Armbrust oder Druckluftbüchse - FX Verminator Extreme MK II

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 49.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2019 um 23:40) ist von gilmore.

  • ja.. die FX Verminator mit FX Ranchero lauf würde mir auch gefallen. Schönes kompaktes Gewehr ! Das Händling wäre auch viel besser, weil man die kurzen Pfeile schneller und leichter auf dem Lauf schieben kann. Könnte man beim Laden im Anschlag bleiben

    Absägen würde ich aber den Lauf nicht. Vorne ist eine Laufsperre drin..

  • Moin,

    ich denke man könnte den Lauf schon kürzen aber nur von hinten! Eventuell gibt es ja dir möglichkeit die beiden Bauteile von einenander mit Hitze oder Kälte zu trennen! Aber man sollte sich da sehr sicher sein, da so ein Startrohr um die 250-300€ kosten soll!

    Zum Thema Laufverdickung zur Pfeilspitze, die soll wahrscheinlich zur 100% nur dafür sorgen das der Pfeil nicht überall reiben kann, wahrscheinlich wird dadurch auch der Pfeilabgang präziser! Crosman macht das so nicht, wobei da auch mehr Luft bei gleicher Pfeildicke ausströmt, vielleicht wollten sie dort dann nicht das Material unötig schwächen und präzise genug ist diese ja trotzdem!

    Grüße
    Caemi

  • Wie das ?
    Ich würde ja auch entsprechend kleinere Pfeile verschießen wollen, sonst macht das ja keinen Sinn.
    250-300€ nur für ein Simples dünnes Rohr ?!
    Das ist ja heftig *_*

  • Finde ich auch übertrieben, hatte da mal angefragt ganz am Abfang als die Waffen hier verkäuflich wurden eventuell sind sie ja billiger geworden :)

    Das heißt du willst auch im durchmesser dünnere Pfeile verwenden nicht nur die Länge verkleinern! Ok dann könntest du ihn wahrscheinlich schon küzen! Musst halt den Stifft im Abschussrohr neu setzen! Aber an eurer stelle würde ich einfach auf die Ranchero warten!

  • Okay, die Ranchero ist schon nett, weil sie so klein ist und ohne sie auseinanderzubauen in den Rucksack passt.
    Aber leider wird der Tank sehr schnell leer werden. Würde sich nur beim gleichzeitigem erwerb einer Pumpe oder 2liter flasche lohnen.
    Warscheinlich wirds die streamline mit nussbaumschaft. Die Energie ist halt verglichen mit armbrüsten ein Witz.
    Die verminator gefällt mir sehr wegen dem großem Tank und mißfällt wegen dem langen ungeschütztem Lauf.
    Die Bobcat find ich optisch nicht so gut, ist sehr Teuer und für mich als linkshänder unkomfortabel.

  • Okay, die Ranchero ist schon nett, weil sie so klein ist und ohne sie auseinanderzubauen in den Rucksack passt.
    Aber leider wird der Tank sehr schnell leer werden. Würde sich nur beim gleichzeitigem erwerb einer Pumpe oder 2liter flasche lohnen.
    Warscheinlich wirds die streamline mit nussbaumschaft. Die Energie ist halt verglichen mit armbrüsten ein Witz.
    Die verminator gefällt mir sehr wegen dem großem Tank und mißfällt wegen dem langen ungeschütztem Lauf.
    Die Bobcat find ich optisch nicht so gut, ist sehr Teuer und für mich als linkshänder unkomfortabel.

    Misst das du Linkshänder bist! Die Bobcat ist richtig fein! Also die streamline würde ich mir eher nicht kaufen! Da würde ich schon mehr ausgeben, allein wegen der J Zahl, ist ein super Gewehr keine Frage aber einfach zu schwach! Achso alle Fx haben die selbe Lauflänge!

    Mit der Ranchero hast du natürlich recht, aber da würde ich mir einfach ne 0,8 liter 300bar flasche besorgen zum mitnehmen an den Stand oder Platz!

  • Acht Schuss mit 40 Joule bei der FX Ranchero ist aber völlig in Ordnung.

