Weihrauch HW 35 - Tuning - lohnt es sich noch ? ZF / Schalldämpfer (nach 10 Jahren im Keller)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2015 um 16:52) ist von rawing.

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Keller ein Weihrauch hw 35 gefunden.
    Die Feder war nicht gespannt keine Sorge ;)

    Früher vor locker 10 Jahren hatte ich damit über Kimme und Korn im Garten auf Papp Scheiben geschossen.
    Zustand würde ich als wenig benutzt bezeichnen.
    Jetzt stand das gute HW 35 locker 10 Jahre im Keller.

    Ich möchte es jetzt wieder benutzen und auf Papp Scheiben schießen.
    Allerdings würde ich gerne ein Zielfernrohr mit guten Preis Leistungs Verhältnis nachrüsten, es muss kein Leuchtpunkt haben, ich möchte ja nicht in der Dämmerung schießen.
    Vpm Gefühl er müsste ein 4 x 32 locker reichen für 50 Meter im Garten.
    Auch habe ich über ein Schalldämpfer nach gedacht, habe ich hierdurch ein Leistungsverlust ?

    Was für ein Zielfernrohr könnt ihr mir Empfehlen?
    Und vorallem welche Montage ? Gibt es ein fertiges Set ?
    Welcher Schalldämpfer wäre zu empfehlen ?
    Welche Diabolos 4,5 mm soll ich verwenden ?

    Gibt es sonst noch teile die verschlissen sind ? Besonders nach 10 Jahren Standzeit ?
    Dieser weiße Gummi Ring wo der Lauf zu geklappt wird, soll ich diesen vorsorglich austauschen?

    Diesen Thread habe ich bereits gelesen:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=891

    Hier gibt es so viele Ersatzteile:
    http://www.4komma5.de/Weihrauch-HW-35
    Das ich leider nicht durchblicke was ich benötige und was sinn machen würde.

    Vielen lieben Dank an die Profis hier für eure Hilfe!!

  • Vpm Gefühl er müsste ein 4 x 32 locker reichen für 50 Meter im Garten.
    Auch habe ich über ein Schalldämpfer nach gedacht, habe ich hierdurch ein Leistungsverlust ?

    Was für ein Zielfernrohr könnt ihr mir Empfehlen?
    Und vorallem welche Montage ? Gibt es ein fertiges Set ?
    Welcher Schalldämpfer wäre zu empfehlen ?
    Welche Diabolos 4,5 mm soll ich verwenden ?

    -Leistungsverlust durch SD - nein,empfehlen würde ich den aufsteckbaren Weihrauch
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7818
    aber erwarte keine Wunder,das Systemgeräusch kann nicht gedämpft werden vom Schalli

    -also mir persönlich wäre 4x für 50 Meter zu wenig - lieber ein 3-9 oder 4-12fach - sollte prellschlagfest sein,ggf. mit einteiliger Blockmontage
    -Diabolos für' Nahbereich 10-15 Meter einfach Flachkopfdia's von RWS (Basic,Geco,Club,Hobby) oder H&N - max. 5€/Dose sollte für den Wiedereinstieg reichen!
    -für größere Entfernung dann die üblichen Rundkopfdia's - JSB exact o.a.

    ob jetzt Teile bei Deinem Gewehr getauscht werden sollten,kann ich schlecht beurteilen...

  • Hallo Dorgo,

    vielen Dank für deine Antworten,

    du hast schon recht, ein 3-9 fach würde sinn machen,
    welches genau würdest du hier empfehlen?
    welche Montage muss ich kaufen? Das es auch passt, ich machen mir sorgen das ich etwas bestelle das nicht passt.

  • Hi,
    nimm doch das Original von Weihrauch das 3 x 9 ???, denn wenn Weihrauch das auf die HW35 baut sollte es ja halten und für Deinen Befarf völlig ausreichend m.M. nach. Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo,
    ich hab mir für meinen Preller HW 97k, ein Nikon Prostaff 3-9x40 gekauft, extra für KK und Luftgewehr konzipiert. Hat auch einen Parallaxenausgleich ab 9 m. Kostet allerdings knapp 200 Euro, ist aber ein hochwertiges Glas in Bezug auf Optik und Verarbeitung. Kann ich jederzeit empfehlen.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.