Wiederbefüllbare Co2 Kapseln!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2015 um 17:53) ist von thardy.

  • Hat die schon jemand?

    https://samoon.com.tw/re-co2-cartridge

    18$ sind ja nicht die Welt und Samoon ist auch ein verlässlicher Shop (habe da schon öfter Ersatzteile und Kram für Airsoft bestellt) und mit gefällt die Idee. Allerdings habe ich im Moment keine Co2 Waffe :D Vielleicht findet der ein oder andere das ja interessant...

  • Ja, hab ich. Funktionieren einwandfrei in allen
    Waffen die einen festen Anstechdorn haben
    der das Ventil offenhält.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehr schön :^)

    Kannst du mir noch verraten wo du die her hast? Eine Quelle in D oder umzu wäre schon super. Nichts gegen Samoon aber der Versand ist halt recht teuer und dauert auch ne Weile... Da man die Kapseln auch mit Airsoftgas befüllen kann, wäre das für Co2 Airsofts ein super Zubehör.

    ... also für die Leute, die auch damit aufs Spielfeld gehen. Da sind die Co2 Waffen ja meist zu stark für.

  • Also die Idee ist schon nicht schlecht aber bei 29,70 € für 100 Umarex Kapseln inkl. Versand, da ist das wiederbefüllen für mich kein Thema

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Die Haupteigenschaft dieser Kapseln wird wohl sein, dass man statt CO2 das billigere Propangas verschießen kann, wenn man vorher die Magazinventile darauf abgestimmt hat. Daher ist auch kein Befülladapter für CO2 dabei. Ich kann mir schon die dummen Gesichter einiger Käufer vorstellen, die diese Spezialkapsel kaufen, dazu noch die abgebildete CO2-Flasche und dann angestrengt überlegen, wie man vom einen ins andere umfüllen können sollte.

    Andererseits ist hinten an der Kapsel ein ganz normales Ventil eingebaut für handelsübliche Green-Gas-Flaschen - ohne jeden weiteren Adapter o.ä. nutzbar.

    @Interloper: Das Topic ist gerade auf den Kauf von günstigen CO2-Kapseln gewechselt, falls es dir nicht aufgefallen ist.
    Hinweis: eGun ist unser aller Freund.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wir können auch über Omas Socken labern, wie in jedem anderen Thread auch. Dann haben wir hier 20 Seiten ohne wirkliche Information und viel blablabla.

    Es gibt Co2 Charger, mit denen man normale "Airsoft" Ventile befüllen kann. Die kann man auch auf Co2 Flaschen schrauben.

  • Das Pressluft-Kit passt aber nur in sehr wenige Pistolen.
    Da war die Brocock-Lösung aber deutlich besser.
    Deren Kapseln passen fast überall.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Dinger taugen in meinen Augen nichts..

    Freunde von mir haben sie gekauft...und sind am fluchen..

    Die Kapseln sind nicht komplett befüllbar....und daher ...maximal 30 Schuss mit einer Füllung möglich !

    Die letzten 10 Schuss...sind äähm...schwach !

    Finger weg !


    ZT

  • Welche Kapseln wurden denn benutzt?

    Wie wurden die Kapseln befüllt?

    Womit wurde geschossen?

  • Wenn man viel schießen will muss man die Kapsel
    vor den Befüllen auch kühlen, sonst wird Sie nur
    halb voll.
    Ich befülle trotzdem warm, dann brauche ich nicht
    nachwiegen und wechsel halt mal die Kartusche.

    Obwohl, inzwischen nutze ich eigentlich nur noch
    die Pressluftkartuschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    Da war die Brocock-Lösung aber deutlich besser.

    Deren Kapseln passen fast überall.

    Da kamen nur leider nicht viel Schuss raus oder?

    Ansonsten denke ich kann man mit etwas Geschick die Waffen anpassen an solche Kits. Ist ja an sich kein Hexenwerk von der Funktionsweise ausgehend.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Da kamen nur leider nicht viel Schuss raus oder?


    Weniger als mit 12g CO², wenn man mit 300 Bar
    befüllt ist das Verhältnis ca. 80 zu 60 Schuss.
    Der größte Vorteil ist die Konstanz, es gibt keinen
    Cooldown und keine Temperaturabhängigkeit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Obwohl, inzwischen nutze ich eigentlich nur noch
    die Pressluftkartuschen.


    Viele co2-Waffen ...die mit PressLuft betrieben werden...zeigen Fehlfunktionen auf...

    Insbesondere der VentilBetrieb zeigt bei hoher SchussLeistung.....mit Pressluft...Störungen auf !!

    Ob es mit der fehlenden Feuchtigkeit der PressLuft zusammenhängt....ist meinerseits

    nur eine Vermutung.

    Hohe SchussLeistungen mit co2....haben jedenfalls nicht so gravierende Störungen der

    VentilEinheit ...zur Folge....wie bei PressluftAntrieb !


    ZT

    Einmal editiert, zuletzt von zteamgreen (12. Juli 2015 um 21:31)


  • Viele co2-Waffen ...die mit PressLuft betrieben werden...zeigen Fehlfunktionen auf...


    Kannst du das belegen?
    Es gibt einige Nachteile früherer Lösungen,
    das hat noch niemand berichtet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kannst du das belegen?
    Es gibt einige Nachteile früherer Lösungen,
    das hat noch niemand berichtet.


    Du weisst...dass ich es belegen kann.....

    Du kennst auch die Problematik....

    Nun.....jetzt kennst du auch jemanden...der es berichtet ;^)


    ZT

  • Nein, weder noch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.