Erfahrungen mit Steel Dog Revolver?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2016 um 19:47) ist von Revolverfreak.

  • Hallo,
    google spuckt gar nichts aus, nichtmal Bilder von Käufern.. nur die Produktfotos vom Hersteller/Verkäufer.

    Preislich sind die ja nicht so hoch angesiedelt, optisch ansprechend... und vor allem in einem exotischem Kaliber.

    Alleine schon deswegen einen Kauf wert...

    Hat jemand schon nen Steel Dog? Würde mich interessieren wie laut die 209er in dem Revolver sind, wieviel Dreck die da hinterlassen, wie gut man den (angeblich herausnehmbaren) Innenlauf reinigen kann.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    interessant finde ich die Teile auch und hätte gerne mehr Informationen mit ein paar Bildern, wie das z.B. mit dem herausnehmbaren Innenlauf ausschaut. Die Aussage "Preislich sind die ja nicht so hoch angesiedelt" würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Es sind 300 Euro für eine SSW wo der Rahmen aus Zink oder Alulegierung ??? besteht. Dies würde mich auch mal genauer interessieren, weil für Alu sind die Teile eigentlich zu schwer.

    Meiner Meinung nach ist das Wort "Steel" auch vollkommen irreführend in der Bezeichnung, weil "Steel" (Steel Cop) gibt es auch vom gleichen Händler, aber dort ist dann auch wirklich alles aus Stahl oder sogar aus Edelstahl und trägt diesen Namen zu recht, nicht wie beim Steel Dog, der ja nur teilweise aus Stahl gefertigt ist. Dazu spielen die Steel Cop´s in einer ganz anderen Qualität´s und Preisliga.

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris78 (17. August 2015 um 12:40)

  • Der Lauf - ist ja hinten zu.

    Die Gase entweichen über den Trommelspalt.

    Trotzdem cooles Teil die Verschmutzungen dürften sich in Grenzen halten da die Zünden nicht viel Pulver haben.

    Lautstärke denke ich wie bei einer 6mm Fl.


    *Unter Innenlauf wird gemeint:
    die Mündungsmutter aus Stahl – zum Abschrauben,
    die Laufsperre aus Stahl (sitzt ganz hinten) – fest eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (10. Januar 2016 um 13:36)

  • Oh,
    wo hast du die Infos denn her?

    Dann wundert es mich nicht, das niemand das Teil besitzt.

    Das sind ja wieder komische Händlerbeschreibungen... Innenlauf heraus nehmbar, kein Wort darüber das der Lauf komplett zu ist.

    Aber ok, das sind wir von dem ja gewohnt :D

    Schade, wäre sonst ne Überlegung wert gewesen...

    Verschmutzungen sind leider sehr stark, die Schrotzünder machen echt viel Dreck.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ... hier mal für die Nachwelt, da die Auktion ja auch irgendwann mal vorbei ist....

    Kopie des Textes aus der Auktion:

    -------------------
    Oft gestellte Frage:

    Unterschied zwischen DOG und COP?

    STEEL DOG:

    Griff und Außenlauf bestehen aus Alulegierung, die Griffschallen - aus Gummi oder optional aus Holz.

    Alle andere Teile sind aus Stahl (CNC Produktion).

    Der Lauf ist hinten komplett zu, andersrum wäre die Waffe vom PTB nicht zugelassen.

    Der Lauf hinten ist komplett dicht – dafür aber eine tolle offene scharfe Mündung – das war der ganze Sinn in der Erschaffung von DOG Modell:

    - Die Gasmenge beim Schuss mit den .209 ZH ist ganz gering, die Gase weichen zwischen der Trommel und dem Lauf aus, es gibt ader keine Verletzungsgefahr (nur vielleicht wenn man die Finger direkt vor dem Trommel hält), aber das macht wohl kein Mensch bei allen Revolver.

    - Die Schusskosten mit .209 ZH sind auch mehrfach günstiger als mit 9mm Knallmunition.

    - Die Schüsse sind nur halb so laut wie mit normaler Knallmunition. Damit freuen sich die Ohren und die Nachbarn.

    - Vordere Mutter kann man abschrauben (um Schalldämpfer zu den Dekozwecken zu montieren). Aber der Lauf selbst sollte natürlich (vom Gesetzgeber bestimmt) nicht entfernbar sein....

    STEEL COP ist völlig anders konstruiert!

    Das sind zwei verschiedene Waffen (DOG und COP), erschaffen für verschiedene Zwecke, z.B. bei der Vollstahlwaffe STEEL COP der Lauf hat eine klassische Sperre (entlang gehende flache Platte, befestigt innen mit 2 Querstiften und offen für die Gaswege). Funktioniert mit 9mm Knallmunition oder CS / Pfeffer.

    COP ist klar doppelt teurer wegen Vollstahlkonstruktion, aber ist praktisch eine echte Waffe…
    ----------------