Stoeger X50 35 Joule und 460m/s?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2015 um 17:14) ist von Natopatrone.

  • Das ist ganz klar ein Druckfehler.
    Meine hat 360 Joule. Und erreicht 35km/h. Wenn ich sie gegen die Wand werfe.

    Spässle gemacht. :^)

    Fragen dieser Art sind hier nicht gewünscht. Du wirst an einen Mod gemeldet. Sobald einer Zeit hat wird er dich hier sperren und die Frage löschen.
    Wende dich mit deiner Frage an ein Jagdforum. Dort kann man dir mit deiner Frage weiterhelfen.

    Aber ich verstehe nicht was du dir vom X50 versprichst.
    Gebrauchtes KK ist billiger und stärker. Im Gegensatz zur X50 für die Jagd zugelassen. Und man trifft damit. Das wird dir mit dem X50 nicht gelingen.

  • Ich wollte doch nur wissen, ob die Daten stimmen. Ich will ja keine kaufen! Habe sie zufällig im Internet gefunden und wundere mich halt, das die so viel Energie haben soll.
    Das ist alles.

  • Eben, das ist es ja, ich glaube es nicht.
    Bekannter hatte eine die bekam er auf ca 14 Joule, war aber zu ungenau daß er sie umgetauscht hat.

    Ändere doch deine Fragestellung welches Zielfernrohr bis 90 Euro dazu zu empfehlen ist. 8)

  • Es gibt noch mehr solcher "Spezialitäten" die nur im Katalog etwas taugen (Hatsan, ...)
    Wenn man schon ein Kolben-LG mit über 20J schießen und auch etwas treffen möchte,
    dann ist meiner Erfahrung nach eine HW90 oder eine Diana 54 angesagt.

    Cheers

  • Wobei man sich fragen sollte, ob es denn überhaupt sinnvoll ist ein Diabolo auf diese Geschwindigkeit zu beschleunigen. Vorausgesetzt ,dass Projektil kommt als solches noch aus dem Lauf.

  • Ich halte Lutgewehre in dieser Leistungsklasse für wenig Sinnvoll, zumindest nicht als Federdruckwaffen. Besser wäre eine KK-Gewehr oder wenn es wirklich ein LG sein soll in dieser Leistungsklasse, dann kauft ein Presslufttgewehr.