walther p88 ladehemmung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2015 um 04:09) ist von Helmut - ein Bär.

  • hy,
    ich habe mir eine neue walther p88 PAK gekauft.
    wenn ich nachladen (schlitten nach hinten ziehe) will wird die patrone angehoben und blockiert den schlitten sodass dieser nicht wieder nach vorne geht. das passiert aber nur wenn ich den schlitten langsam nach vorne schiebe. lass ich den schlitten schnellen passiert das nicht. Kann das am Magazin liegen? Oder an der munition (walther 9mm)?
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :wacko: 

  • Hi,

    das ist völlig normal.
    Das manuelle, langsame repetieren verkraften viele Waffen, durchaus auch scharfe Vorbilder, nicht. Das ist so einfach nicht gedacht.
    Verschluss nach hinten und - ganz wichtig - loslassen.
    Auch wenn man die Waffe vielleicht schonen will - langsames repetieren ist kein 'Normalbetrieb' ;^)

    Gruß, Micha

  • okay also macht das der waffe auch nichts aus wenn ich den schlitten "loslasse" :)
    da ich anfänger bin bei ssw. gibt es sonst noch etwas wichtiges zum beachten. vieleicht sogar speziell bei meiner p88. oder was diese überhaupt ein guter kauf? "rumballern" tu ich mit der waffe sowieso nicht da sich dann die nachbarn beschweeren^^ hab auch erst 3 schuss abgegeben.  :^) 

  • Das macht der Waffe gar nichts, die Belastung ist um ein vielfaches größer wenn Du damit schießt.
    Was man vielleicht bedenken sollte, wenn man so eine Waffe mit 'scharfen' Kartuschen 'bespielt' -
    da kann auch mal was in die Hose gehen und einem Knalltrauma oder Tinitus ist nicht zu spaßen.
    Versuch einfach einmal ob das mit leeren / abgefeuerten Kartuschen auch geht,
    Die meisten SSW's kommen so auch zurecht.

    Ansonsten gibt es hier zu der Waffe sicherlich mehr Meinungen als User. *gr*