Die neue SIG SAUER P226 Dark Earth

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 12.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2017 um 07:30) ist von Kiwi2712.

  • Hallo pandur
    danke das du mir deine Meinung mitteilst. Viele Leute legen aber wirklich wert darauf, was man auf der Waffe alles an Markings findet.Einige wollen einfach das sie von aussen authentisch wirkt. Deswegen gehe ich gerne auf die Details die augenscheinlich vorhanden sind ein.Im Falle der Sig Sauer kann man leider nichts demontieren. Hatte ich aber erwähnt. Mein Intro und Outro sind filmisches Stilmittel. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht. Aber ich verstehe schon, dass du die Waffen gerne demontiert sehen willst. Ich werde das in Zukunft mit ein binden. Bin immer dankbar wenn es auch Kritik gibt. Ich hoffe trotzdem, dass ich einen guten Eindruck in Bezug auf die Sig Sauer vermitteln konnte.

    Mfg Ric

  • Ja, das die Leute auf Markings stehen ist richtig.

    Aber bei manchen Reviews hat man das Gefühl. dass das Vorlsesen der Markings (was ja eigentlich jeder selbst tun kann, der auf den Monitor schaut und nicht an Legasthenie leidet) einen großen Teil der doch recht kurzen Reviews einnimmt.
    Der formale sonstige Reviewinhalt wirkt immer recht "dünn".

    Durch die Zwischensequenzen leidet das ganze Review, es wirkt "effekthascherisch".
    An der Uni hat man damals solche Studenten, welche eine inhaltliche schwache Powerpoint Präsentation mit besonders tollen Effektanimation aufbessern wollten, als Blender bezeichnet.

    Im Zweifel nochmal einen Schritt zurücktreten, überdenken welche Punkte inhaltlich wichtig und interessant sind.
    Oder andersherum. Die Frage an sich selbst stellen, bringt mein Review einen Mehrwert gegenüber dem, was da draussen schon bei Youtube zu finden ist.

  • Ich denke meine Abonnenten und die werden jeden Monat mehr, gefallen meine Reviews und geben mir eigentlich ein sehr gutes Feedback. Sollten aber mehrere solcher Einwände kommen, dann werde ich das auf jeden Fall ändern. Momentan sehe ich mich aber noch nicht als Blender. Aber nachdem du meine Reviews ja nicht besonders gelungen und inhaltslos findest, frage ich mich dann doch, wieso du sie dir ansiehst. Irgendwas musst du dem ganzen ja abgewinnen können. Ausserdem wollte ich nur den Sig Sauer Beitrag bereichern und ich denke, dass man einen Eindruck von der Waffe sehr wohl bekommen konnte. Denn das ist ja schliesslich das eigentliche Thema.

    Mfg Ric

  • Ric - wie immer finde ich Deine Reviews; so auch Dieses; extrem informativ.

    Dafür Danke :thumbup: .

    Gruß Alex

  • Hi Ric, ich muss sagen, dass mir deine Videos auch sehr gefallen :thumbsup: . Ich finde sie transportieren die Informationen die uns letztlich die Kaufentscheidung treffen lassen oder eben auch nicht. Lass dich auf keinen Fall irre machen von jemand der es vermutlich nicht besser kann! Viele verkennen sicher auch nicht den Aufwand so ein Video zu erstellen. Wem es nicht behagt, der soll gefälligst nicht hinsehen. LG :D

  • Freut mich sehr, dass ich doch dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen kann. Das perfekte Video gibt es nicht. Meine sind es bei weitem noch nicht. Aber ich denke man kann sie sich doch gut ansehen. Hat denn hier noch jemand Erfahrung mit der P226? Eure Meinungen dazu wären sehr interessant.

    Mfg Ric

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer der P226 und habe mir natürlich auch das Review angeschaut. Ich bin grundsätzlich immer
    für ein Review dankbar. Ob ich da nun einiges anders machen würde ist aber aus meiner Sicht völlig unerheblich. Jeder macht das
    halt etwas anders!

    Meine Entscheidung für die P226 war allerdings schon im Vorfeld gefallen. Es gab dazu aus den englischsprachigen Nationen
    ja auch schon einige Reviews, die ich mir im Vorfeld meiner Entscheidung natürlich angeschaut habe.

    Da ich aus der Ecke Feinwerkbau / Steier komme, hat sich mir bei der Wahl der (für mich ersten) Co2-Pistole nicht die
    Frage der Präzision gestellt; das Augenmerk lag da etwas anders :)