    Die FX Steamline mit Holzschaft ist ein feines Gewehrchen und 63 Joule geht auch in Ordnung finde ich. Streamline und Ranchero gefallen mir sehr gut.
    Verminator ist optisch auch sehr ansprechend, mit kürzerem Lauf und kürzere Pfeile wäre das schon ein Hammer Geiles Gewehr, aber auch ohne kurzen Lauf
    finde ich das Ding super.

    Bobcat ist auch nicht mein Fall, außerdem preislich nicht sehr attraktiv... Mit Zubehör liegt man da bei 2000 Euro und mehr. Kommt natürlich immer darauf an was man kauft..

  • Lässt sich der Lauf der verminator eigentlich abschrschrauben ?
    Wäre für den transport schon sehr praktisch.

    Gäbe es doch nur ein video, das zeigt, wie sich die streamline auf distanz schlägt :S

    Günstigster Preis für die verminator ist ja 1390€ inklusive versand mit 4 pfeilen.

    Im vergleich mit der streamline geht das ja noch.
    Ich denke so ein kurzer lauf sicher kein ding der unmöglichkeit.
    Eine laufsperre brauchen die glaube ich gar nicht weil sich das material verformen würde, wenn man ein geschoss rein drückt und abschießt.

  • Bin echt hinund her gerissen. In Jörgs erstem video hat die verminator ja bloß 53 Joule und das ging schon mächtig ab. Aber wenn die verminator wirklich über 90 raushaut, ist das ja ne ganz andere Hausmarke.

    Wie robust ist eigentlich die softtouch-oberfläche am schaft ?
    Löst sich mit der Zeit was ab ?

    Und lässt der Lauf sich abschrauben ?

  • Also ich würde sagen die 63 Joule reichen aus um vernünftig bis 100 Meter zu schießen. Wobei ich den Einsatz bis 50 Meter besser finde. Dann braucht man das ZF nicht so übertrieben neigen.

    Wenn die Verminator angeblich 90 Joule obwohl Sie eigentlich nur 77 Joule haben sollte, dann hat die FX Streamline bestimmt auch mehr Power...
    Sofern die Angaben hier stimmen !!! Hier wird viel geschrieben, muss aber nicht immer alles unbedingt der Wahrheit entsprechen. Aber möglich ist es schon
    das die Waffe mehr Power hat..

    Frag doch einfach mal bei Jörg an und stell Ihn die Fragen !!!
    Ich glaube nicht das jetzt jemand an einer neuen Waffe versucht den Lauf heraus zu schrauben. Gibt bestimmt welche die das vielleicht schon getan haben, aber leider nicht hier... Jörg kennt sich da sicher aus und liefert dir die Antwort auf deine Fragen.

  • Also das Softtouch von Fx ist super! Hat sich noch null gelöst! Haben schon ältere Softtouch Schäfte von Fx und diese sind immernoch wie eine 1!

    Den Laif kann man mit einer bzw zwei Schrauben abnehmen! Dann sollte sie auch in den kleinen Koffer passen!

  • Hey, danke ! aber das weiß ich schon von @Roob <--- hat mich schon vor Wochen darauf aufmerksam gemacht. Dank an Roob
    Ich schau bei Jörg "gogun.de" öfters mal vorbei.

    ab Minute 0:40 ist die FX Ranchero zu sehen. Die FX Ranchero ist ein feines Teil. Jetzt ist für jeden was dabei Streamline, Verminator, Bobcat und Ranchero als Pfeilgewehr bzw. Pistole.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlt noch die FX Indy mit eingebauter Pumpe. Für viele interessant die keine Flasche zuhause haben und sich auch keine anschaffen wollen.
    Mit der FX Indy ist man total unabhängig.

  • Naja, technisch sind die Teile alle Leckerlies.... mit leider heftigen Preisen. Die dürften für viele wohl leider unerschwingliche Luxusspielsachen sein. Aber wer in der glücklichen Lage ist, z.Bsp. für die Ranchero Arrow mal eben ohne Bauchschmerzen ein Kiloeuron auf den Tisch zu klatschen - nur zu. :thumbup:

  • Find das Teil klasse! Aber wie du schon schreibst sehr teuer!
    Naja manche fahren einen Sportflitzer und andere ein 20k Rennrad jeder setzt seine eignen Prioritäten! :)