Nutensteine für Schiene FWB 300S/AR20...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2017 um 00:24) ist von steffirn.

  • Suche Nutensteine mit M4 Gewinde für die untere Schiene am Feinwerkbau 300S. Habe schon einige iNetshops durchgeschaut. Habe den Nutenstein vermessen und Normkataloge durchgeschaut.

    Bitte nur konkrete Hinweise auf Shops. Vielleicht hat schonmal jmd. von euch genau solche Nutensteine bestellt.

    Danke und MfG. Dee

  • Selber Feilen und Schleifen ist nicht schwierig.

    Oder nen regionalen Eisenbieger / Werkzeugmacher fragen.

    Oder M8 Mutter mit 13er Schlüsselweite auf ca. 1,5mm Dicke schleifen / feilen das passt auch für Zweibein oder Weaverschienen Montage.

    Gruß
    der Hinterwäldler

    Edit: Geht auch mit ner Schlossschraube

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo dee-loc,

    Die Suche nach Nutensteine für die UIT Schiene ist immer Schwierig.
    Ich glaube die Hersteller verkaufen sie ungern damit sich nicht jeder die Schaftauflagen selber baut.
    Im Netz kenne ich nur die Nutensteine (Universal) in M5, passen zu FWB und AR20....

    Geh mal auf die Seite von TEC-RHO oder google nach Nutenstein TEC-RHO

    Gruss DaVaBa

  • Habe folgende T-Nutensteine bestellt. http://www.rb-shooting.com/schiesssport/d…-nut-stein.html

    Entweder wurden die Falschen geliefert, oder ich weiss es nicht. Die Längsseite passt auf jeden Fall nicht in die Schiene des FWB 300S. Allerdings werde ich wegen 4x 3 Eur keinen Aufstandproben und mir die kurze Seite so feilen, daß sie passen.

    Nur als Tip, ich würde fast wetten, daß die folgenden für 2 Eur mehr pro Stk. passen. http://www.rb-shooting.com/schiesssport/d…-nut-stein.html

    Das Zweibein habe ich mir auch gegönnt. Da ist die Montage für die Schiene mit integriert und es passt alles. Funktioniert gut, und schaut gut aus am FWB 300S.

    MfG. Dee

    Einmal editiert, zuletzt von dee-loc (11. Dezember 2015 um 16:54)

  • Nutensteine in M8

    Ich habe für meine 75er Diana Nutensteine gesucht und habe dann improvisiert.
    Wie auf den Bildern zusehen habe ich einfach Anschweißmuttern in M8 genommen,
    die Materialstärke passt 100%, nur auf der Längsseite muss man ca. 0,5 mm auf jeder Seite abfeilen.
    Die sind bei jedem gut sortierten Schraubenladen für Centbeträge zu bekommen.
    Ob die nun auch auf der FWB 300 passen kann ich nicht sagen da ich leider noch keine habe.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Hallo Steffirn
    Ich hab die von einem Sektionaltor ausgebaut das verschrottet wurde
    wenn du welche brauchen kannst, sag bescheid.
    ich versuche noch welche aufzutreiben

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Vielen Dank,
    Lohnt das Porto nicht.
    Die kosten im Baumarkt nur wenige Cent.
    Zumal ich im Moment keine brauche.

    Ich hab allerdings auch eine gut bestückte Werkstatt so dass ich passendes bauen kann.
    Ich finde die Idee nur gut.
    Manchmal weiß man nicht wo man was her bekommen kann.