Chinesische Luftgewehrkreationen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2015 um 13:24) ist von Punschendörper.

  • Heute war ich mal wieder in einigen englischsprachigen Foren unterwegs und wollte Euch die Seite einfach nicht vorenthalten.

    http://www.airrifle-china.com/products/&page…00449435=6.html

    Manche der chinesischen Konstruktionen muten da seltsam vertraut an. ;)
    Im Ausland sind die Teile oft wohl auch teilweise recht einfach zu bekommen.
    Ich persönlich verstehe da schon, warum da einige Traditionshersteller Probleme haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zunächst, es gibt auch deutsche Händler, die China LG und LP importieren und auch hier anbieten ( einfach mal bei Egun schauen ). Da gibt es einen deutschen Händler, der einen chinesischen Unterheblspanner anbietet, ca. 119 EUR einen Test gibts hier auch im Forum.

    Auch dieses Produkt hat merkwürdige Ähnlichkeiten zu einer mir bekannten Marke....

    Durch die Veränderung des Wechselkurses EUR/USD wird sich das Thema anders darstellen, die deutschen Hersteller produzieren ihre Massenware auch in Asien (vor allem China ).

    Allgemein werden die Preise also sicher steigen, wenn sich der Euro nicht erholt.

    Was hübsch aussieht, ist nicht immer gut. Da gibt eine Marke namens .......,( fängt mit N an ) die ihre chinesischen Flinten ( leider ) über den deutschen Fachhandel vertreibt. Mich würde die Retourenquote interessieren. Wir haben mal einen solchen Prügel auf dem Tisch gehabt, alleine die verwendeten Dichtungen können nicht lange halten, wirklich absoluter Schrott. Das Trefferbild war das einer Giesskanne.... Aber manchen scheint das ja zu reichen, sonst würden solche Produkte ja schnell aus den Regalen der Händler verschwinden.

    Am Schuss wird immer mit den Füssen abgestimmt, wenn solche Produkte nicht mehr nachgefragt werden, verschwinden sie nach kurzer Zeit.

    Ich finde es übrigens teilweise beachtlich, welche Preis/Leistung deutsche Hersteller wie Diana, Weihrauch Walther bieten mit einem vernünftigen Service.

    Alleine die tolle Kommunikation mit Weihrauch, wegen eines technischen Problems mit einer HW 45 zeigte mir, dass das Thema "Kunde" noch eine Rolle spielt.

    Das kostet aber Geld. Ein LG oder LP ist für mich kein Wegwerfprodukt man will damit lange Freude haben. Auf den Gebrauchtbörsen sieht man, was man noch für eine gut erhaltene deutsche Markenwaffe erzielen kann.

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Das man bei den Orginalherstellern mehr fürs Geld und wahrscheinlich auch den besseren Service bekommt dürfte außer Frage stehen.
    Genau so, das es z.B. Weihrauch auch noch schafft sehr gute LGs zu einem mehr als ordentlichen Preis in Deutschland herzustellen, welches meiner Meinung nach sogar besser ist als das der meisten hierzulande erhältlichen China LGs.
    Was ich eigentlich damit zeigen wollte ist, das auf dem Weltmarkt viel, vor allem aus Asien, herumgeistert, was auf Konstruktionen von Traditionsherstellern beruht, und diesen gerade im Ausland Marktanteile streitig macht, was schon für viele solche Hersteller.im Exportmarkt zum Problem geworden ist.
    So ist z.B. die BS4 lt. einigen US Foren eine fast 100%ige Kopie der FWB300s.
    Ich habe deshalb übrigens selbst kein einziges China LG im Schrank stehen, da sich der Mehrpreis über die Jahre gesehen komplett egalisiert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (17. Januar 2015 um 11:36)

  • Eine interessante Seite auf der nicht nur die Bezeichnungen der "Clone" aufgelistet sind sondern auch für wen und von wem sie hergestellt werden!

    http://chineseairgunportal.brutuz.com/clonelist.htm

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter