HP-Flasche TÜV'en lassen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2003 um 20:33) ist von Turboman.

  • Weiss jemand von euch, wo und ob ich eine HP-Flasche bei der der TÜV abgelaufen ist, neu TÜV'en lassen kann?
    Kann ich einfach so in eine x-beliebige TÜV-Vertretung reinlaufen und das Ding dort abgeben, oder muss das über einen Paintball-Händler laufen ?
    Wie lange dauert das, bzw. was kostet es?

    Für eure schnelle Hilfe schon Danke im Voraus.

    Gruß,
    Sven

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Neben dem Stempel müßte ne Zahl stehen ...

    oder frag mal den Händler, wo Du sie her hast.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ok, danke erstmal.
    Ich nehme an, dass das Ding "DOT" Zeichen hat (der Verkäufer sagte etwas mit einschicken in die Niederlande gesagt). Kann ich ´die Flasche trotzdem durch den deutschen TÜV abnehmen lassen? Mir geht es nicht um die Gesetztslage wegen TÜV (spiele auf US-Gelände in Böblingen, da ist TÜV nicht so wichtig ;) ) sondern um meine eigene Sicherheit..

    Hier habt Ihr mal ein Bild von dem Ding..

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Wenn du das DOT Prüfzeichen erneuern willst schick sie zu Graham in die NL. Der lässt regelmäßig Flaschen neu überprüfen. Dauert aber eine weile, denn sie warten immer bis sie 10 Flaschen zusammenhaben. kostet 30 Euro plus Versandkosten.

    PS: Graham ist ein PAintballhändler

    mfg Thomas