1. Mehrdistanz-Schießen beim SV-Rheinzabern

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2016 um 11:01) ist von BMP I.

  • Hallo Manuel.
    Die durfte ich bereits in Dorsten testen als WBK-Version. Trotzdem Danke, mein Güüdster.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • so Leuts..

    für alle die sich freuen oder die sich nicht freuen und trotzdem mitfiebern...
    ich bin grad durch mit dem Briefing und schreibe die letzten Listen zurecht, die Planung ist diesjahr nicht ganz in meinem üblichen Stil, aber das macht nichts, ist ja ein neues Turnier für uns...

    die wichtigsten Infos sind ja schon gegeben worden, gegessen wird übrigens um 15 Uhr.

    Die Teilnehmerliste will hier noch ins Forum:

    Jacky P.
    Melanie S.
    Konstantin K.
    "Stan" L.
    Wolfgang S.
    Markus R.
    Björn H.
    Kai R.
    Jürgen S.
    Stefan P.
    Udo P.
    Andreas H.
    Xaver K.
    Manuel W.
    Malwin
    Sascha

    interessant ist, daß sich nicht ein Preßlüfter dabei befindet, wir haben Diana 75 und Feinwerbau 300S dabei, aber viele treten auch mit Knickern an, z.B. ne Diana 60, HW35 oder ner HW30S... ich glaube das wird mehr als spannend!

    muntere Preise gibts natürlich auch, aber dazu erst morgen mehr.. vor Ort.

    ich freu mich drauf..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Mist, eben erst entdeckt, die Veranstaltung.
    Nun ist mir das leider zu kurzfristig, sonst wäre ich auch gekommen.

    Gruss Robert

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Ich wünsche allen sau viel Spass. Hiermit bewahre ich euch vor Udo's Singkünsten. Er wird kein Geburtstags Ständchen für mich singen. Ich schaff es einfach nicht zusammen mit meinem Geburtstag zu erscheinen.
    LG René

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Schade Rene´.
    Dennoch möchte ich Dir dann recht herzlich gratulieren.

    :laola: :birthday:  :laola:

    Ein Vögelchen hat von anderen Turnieren in der Pfalz gezwitschert. Dann sehen wir uns eben da, irgendwo im wilden Süd-Westen! ;^) 
    Gestern Abend mit dem "Täubchen" einen Dornfelder geschlürft, fürs ruhige Händchen und einen guten Schlaf, jetzt kanns los gehen. Bis gleich.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • :laola:

    Alles Gute Rene, lass ordentlich krachen.

    :laola:

    P.S. am 13.2.1970 wurde das Black Sabbath Debütalbum veröffentlicht

  • Namt beisammen!

    Nach dem Turnier ist vor dem Turnier...

    aber zunächst mal alles Gute an Rene!

    und jetzt ein Danke an alle, die heute da waren, hat richtig Spaß gemacht und vom Schnitt was Voranmeldungen und Anwesenheit angeht, waren wir diesmal auch deutlich über dem Schnitt, 2 hatten kurzfristig abgesagt, bei einem Starter gabs einen Informationsflußmangel meinerseits..

    somit nur 13 von 16 gemeldeten Startern..

    die ersten Plätze waren wie immer hart umkämpft, 250 Punkte waren maximal erreichbar, mit 25 Schuß im Wettbewerb war also das einschießen und die Probescheiben quasi das munitionsraubende Monster, die restliche Schießerei war eher gemütlich und entspannt..

    das Futter war bestens, ich kann den Rollbraten echt nur jedem Schützen nahelegen, schlecht schießen interessiert bei so einer Veranstaltung eh nicht, wenn die Gemeinschaft und das Essen stimmt, dafür lohnt es sich auch mal 2.5h mit dem Auto ne Fahrgemeinschaft zu machen, wie heute Udo und Stefen bewiesen haben..... und das dann auch noch recht erfolgreich...

    ich muß jetzt mal schnell noch die Schuhe ausziehen und die Platzierungsliste holen und dann abtippen..

    trappeltrippeltrappeldietrepperunterschepperdieschuhewegschmeißenüberdieKatzefallenunddenZettelausderLaneBoxzerrentrampeltrampeltrampeldieTreppeweiderhoch...

    Trommelwirbel...

    bei wechselhaftem Wetter mit Sonnenschein und Regen ergaben sich beim ersten Mehrdistanzschießen in Rheinzabern folgende Platzierungen:

    1) Kai R., 227 Treffer, FWB300S
    2) Konstantin K., 226 Treffer HW97
    3) Markus R. 225 Treffer, Diana 75
    4) Jürgen S., 214 Treffer, HW35, nach stechen.
    5) Stefan P., 214 Treffer, HW97
    6) Wolfang S. 211 Treffeer, FWB300S
    7) Xaver K., 202, HW30S
    8) Udo P., 199Treffer, FWB300S blockiert
    9) Andreas H., 192 Treffer, Diana 60 mit Diopter
    10) Manuel W., 190 Treffer, HW97
    11) Malwin, 149 Treffer, HW35 (Leihwaffe)
    12) Sascha, 143 Treffer, HW30 (Leihwaffe)
    13) Melanie S., 135 Treffer, HW30S


    die Spitze liegt hier beispielhaft knapp beieinander, sagenhaft... und hätte ich nicht eine meine Murmeln auf der 50m Bahn auf die Scheibe von Stefan gesetzt, wäre das vielleicht obenrum nochmal interessanter geworden.
    Dennoch gute Ergebnisse, bei denen auch die letzten Plätze schon über 50% erreicht haben..

