Whalther CP 99 zu Walther Nighthawk

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2015 um 15:34) ist von Dan Briggs.

  • Hallo Zusammen

    Habe ne Technische Frage zu den Walther Pistolen CP99 und Nighthawk . Gibt es bei den 2 Pistolen technisch oder qualitative unterschiede wenn ja welche wären das? Denn mir sind außer dem Kompensator und dem Red Dot keine unterschiede aufgefallen und im Netz lässt sich auch nichts genaues finden.

    Es wäre nett wenn ihr mir bei diesem Thema helfen könntet.

    Gruß Andi

  • Soviel ich weiß ist die Nighthawk nur mit einem DA Abzug ausgestattet wie die Walter CPS. Also ist ein vorspannen um das Abzugsgewicht zu senken nicht möglich.
    Die CP99 kann man hingegen durch das zurückziehen des hintern Schlittenteiles vorspannen, was ich doch als großen Vorteil sehe.

  • Die Walther Nighthawk ist eine anders beschriftete und um Kompensator und RedDot erweiterte Umarex CPS. Im Gegensatz zur Walther CP99 hat diese lediglich einen DAO-Abzug, sprich, der hintere Schlittenteil lässt sich nicht zum Vorspannen der Waffe nach hinten ziehen. Dementsprechend hat man ein höheres Abzugsgewicht und eine damit einhergehende Tendenz zum Verreissen der Waffe (heißt: geringere Präzision). Logischerweise konnte man seitens Umarex dann auch die von der CP99 bekannte Entspannfunktion für den Hahn weggelassen.

    Was zum Lesen gibt es hier und hier.

  • Die Walther Nighthawk habe ich. War ein Fehlkauf von mir da man bei der Nicht vorspannen kann wie schon mein Vorredner sachte.
    Wollte die eigentlich zurück geben und die Richtige CP99 holen und dort alles anbauen was an der Nighthawk dran ist.
    Irgendwie bin ich dann drüber wech gekommen da das Schisse auch so ziemlich viel Spaß macht damit XDD.


    Ist halt die Frage wie wichtig dir das Vorspannen ist ?
    Sonnst sind die so ziemlich gleich.


    Aber was ich an deiner stelle machen würde wäre die richtige CP99 zu kaufen und dir dann die sachen Red Dot und Kompensator dazu kaufen wen dir die Optik wichtig ist.
    Dann sieht die auch aus wie die Walther Nighthawk und mehr Funktionen wie Vorspannen.

    Hättest dann sozusagen die bessere Walther Nighthawk :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Müller1234 (17. März 2015 um 18:41)

  • vielen dank

    das hat mir nun doch schon weiter geholfen. jetzt müsste ich nur noch die gleiche Montageschiene in einem shop finden :D . weiß jemand einen wo es diese schiene gibt?

    und was haltet ihr von egun und gebrauchten co2 Pistolen?

    gruß andi

    Einmal editiert, zuletzt von princec666 (18. März 2015 um 06:01)

  • ....finde ich zu teuer dafür das man nicht weis wer da alles schon dran rum gebastelt hat. Wenn ihre hier lese das Leute ihren Gewehrlauf mit ner Messingstange und nem angeschweißten Stahlbohrer ausbohren weil sie zu große Munition verschießen wollten, würde ich für 80% vom Neupreis keine Waffen kaufen die ich nicht selbst ausprobiert habe.

    Ich bin überzeugter sportwaffen Schneider Kunde.

  • Hi, die gleiche Montageschiene gibt es leider nicht einzeln zu kaufen.
    Schlagt mich wen ich falsch liegen sollte?

    Das aber egal da die eh ziemlich klobig ist.
    Ich würde dir empfehlen du kaufst dir die 2 sachen extra.

    Basismontage für Walther CP99 und CPS mit 11mm Prismaschiene
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1775


    Multi Dot Zielvisier T4
    http://www.sutter-gmbh.de/Multi-Dot-Zielvisier-T4::2336.html

    Dann haste das selbe und nicht ganz so Klobig wie die Walther Nighthawk.
    Also ich würde meine Richtige Walther Nighthawk sofort mit deiner Tauschen XD


    Von Egun bin ich auch kein freund von.
    Da würde ich nur was kaufen wen es in meiner unmittelbarer nähe ist und man sich das vor Ort anschauen kann.
    Aber das natürlich auch jeden frei gestellt.

  • Vielen dank für eure hilfe.

    Weis jemand den ob es die Montageschiene der Walther Nighthawk seperat zu kaufen gibt?

    Wenn ja wo bitte und weiß jemand ob sie auch auf die cp 99 passen würde?

    ich sage nun schonmal im voraus danke und freue mich von euch zu hören.

    gruß andi

  • Vielen dank für eure hilfe.

    Weis jemand den ob es die Montageschiene der Walther Nighthawk seperat zu kaufen gibt?

    Wenn ja wo bitte und weiß jemand ob sie auch auf die cp 99 passen würde?

    ich sage nun schonmal im voraus danke und freue mich von euch zu hören.

    gruß andi

    Bitte bitte.

    Ich hatte schon mal Geschrieben weiter oben das es die von der Walther Nighthawk nicht einzeln zu kaufen gibt ;)

  • Ich hatte auch mal überlegt, mir die Nighthawk oder eine CPS zu kaufen.

    Nach dem ich dann hier im Forum einiges darüber gelesen habe, hatte ich mich dann letztendlich für die CP 99 entschieden.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war mit ein Grund sich für die CP 99 zu entscheiden, die angeblich bessere Präzision und das bei der Nighthawk und der CPS der Schlitten aus Kunststoff ist und bei der CP 99 aus Metall.
    Jedenfalls habe ich den Kauf nicht bereut.

    Ich hab mir diese hier gekauft und dann mit dieser Montage nachgerüstet. Ein Red-Dot hatte ich noch über.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??