Crosman 2240 Grundrohr schief gebohrt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2015 um 15:01) ist von juergen007.

  • Hallo

    bei meiner 2240 Ist das Rohr wo die CO2 Patrone drin sitzt schief gebohrt oben das Breech und die Visierung ist gerade aber der Griff unden ist schief dran.Wer hat sowas auch noch ?

    mfG

  • Das ist ja das Problem das ich mit nem Stein genauer treffen kann.Wenn ich ein Lot nehme und den Griff senkrecht daran ausrichte ist das Breech mit der Visierung obendrauf ca 5mm nach links versetzt.Bild gibts später...

    Danke

  • Was ist denn nun genau "Schief"? Das Breech zum Lauf, oder der Griff zum Breech/Lauf, oder das Co2 -Kartuschenrohr zum Lauf/Griff/Breech ? Ersteres wäre äußerst unschön, da dann ein Zielen unmöglich ist. Alles andere ist zwar auch nicht schön- aber solange sie funktioniert - ok.
    Wenn Du sie neu hast und irgend etwas nicht stimmt, schick sie doch mit Angabe der Mängel zurück.
    Allerdings kannst Du kein Präzisions-Gerät in dieser Preisklasse erwarten. Das Ding kostet in den Staaten bei Walmart gerade mal 59,18$

    So sollte es aber aussehen:

    Gruß sharky

    Bilder

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (11. Februar 2015 um 22:38)

  • Hi!
    Ich denke mit einer Demontage, eventuell etwas Feilen und Versäubern und einer sorgfältigen Montage bekommst Du das hin. Ich habe z.B. gleich diese Steel Breach montiert und mich um den etwas windschiefen Auslieferungszustand gar nicht erst gekümmert.

    Die Passungen sind alle etwas variabel, eben kein aus Plastik Teilen zusammengeklicktes Handy, wo alles von selber sitzt, auch wenn ein Schimpanse es montiert.

    Könnte also auch ein Generationsproblem sein ;^)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trifftnienix (15. Februar 2015 um 04:39)

  • offen gestanden wird Dein Problem nicht sichtbar, wenn Du von der LP von hinten ein Bild machst. Wie sieht es denn mit der Funktion aus,. die CO2 Kartusche wird ja von vorne geladen, wenn sie sich anstechen läßt und "geradeaus" schiesst, wird wohl eine Reklamation auch nix bringen und ins Leere gehen.

    Die Crossmann ist von Hause aus krumm und schepp, schiesst aber sehr manierlich geradeaus, wenn man sie gut überarbeitet.

    Weiter wähne ich auf dem Bild schon eine Veränderung der Originalschraube ( die hintere ), welche gerne gegen die häßliche schwarz/graue ausgetauscht wird, meist auch verbunden mit einer anderen Feder.......??? Ist die ggf. nicht richtig eingeschraubt? Passiert sehr oft.

    Leider verschluckt das Netz gerne, dass es sich bei der 2240 um eine sehr billige US LP handelt, die wie bereits geschrieben im amerikanischen Supermarkt für 55-66 USD zu haben ist.

    Erst die "Euro Szene" hat die LP als Customizer entdeckt und durch umfangreiche Veränderungen kann daraus was vernünftiges werden.

    Wenn man mal so alles rechnet ( Steel Breech, Schrottschrauben raus, Messing, Stahlschrauben rein, Abzug überarbeiten, SD drauf, ggf. Laufverlängerung u.s.w. u.s.w ) vor allem aber eine akzeptable Optik, kostet das Ding locker EUR 400,- bis 450,-

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )