F- Schalldämpfer von Anschütz.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2017 um 11:38) ist von sparviere.

  • Waffen Schneider bietet einen F Schalldämpfer an von Anschütz für 90 Euro , hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ? Mir war der bis dato unbekann t. Die Teile von Anschütz sind ja immer schon sehr hochwertig und bei dem Preis ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Der ist nicht schlecht,ich kam zwar nicht zu einem direkten Vergleich mit einem Weihrauch Schalli,der ist aber auch 100% gleich mit der WBK Version von Anschütz 8) ....

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von McNature (5. Oktober 2015 um 09:16)

  • Der ist nicht schlecht,ich kam zwar nicht zu einem direkten Vergleich mit einem Weihrauch Schalli,der ist aber auch 100% gleich mit der WBK Version von Anschütz 8) ....

    Gruß Marcus

    Marcus ,
    das kann ich mir nicht vorstellen , das Innenleben wird bestimmt einen
    Unterschied haben , da der eine ja für Luftdruckwaffen bestimmt ist ,
    wobei der andere für heisse Gase bestimmt ist .

    Erwin

    P.S. Hast beide vor dir liegen ? .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das würde mich auch interessieren und zwar Aufbau des Innenlebens und Gesamtgewicht beider Dämpfer.
    Vielleicht sind diese ja auch im neuen Visier Spezial zu finden. Muss ich mal nachschauen.

  • Heisst das, daß der neu am Markt ist ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Keine Ahnung. In dem neuen aktuellem Visiersonderheft ist zwar Anschütz als Hersteller von SD gelistet, aber es ist im Heft kein Modell vorgestellt oder gar getestet worden.
    Ich habe nur dieses gefunden. Leider gibt es keine technischen Daten:
    Erlaubnispflichtig für KK:
    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?men…zubehoerID=4787
    Frei für LG:
    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?men…zubehoerID=4847

    Sie sehen zwar mit Ausnahme der Beschriftung gleich aus, aber das sagt ja nichts über dem inneren Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (5. Oktober 2015 um 12:29)

  • Hast beide vor dir liegen ? .

    Ich hatte beide schon begutachtet und ausprobieren können,optisch sahen die von innen identisch aus,ich konnte aber auch nur von außen mit zwei anderen Personen reinschauen,aber alle waren sich einig das die gleich sind.
    Auch die Geräuschkulisse nimmt sich auf ner 22er und 17HMR nix.
    Das ganze fand natürlich im Ausland statt!!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • auf dem für KK steht DE2011, das könnte doch bedeuten das es die min. seit 2011 gibt. Oder es ist reiner Zufall.

  • Nun , der Unterschied liegt wohl wirklich im Innern
    weil der für heisse Gase mit Sicherheit keine Lockenwickler drin hat ( ich weiss aber auch nicht )
    der Weihrauch , war ja der erste und der hatte diese Dinger drin , für eine Luftdruckwaffe
    vollkommen ausreichend .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Der sieht doch sehr stark nach dem Modell von BT aus, oder?


    Edit: Ach, ich sehe gerade, das ist wirklich der Dämpfer von Brügger & Thomet. Das selbe Modell wird als "Death Whisper" für ESC hergestellt: http://www.waffenostheimer.de/schalldampfer-…ruckwaffen.html

  • Hallo Markus30S, wenn das auf den Bildern der B&T Schalldämpfer ist dann sieht sogar die Verschlussschraube gleich aus.
    Warum sollen die Anschütz :F: und WBK Dämpfer auch bis auf die Beschriftung nicht gleich sein, es gibt ja auch genug freie ganzmetall Dämpfer. Denn ob die Gase Heiß oder Kalt sind, ändert das ja nichts an dem eigentlichen Funktionsprinzip. :F: Dämpfer darf nun mal nicht auf erlaubnisspflichtige Waffe und erlaubnisspflichtiger Dämpfer nicht auf :F: Waffe.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von McNature (5. Oktober 2015 um 19:19)

  • Dear Markus30S

    I'm writing from Italy, I kindly would like to know if possible, how you screwed the rear cup of the ESC DEATH WHISPER that I see in your comment pics.
    I have the same moderator but the rear cup is screwed and glued, I tryed to screw it with a key after having warmed it but then had to stop because the rear cup is in plastic.... maybe can I try with Loctite glue remover? or did you used different system?

    Thanks in advance and kind regards from Italy!!!
    Giorgio