GSG PDR

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2015 um 18:55) ist von Gabor VASS.

  • Ich habs selbst erst in der Galerie von Hanspeterdieter entdeckt und bisher noch nichts darüber im Forum gelesen (oder gekonnt ignoriert):

    Die GSG PDR! Link zu All 4 Shooters: Klick!


    Es soll auch eine Version mit OC-Patronen kommen aber wäre es nicht viel cooler in Kal. 9mmR und integrierten Abschusbechern 8o Äh... *Knick-Knack*. *in Richtung GSG schiel*. *Zwinker-Zwinker*.

    Im Griff dann das Set mit der Notration an Leuchtsterben :))


    edit: die Überschrift sollte eigentlich in Großbuchstaben sein, warum wird das automatisch geändert :huh:

  • Hallo,

    schön das meine Galerie Beachtung findet.


    Nachtrag: Bei mir ist auch das Meiste vom Text verschwunden???


    Ich hab mich auf der IWA hauptsächlich auf den Korth Sky Marshall konzentriert und der P.D.R. leider nicht viel Beachtung geschenkt. Ich hab sie mir nur kurz zeigen lassen und ein Foto gemacht.

    Ich hab GSG die Tage angeschrieben und gefragt ob die die P.D.R. für Kartuschenmunition (evtl. sogar mit PTB) planen oder in der Art des JPX als Tierabwehrgerät. Ich hoffe die haben an uns deutsche Kunden gedacht!


    Ich werde auf alle Fälle sofort berichten, wenn ich Infos von GSG bekomme, versprochen!

  • Hmm, ein großer Plaste Derringer? Naja, für die Kaliber gibts doch z.b. den S&W Governor oder ein ähnliches Teil von Taurus. Sind dann auch nicht soviel größer.
    Als Tierabwehr mit entsprechenden Kartuschen vielleicht ok ... sonst wären mir 2 Schuß ein bisschen zu wenig.
    Preis wäre interessant ...

    Life is good

  • "Eine nicht-tödliche
    Variante ist unter dem Namen GSG-P.D.R.
    Pepper geplant.

    Da in vielen Ländern der Kauf und das Mitführen von
    Pfefferspray nicht unter die Waffengesetzgebung fällt, unterliegt diese
    Variante nur wenigen Beschränkungen. Die GSG-P.D.R. Pepper arbeitet mit OC-Patronen
    (Oleoresin Capsicum)."


    It is not clear whether it will be a PTB gaspistol or something like the JPX. (Or even it will be sold in Germany or not at all.)

    The name and the description suggests it is something like the JPX, a dedicated Tierabwehrgerat. However: its size is more or less the same, it is also a 2-shooter, maybe a little easier to carry, because of the over/under barrels. (JP4 for is not allowed yet in Germany.)

    Price and ammo cost can be a decisive factor.

  • In der Beschreibung bei all4shooters.com stimmt was nicht. Da steht:
    "...Double-Action-Only-Pistole..."
    "...Die beiden
    Schlagbolzen werden automatisch gespannt, wenn die Läufe zum Laden abgekippt
    werden..."

    Soweit ich mich erinnere ist es eine DAO Pistole. Was Anderes würde bei dieser Waffe auf wenig Sinn machen.

    Wenn GSG die einschüssig auf den Markt bringen würde könnte man die auf die gelbe WBK erwerben :thumbsup: (BDS Diszipin Silhouetten Pistole).

  • In der Beschreibung bei all4shooters.com stimmt was nicht. Da steht:
    "...Double-Action-Only-Pistole..."
    "...Die beiden
    Schlagbolzen werden automatisch gespannt, wenn die Läufe zum Laden abgekippt
    werden..."

    For feeling of the trigger it was DAO, but the strikers were cocked when the barrel was opened.

    So it is more of a SAO with long and heavy trigger.

  • For feeling of the trigger it was DAO, but the strikers were cocked when the barrel was opened.

    So it is more of a SAO with long and heavy trigger.

    Dann scheint es doch kein DAO zu sein.

    Was haben die von GSG denn zu Dir gesagt, was unter den Lauf montiert wird? Bei dem Messemodell war da lediglich ein Loch. Es wurde wohl noch überlegt ob eine Lampe oder ein Laser.

  • Was haben die von GSG denn zu Dir gesagt, was unter den Lauf montiert wird? Bei dem Messemodell war da lediglich ein Loch. Es wurde wohl noch überlegt ob eine Lampe oder ein Laser.

    They said there will be a laser sight, only for exportmodels, they also said this model is absolutely irrelevant for German market, maybe some dozen pieces for Jagdscheininhabers.

  • Ich hab hier mal ein Foto von meinem Cobray/Leinad Derringer in .410/.45lc gemacht. Da das Lager für die langen .410 Patronen gemacht ist geht bei den .45lc der Gasdruck am Geschoss vorbei und es verlässt den Lauf mit gewaltigen 85m/s und prallt meist von der Scheibe ab. Die Wirkung der .410 ist natürlich anders. Der Derringer hat für den US Markt einen angedeuteten Drall, damit er nicht unter das Verbot kurzer Flinten fällt. In Deutschland ist er sehr schwer zu bekommen.

  • Ich habe gerade von GSG eine Antwort bekommen. Die gibt wirklich nicht viel her. Ich kopiere sie hier mal rein:

    hallo herr ...,
    eher wie der jpx.
    projekt ist aber noch auf "hold" da wir andere projekte vorgezogen haben.
    schoene gruesse,...