Schwenkbare / Klappbare Doppel-Zielfernrohrmontage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2015 um 05:51) ist von Scully.

  • Hallo Leute ,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wollte mich mal informieren ob jemand weiß was ich meine und mir weiterhelfen kann.

    Und zwar suche ich eine Schwenk bzw. Klappbare Mehr-oder Doppel- Zielfernrohrmontage.
    Es können 2 verschiedene Zielfernrohre oder ein Reddot kombiniert werden.
    Je nach Bedarf klappt man das jeweilige Zielgerät einfach nach oben und es fixiert sich dann in der Mitte!.
    Leider, Leider habe ich bisher im Netz nichts gefunden was an meine Beschreibung rankommt obwohl es diese spezielle Montage gibt.
    Nur ist es mir entfallen wo ich dieses Teil einst gesehen hatte.

    Im Netz sah ich bisher höchstens mal ein Zielfernrohr wie bei dem Bild das ein kurzes Stück Schiene obendrauf oder seitlich dran hat,wo dann zb. ein Reddot rangeklemmt werden kann.
    Auf dem Bild mit der M4 kommt es schon einiges näher ran, allerdings ist es leider starr, und somit nix für mich, da man den Kopf beim zielen immer anders positionieren muß , was bei "meinem" Teil nicht der Fall ist. Das entsprechende Zielgerät ist immer mittig wenn es hochgeklappt und eingerastet ist.

    im voraus vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi SPA68 ,
    danke für deine schnelle Antwort :thumbsup: ! weißt du noch wie sich das Teil nannte? Ich denk halt wenn ich den genauen Namen oder Bezeichnung von dem Ding hätte wäre es wohl einfacher zu finden!
    Call of Duty Fans könnten das Teil vielleicht auch kennen weil in einem der letzten Spiele Eine Waffe existiert die auch diese Funktion hat.

  • Ich habe auch weiter gesucht und bin unter den reinen Red Dots Näher ran gekommen!
    Vielleicht hab ich mich damals vertan mit dem ZF, möglicherweise handelte es sich damals auch um ein Reflexvisier mit einer davor angebrachten abklappbaren Vergrößerung so wie ich es jetzt auf dem Bild gefunden habe .
    Bei abgeklappter Vergrößerung zb. im Militärischen Bereich für Häuserkämpfe und bei hochgeklappter Vergrößerung eine Art Halb Scharfschütze.
    Trotzdem siehts cool aus , aber geht schon fast in die Tausende :(

  • @ Ralfman

    Auf deinem ersten bild zu sehen ist übrigens ein Laser - Licht Modul und ein RD oben auf der Waffe , Also keine 2 Zielhilfen sondern das rechts an der waffe ist eine -Lampe
    Das AO Tech was du dir rausgesucht hast ist sozusagen das beste was du auf dem red dot markt bekommen kannst . selbst ohne vergrösserung bist du da bei 500 . das ding ist aber für den militärischen gabrauch , ich denke das ist bisschen über das ziel hinausgeschosen für dich .

    Es gibt bei uns im militär allerdings auch montagen bei denen oben auif der waffe ein Zf sitzt und wenn man die waffe um 45 verdreht hat man das reflexviser dort sitzen für den Nahbereich .
    Google zb mal Offset Montage 45 degres als beispiel .
    Das gibt es zb. auch mit um 45 grad versetzten ironsights .
    wirst du dir aber importieren müssen wenn du qualität willst den in De ist es meist Airsoft kram .

    Das was die anderen dir hier vorgeschlagen haben ist ein Magnifier oder wie das geschrieben steht . Das ist im prinzib ein Glass mit Vergrösserung, dass das Bild vom Red Dot vergrössert .

    Ansonsten gibt es noch Zielfernrohre mit Montageschienen drauf auf denen man ein red dot anbringen kann .

    Andere varianten insbesondere die von dir genannte sind mit nicht bekannt und ich wage auch die Wiederholgenauigkeit des Zf dabei in frage zu stellen .

    Gruss scully

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Scully (24. Juli 2015 um 12:30)