ich aus Gründen der Fairness. Das Gummi hält eben nicht alles aus. Ich denke der Vorbesitzer hatte Spülmittel oder ähnliches draufgemacht. Wsr jedenfalls total schleimig.

    Ich kann da im generellen nur von mir reden der 586 war eine der besten Waffen die ich je hatte.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Hm naja ich bin ja hier um mich beraten zu lassen Christian.

    Hab zwar gesehen dass es die Python auch aus komplett Metall gibt,
    Aber wenn ich für ein paar Euro mehr und ein wenig längeren Lauf eine qualitativ bessere Waffe kriege mach ich das natürlich.


    Paar Euro ist gut :D Mir ist schon klar, das ist auch eine Ansichtssache. In meinen Augen ist die 586 mit der "Möchtegerntrommel" nicht ansprechend, und zu teuer. Daher hatte ich auch das günstige Set der Python gewählt. Für die gleiche Billiglösung vom Magazin ist deren Preis jedoch OK.
    Für mehr Geld würde ich dann eher zu einer Trommel mit Ladehülsen greifen. Das Ding muß sich drehen, und beim Laden irgendwie echter wirken. ;^)

    Ist, wie schon bemerkt, meine Meinung, und die mußt du nicht teilen. Sicher hat die 586 beim schießen die Nase vorn, aber das ist für mich weniger wichtig.

    Gruß Christian

  • Überlege auch immernoch ne klassische Walther zu nehmen PPK oder P38.
    Leider ist die PPK kaum irgendwo vorrätig aber mal abwarten. Erstmal schauen was das Konto nach Weihnachten sagt :D

  • Bis Weihnachten ist ja noch lange hin ... :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ja klar , also für etwas Qualität lege ich natürlich noch ein bisschen drauf.
    Habe mir vom Vorposter den 586 mit 4" Lauf ausgesucht und werde den denke ich bestellen.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1274

    wollte dir den auch schon nahelegen, aber war ja zu langsam.
    hatte den 686 mit 8" lauf
    der ist gut verarbeitet, hat einiges an leistung und ist sehr genau

    kannst ja mal rumsuchen, ob du irgendwo nen 8" lauf findest und den auf halde legen, falls du mal auf weitere distanz treffen möchtest
    die innenlaufe sind einfach reingeschraubt und dann gibts immer nen laufmantel dazu für die optik

    8" gibts allerdings kaum noch zu kaufen
    6" gibts
    guckst du: http://www.para.de/epages/ParaSho…Zubeh%C3%B6r%22

    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von angelone (7. Januar 2016 um 11:30)