Suche Paralaxefreies Red Dot oder Holosight Visier

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2015 um 17:45) ist von Markus30S.

  • Hallo, ich bin auf der suche nach einem Paralaxefreiem (Wichtig) Visier. Es sollte gut und günstig sein.

    Ich weiß beides zusammen geht nicht, aber ich möchte nicht gleich ein Eotech für 800 Euro ^^

    Habt ihr da etwas für mich?

    Edit: Oder ist jedes Holovisier Paralaxefrei? Denn dazu steht oft nichts dabei

    Edit2: Es sollte groß sein. Also vom Sichtfeld her.

    Einmal editiert, zuletzt von Swateinheit (8. Juli 2015 um 22:05)

  • In der Regel sind die RedDots ab einer Bestimten entfernung Parallaxefrei. Mach dich aber frei von dem Wunsch, das sie das schon ab eter sind.

  • Sicher?

    Warum steht denn dann bei manchen speziell dabei das die paralaxefrei sind?

    Denn bei manchen steht es extra dabei.

    Paralaxefrei heißt doch das egal aus welchem winkel ich durch das visier schaue das der Punkt immer auf die selbe stelle zielt oder?

  • In der Regel sind sie ungefähr zwischen 35-45m passend,für größere Entfernungen ist in den meisten Fällen der Leuchtpunkt zu groß und für drunter ...!Für welches Gerät und welche Entfernungen soll es denn genutzt werden?

  • Sicher?

    Warum steht denn dann bei manchen speziell dabei das die paralaxefrei sind?

    Denn bei manchen steht es extra dabei.

    Paralaxefrei heißt doch das egal aus welchem winkel ich durch das visier schaue das der Punkt immer auf die selbe stelle zielt oder?


    Ich sage ja das sie Parallaxefrei sind, aber eben auf Entfernungen die man selten im Keller zu verfügung hat.

  • Hallo,
    ich benutze von Walther Toppoint 2 und Toppoint 6 im Keller auf 10 m. Das funktioniert sehr gut. Ob das bei weiteren Entfernungen auch gut funktioniert kann ich nicht sagen. Der Preis liegt etwa jeweils bei 50 Euro mit Befestigung für Weaver Schiene.
    Gruß
    Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Red-Dots sind (laut Gesetz) immer nur auf eine einzige Entfernung parallaxefrei. Anders als bei AO- oder SF-Zielfernrohren kann man da auch Nichts verstellen. Andererseits sind die Präzisionserwartungen bei Red-Dots meist so gering, dass das ebenfalls Nichts ausmacht,

    außer natürlich bei uns Luftdruckschützen, die ab und zu auf unter 20 m etwas treffen wollen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich möchte mal was testen.

    Im Amiland schießt der ein oder andere mit dem Bogen und hat ein reddot als Visier.
    Und viele sind davon begeistert.

    Ich möchte das auch mal testen, aber dazu sollte das Reddot paralaxefrei sein, sonst kann das ja nicht klappen so ohne peep.

    Nur selber habe ich mit reddots oder holosights keine Erfahrung.


    Daher suche ich hochwertigeres visier. Aber es ist echt schwer da an gute Infos zu kommen.
    Bisher ist Sutter noch meine erste Wahl. Bin aber noch für alles offen.


    Für die die sich sowas nicht Vorstellen können:


    2 Mal editiert, zuletzt von Swateinheit (9. Juli 2015 um 16:48)

  • Ach, Bogenschießen 8) , da redet man schon von extremer Präzision, wenn man immer ins Goldene trifft. Da kannst Du alles an Red-Dots ab ca. 30 Euro draufklatschen, das macht keinen großen Unterschied.

    Ich empfehle die offenen Red-Dots, wie in deinem ersten Bild, am liebsten mit den vier verschiedenen Absehen und manueller Helligkeitsverstellung. 30 € sollten auch da passen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ich wollte ein Singledot haben. Aus dem grund da ich es in Verbindung mit dem HHa Visier schießen möchte.

    Ich hatte früher mal ein reddot, aber da war der Leuchtpunkt total ausgefranst gewesen.

    Deshalb suche ich ein paralaxefreies, das einen sehr klaren Leuchtpunkt hat.