    Ich finde die Pistole sehr gelungen und kann vielleicht auch ein paar Punkte (immer im Verhältnis zum Preis und meiner nicht vorhandenen Erfahrung
    mit Co2-Pistolen) dazu anmerken:
    - Die Verarbeitung ist aus meiner sicht gut und Wertig. Sie besteht fast vollständig aus Metall und wiegt über ein KG.
    - Trotz BlowBack sind ca. 50-60 Schuß mit einer Kartusche möglich
    - Das Wechseln der CO2-Kartusche ist super gelöst
    - Das BlowBack ist aus meiner Sicht stark (vielleicht auch durch den Metallschlitten begünstigt)
    - Präzision lasse ich hier mal weg => Man trifft aber durchaus die Scheiben (auch wenn andere Reviews das anders sehen 7 schreiben)
    Auch Schußgruppen sind damit möglich!
    - Eine Verstellbare Visierung wäre sinnvoll. Mit den Standard-Diabolos (bzw. deren Gewicht) paßt die Visierung nicht und sie schießt zu tief
    Ich habe mir mal extrem leichte Dias geholt und damit paßt es dann so enigermaßen.
    - Die Geschwindigkeitsangabe scheinen mir sehr optimistisch zu sein => Das ist wohl auch bei anderen Herstellern der Fall.
    Wenn der neue Chronie da ist, werde ich das noch einmal überprüfen
    - Zerlegbar ist die Waffe leider nicht. Das wäre für mich auch wünschenswert gewesen
    - Schön wären etwas dickeres Plastik der Griffschalen
    - Der Auswurfschacht ist leider auch nur angedeutet
    - Das Magazin ist wohl nicht neu am Markt, hat aber offensichtlich eine andere Länge. Die Verfügbarkeit eines Ersatzmagazins ist mir noch nicht bekannt
    => Das Magazin finde ich aber gut
    => Genial wäre aus meiner Sicht eine Endloskette, die in dem Stangenmagazin oben und untern über eine Welle rotieren würde.
    Ein Drehen des Magazins wäre nicht nötig und man hätte ca. 40 Schuß.
    - Das vordere Gewinde für Absorber / Schalldämpfer, etc. hat wohl nicht das übliche Format. Passendes Zubehör ist mir noch nicht bekannt.

    Vielleicht war hier in der Kurzform ja noch etwas, was in bisherigen Reviews noch nicht vorgekommen ist.

    Gruß

    Jette

  • Mit den Standard-Diabolos (bzw. deren Gewicht) paßt die Visierung nicht und sie schießt zu tief
    Ich habe mir mal extrem leichte Dias geholt und damit paßt es dann so enigermaßen.


    Ich vermute mal, da sind ca. 1,5 Joule am werkeln. Eine Messung wäre schon mal interessant. Ganz schrecklich finde ich den fehlenden Schlittenfang, ansonsten nicht schlecht gemacht.

    Gruß Christian

  • Ich werde die Sig Sauer mal die Tage durch meinen Chrony schießen und ein Video nachreichen. Werde drei verschiedene Gewichte nehmen. Mal sehen, was dabei so rum kommt.

    Das mit dem nicht vorhandenen Schlittenfang, ist in der Tat etwas schade....

  • Hallo Zusammen,

    habe mal ein paar Tests mit dem Chrony gemacht.
    Ich habe 3 verschiedene Diabolos mit jeweils unterschiedlichem Gewicht benutzt (frische Kartusche).

    Falls die Temperatur noch interessiert; es waren 16 Grad.

    Folgendes kommt raus:
    1) RWS Meisterkugeln 0,53g => 97,42 m/s => 2,52 J
    2) RWS Meisterkugeln 0,45g => 105 m/s => 2,48 J
    3) H&N Match Green 0,34g => 115 m/s => 2,25 J

    Ich weiß zwar nicht um wieviel mehr sich jetzt höhere Temeraturen auf die Geschwindigkeit auswirken; die Herstellerangaben scheinen mir
    aber wirklich sehr optimistisch. Mehr als 377 fps habe ich jetzt nicht hinbekommen.

    Bin gespannt ob Ric ähnliche Werte ermittelt.


    Gruß

    Jette

  • Zerlegbar ist die Waffe leider nicht. Das wäre für mich auch wünschenswert gewesen

    Sie ist zwar nicht ohne Werkzeug zerlegbar, aber es ist trotzdem noch recht simpel. Unter dem angedeuteten Demontagehebel sind zwei Pins. Den vorderen der beiden muss man nur mit etwas spitzem raus schieben und dann kann man den Schlitten abnehmen, in dem man ihn nach hinten zieht leicht ankippt und nach vorn runter nimmt, wie z.B. bei der UX SA10.

    Das Kapselsystem finde ich absolut genial, das sollten wirklich alle haben.

    Weiß denn schon jemand ob es passende Schalldämpfer oder Adapter für die P226 gibt?

  • - Das Magazin ist wohl nicht neu am Markt, hat aber offensichtlich eine andere Länge. Die Verfügbarkeit eines Ersatzmagazins ist mir noch nicht bekannt
    => Das Magazin finde ich aber gut
    => Genial wäre aus meiner Sicht eine Endloskette, die in dem Stangenmagazin oben und untern über eine Welle rotieren würde.
    Ein Drehen des Magazins wäre nicht nötig und man hätte ca. 40 Schuß.

    also 40 Schuss...wäre natürlich klasse :)
    Dieses Jahr kommt die Sigp320 raus. Da scheinen die deinem Wunsch schon nachgekommen zu sein. Auch wenn nur wie die MPX mit 30er Kettenmagazin.

    Hab hierzu schon einen Thread zur P320 gestartet. Mal sehen wann die in Deutschland rauskommt und was die kann.
    Die doppelseitigen Trommelmagazine in Verbindung mit BlowBack finde ich ehrlich gesagt nicht so der Hit. Hatte die P85 von Gamo und es fielen ständig die Diabolos aus der unteren Halterung raus.