    Bilder gibts entweder später heut abend oder irgendwann morgen früh, nach 10h auf dem Stand muß ich mich nun mal aufwärmen und die Kleinigkeiten sortieren, Lanebox wieder ordnen, eine Gerstenkaltschale zu mir nehmen und mich an dem schönen Tag erfreuen...

    Danke an alle Teilnehmer und für alle die neugierig geworden sind, im Spätjahr werden wir wieder ein Luftgewehrkegeln veranstalten, das 3te wirds dann sein, vielleicht auch wieder mit internationaler Beteiligung...

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Watt is datt dann:


    Ach so, der Rheinlandshuttel ist wieder zurück und zischt sich eins! Ah! Wie wenn einem ein Engelchen in den Hals pinkelt! :n12:

    Vielen Dank für

    • die fast schon gewohnte Gastfreundschaft.
    • ein anspruchsvolles Turnier.
    • interessantes Probeschießen mit anderem Gerät.
    • erstklassige Verpflegung.
    • die übliche Blödelei in der dritten Halbzeit.

    Oder kurz und knapp für einen schönen Tag. Das Ergebnis dürfte sich durchaus noch verbessern lassen. Alleine wenn man auf 50 m nur auf die eigene Scheibe..... :nuts:  :nuts:  :nuts:

    Bilder:
    Den Stefan kann ich selber versorgen, den Rest sende ich an Wolfi.

    Macht´s gut!

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mahlzeit Zusammen :)

    Auch ich fand es wieder einen sehr schönen Tag..und neben dem sportlichen Ereignis, ist das Wiedersehen/Kennenlernen der ähnlich verrückten und der Rollbraten immer ein Highlight wert.

    Danke an Wolfgang und Markus für die Organisation !!!!

    Grüße an alle :)

    Kai

  • sooderle,

    hätte eigentlich anderes zu tun, aber die Bilder müssen ins Forum, also mach ich das jetzt mal...

    die Bilder sind vom Udo gemacht, meine Bilder sind noch in der Spiegelreflex drin, da komm ich wohl auch erst morgen dazu.... Danke an Udo an dieser Stelle..

    man sieht schon den Spaß beim Einschießen, im Hintergrund die gelbe Linie, an der die Ziele aufgestellt wurden, die Halter hatte ich schonmal hier im Forum vorgestellt, inzwischen haben wir da 25 Stück und die Nachfrage war doch recht groß...

    da spricht der Spaßfaktor:


    hier die erste Runde auf der 25m Bahn, also den benachbarten Ständen:

    der Rest der Mannschaft schart sich grad auf der 50m Bahn, deswegen sieht der Stand so leer aus, 13 Bahnen, 13 Starter, das war witzig...


    nochmal 25m Bahn:

    links ich mit meiner 300S und meinem selbstgenähten Auflagesack und rechts das Sportgerät von Stefans Frau....


    die Trefferaufnahme wurde natürlich auch von Konstantin überwacht und ebenfalls von mir dokumentiert..

    einige kennen die Kugelfänge ja schon vom Luftgewehrkegeln 1+2, da hatten wir aber den Stand vorher deutlich mehr rausgeputzt, damit man die Hülsen besser aus dem Dreck sammeln kann, was hier ja nicht nötig war.. Aber ich muß sagen: jeder Schuß saß auf seiner Scheibe, wie es sich gehört!


    hier noch ein Bild vom Stechen, Jürgen gegen Stefan... stehend auf verschieden große Stahltiere von Loksi auf ca 24m Entfernung..

    überall nur kritische Blicke, aber den Trommelwirbel der in der Luft lag kann ich hier einfach nicht rüberbringen....


    ich hoffe, die Eindrücke kommen gut rüber, den Rest der Bilder gibts wahrscheinlich morgen..

    Gruß, Wolfi

  • hier noch ein Bild vom Stechen, Jürgen gegen Stefan... stehend auf verschieden große Stahltiere von Loksi auf ca 24m Entfernung..

    War eine spannende Geschichte und beeindruckende Leistung, die gezeigt wurde. Alle Achtung! Wie im Fernsehen: Hart aber Fair... ;^) :D :D :D .

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin beisammen,

    hat nun etwas länger gedauert mit den Bildern, private Sachen haben da etwas mehr Zeit verlangt..

    zunächst ein paar Impressionen vom 50m Stand, in dem Fall vom Einschießen..
    Später gabs dann ne Probescheibe für die Schützen und danach sollte direkt auf die Wertungsscheibe gewechselt werden... klappte ganz gut und hat den Schützen geholfen, die bisher nicht oder nur wenig auf 50m geschossen haben...


    Gruß, Wolfi
    (hätte noch Bedarf an braunen Schußpflastern....)

  • hier ein Blick auf den 25m Stand, auf dem wir ja 15 und 25m geschossen haben...
    anhand der Handschuhe kann man nun spekulieren, obs kalt war oder die Schützen nur ihre tollen Schießhandschuhe zeigen wollten..

    2 Blicke auf die "15m Bahn".. die Scheiben im Hintergrund sind nur zum Einschießen gedacht gewesen, keine Wettbewerbsscheiben..


    auf 15m stehen die Einschießscheiben, die es später dann auch als Wettbewerbsscheiben gab..


    hier nun der benötigte Scheibenhaufen, den ich zwischendurch "mal schnell" noch mit Namen und "P" beschriftet (bzw beschriften ließ) und sortiert hatte... pro Schütze ein Bündel...


    Gruß, Wolfi