Original Glock Magazin Speedloader umbau für die Zoraki 917

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2015 um 18:22) ist von Chris_SSW.

  • Original Glock Speedloader umbau für Zoraki 917


    Hallo liebes Forum,


    Habe mir ein paar Glock Magazin Speedloader gekauft, die kosten im Laden 2-3 euro das Stück.

    Durch einen kleinen Umbau habe ich sie passend gemacht für die Zoraki 917 Magazine.


    Die Glock Magazin Speedloader waren Ursprünglich für 9mm Kurz gedacht.

    Jetzt nach dem Umbau funktionieren sie echt sehr, sehr gut !


    Könnte eine kleine Konkurenz zum Upulla Speedloader sein.


    Der Upulla hat zwar eine etwas bessere Qualität kostet aber um die 30 Euro,

    dafür bekommt man dann schon 15 Glock Speedloader.


    Vielleicht interessiert es jemanden hier... würde mich echt freuen wenn ich jemanden helfen konnte!


    Hier der Film über die Glock Speedloader und dessen Umbau.


    Gruß Euer Sascha Sasco


    Youtube:


    http://youtu.be/hfKPrLSIqpU

  • Kleine aber feine Idee. Die Magazine der 917 zu laden ist echt eine Qual

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wo gibts denn die originalen Speedloader zu diesen Preis. Suche jetzt schon ein paar Tage und find nix.
    Hab schon etliche Holz-Meter in Länge geknickt...

  • Hallo,

    entschuldige das ich mich erst jetzt melde, mußte selber erst mal meine Papiere durchschauen wo ich die Sachen gekauft habe.
    Mir viel einfach nicht mehr ein wie der Shop sich nannte.

    Ja.. Ja... man wird langsam alt! :D

    Hab den Shop jetzt wieder gefunden:

    http://www.arms24.com/Zubeh-ouml;r/W…fen::50760.html


    Dort gibt es die Ladehilfe für Glock kaliber 9mm kurz oder auch .380 für 2 Euro das Stück.

    Der Versand hat damals ca.1 Woche gedauert.

    Ich hoffe ich konnte dem Forum helfen!

    Gruß euer Sascha Sasco

  • Hallo Sascha,

    was heisst "jetzt erst". Das ging ja fix. Vielen Dank für den Link! Das hilft mir sehr weiter.

    Quickmic, die Uplula kenn ich. Aber da ich auch mit dem Daumen kaum Probleme habe,
    Patronen in die Glock bzw. Kartuschen in die Zoraki zu bekommen, sind mir die 30€ einfach
    too much. Die 2€ dagegen lesen sich sehr gut. Zumal ich 2 Stk. davon will  :eeeevil: 

    Grüße,
    Chris

  • Na wenn ich solche x000 Schuss-Test machen würde, wie ihr, dann hätte ich schon lange so ein Teil.
    Aber für MICH, Silvesterballerer, ist eigentlich der Daumen das Maß aller Dinge  :thumbup:
    Und wenn dann für eine belegte Semmel noch so ein Glock-Teil rüberkommt, bin ich mehr als Happy.


    Aber ich bin voll bei euch. Der Umpalumpa :D wäre mein "Gerät" wenn ich mehr als ne große Packung an Kartuschen
    in Magazinen versenken will!

  • Also ich hatte früher auch mal so einen Hubbabubba. Aber anscheinend ist mein Daumen mittlerweile gehärtet oder die Zoraki-Magzine lassen sich mittlerweile leichter laden. Ich komme auch ohne aus.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Naja, wenn man lang genug den Ladeschützen gemacht hat, gewöhnt man sich schon dran, die Magazine mit dem Daumen zu füllen, zumal man irgendwann raus hat, wie man am besten lädt. Ich hab anfangs im Verein immer die USP geschossen, das Magazin ist sowas von durch, die lade ich schneller als die Zoraki. Und dann gabs letztes Jahr eine nagelneue P226. Das war echt ein Krampf, die zu laden. Ich habe bisher noch nie eine Ladehilfe gebraucht, scheue die Investition, aber wenn ich mal wieder die P226 im Verein lade, fällt mir immer wieder ein, das ich da noch was besorgen wollte. Ich denke, so eine Ladehilfe kann einem das Leben schon erleichtern - ist wohl eine Einstellungssache von jedem selbst, und es kommt drauf an, was man da beladen will. Würde ich mir eine eigene P226 holen wie die bei uns im Verein, würde da definitiv eine Ladehilfe im nächstbesten Warenkorb landen. Für die USP nicht.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Und schon ist mein Packerl da. Ging ja richtig fix.

    Selbst ohne Umbau komme ich ganz gut mir dem Speedloader und den Zoraki 917-Magazinen zurecht.

    Werd mir aber trotzdem 2x 3mm dicke schwarze PA-Streifen zurechtschneiden und einkleben. Die hemdsärmelige
    Lösung mit dem Holzmeter taugt zwar, aber ich will da doch ein wenig mehr  :D