Smith&Wesson M&P 40 CO2 4,5mm BB

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2016 um 18:56) ist von Ric-O-Matic.

  • Hi,


    spiele mit dem Gedanken, mir meine erste CO2 Gun zu kaufen, besitze bisher nur 3 SSW's.
    Würde damit gerne auf Zielscheiben in einem Kugelfang schießen.


    Habe nun bissl geschaut und bin bei diesem Set geladet, was auf den ersten Blick für mich ganz gut aussieht, auch vom Preis her: https://www.shoot-club.de/set-smith-wess…r-4-5mm/a-7708/


    Hat einer Erfahrungen mit dieser Waffe und kann mir sagen, ob die für einen Anfänger geeignet ist? Von der Durchschlagskraft her sollte es bei ca. 3,5 Joule ja keine Probleme geben bei einer Entfernung zu den Scheiben von 5-6m (mehr geht aktuell leider nicht, aber vielleicht mit der Zeit mal).

    Würde mir dann diesen Kugelfang dazu bestellen: https://www.shoot-club.de/kugelfang-sche…lfaenge/a-6891/
    Oder wäre ein Trichterförmiger Kugelfang besser im Hinblick auf eventuell abprallende Metall BB's, da die Entfernung eben nicht so groß ist und die dann noch einiges an Restenergie haben wenn sie durch die Scheibe sind.

  • Die "Durchschlagskraft" ist nicht das Problem und die gewählte Waffe auch einigermaßen präzise, allerdings neigen Stahl-BBs in einem Stahlkasten dazu, dass sie zurückkommen (Querschläger). Was nicht ungefährlich ist. Eine Waffe die Diabolos verschießt ist nicht nur genauer sondern auch sicherer.

    Ich habe diese Pistole selbst, ist für einen Anfänger zum "Gefühl kriegen" und fürs Heimplinken allemal geeignet.

  • Das mit dem Zurückkommen hatte ich auch befürchtet, daher die Idee ob eventuell ein Trichterförmiger da besser wäre da sie da nicht so einfach wieder rauskommen und eher drin bleiben. Hatte als Tipp auch gelesen paar Lagen Küchenpapier einlegen sodass die Kugel nicht direkt auf die Rückwand trifft und so eher drin bleibt.
    Kann es halt vorerst nur in einem Zimmer verwenden, daher nicht mehr platz.

    Das mit den Diabolos hatte ich mir auch überlegt, allerdings hab ich da dann nur welche gefunden die um einiges Teurer sind und wollte für den einstieg nicht mehr als 60-70 ausgeben, daher passte das Set ganz gut.

    Was wäre denn so ein gutes Einsteigermodell bei den Diabolos? Damit ich Preislich ne Richtig hab. Was ich so gefunden hab war alles über 100€.

  • Muss es eine Co2 betriebene Pistole sein?

    Habe gerade heute eine Browning Buck Mark URX ausgepackt und mal ein paar Schuss gemacht.
    Ich bin angesichts der lächerlichen Preises von 42€ (sportwaffen-schneider.de) ziemlich angetan.
    Voll einstellbare Visierung und eine brauchbare Grunpräzision hat sie an Bord, ist recht zügig und leicht zu spannen/laden und macht dadurch ziemlich Spaß.
    Power ist jetzt nicht unbedingt ihr zweiter Vorname, aber bei 5-6 Meter in der Wohung vielleicht kein Nachteil, für die Enten vom Entenkasten reichts alle Male.
    Ausser den Diabolos keine Folgekosten.

    Mit Co2 gibts das gleiche Modell auch für Diabolos, heißt dann S&W M&P 45 und kostet genau 100€.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Jo wolte eigetlich schon ne CO2, gerade auch weil sich die entfernung vergrößert wenn ich meine Großeltern überzeugen kann dass ich im Keller damit Schießen darf, da hat es dann deutlich mehr platz. Das Zimmer ist ja jetzt nur mal am Anfang.
    Solche wo man immer spannen muss mit Knicklauf nach jedem Schuss hab ich mal bei nem Kumpel getestet und hat mich schnell genervt daher lieber eine mit CO2 und Magazin :)

    Die M&P45 schau ich mir mal an, aber liegt eigentlich etwas außerhalb des Budges. Bin halt noch Student daher muss ich bissl aus Geld schauen :)

    Die 40er hat halt noch nen Metallschlitten, die 45er nur Plasik. Die Frage was besser ist.


    Die Stahlkugeln kann man halt auch öfter verwenden, was bei den Diabolos meines Wissens nach nicht möglich ist. Das würde auf die Dauer die unterhaltungskosten geringer halten wenn ich das richtig sehe.

    3 Mal editiert, zuletzt von GunLover (16. Dezember 2014 um 00:08)

  • Theoretisch ja, aber die Stahl BBs schaden dem Lauf, da Stahl auf Stahl reibt und somit die Züge und Felder ruiniert.
    Stahl BBs haben keinen mir bekannten Vorteil gegenüber den Diabolos, ausser den Preis und das sie sich in Stangenmagazine stopfen lassen.

    Dafür sind sie unpräzise, Querschläger zerbeulen dir die Einrichtung und deine Kugelfänge gehen alle paar tausend Schuss kaputt.


    Einziger Grund sich sone BB Schubse zu zulegen ist, dass die Waffen deutlich interessanter sind als die Diaboloversionen.
    Blowback, Fullsize Dropoutmagazine, echte Singleaction Abzüge etc.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hmm mir ginge es schon darum, dass es möglichst sicher ist.

    Ich glaub dann nehm ich bissl mehr Geld in die Hand und kauf mir die M&P 45, hab auchden Test hier gelesen und der klingt auch sehr gut.
    Gibt da auch n Set, dass geht vom Preis her https://www.shoot-club.de/smith-wesson-m…behoer/a-14296/
    Wäre dann alles für den Start dabei außer dem Kugelfang aber den hätte ich beim anderen ja auch gebraucht. Dann hab ich gleich was richtiges.

    Danke für eure Hilfe bis hier, kann gut sein dass ich noch paar Fragen habe wenn ich die dann habe :)

  • Sorry, dass ich sone Spaßbremse bin, aber ich würde als erste Waffe entweder noch was mehr Geld in die Hand nehmen oder erstmal keine CO2 Pistole nehmen sondern bereits erwähnte Buck Mark + Kugelfang, Scheiben, ein paar Dosen Dias etc.

    Das größte Problem, finde ich, bei der MP45 ist die nicht einstellbare Visierung.
    Wenn du Glück hast, schiesst sie auf 6 Meter Fleck, ist aber eher unwahscheinlich.
    Bedeutet du musst immer absichtlich "daneben" zielen und schätzen wo du triffst - richtig frustrierend.
    Auch in der Höhe wirst du wahrscheinlich Abweichungen haben.

    Ich finde nichts schlimmer. Ich schieße ja um zu treffen. Klar geht das auch mit ner festen Visierung aber eben immer nur so ungefähr.

    CO2 Pistolen mit Diabolos und brauchbaren Visierungen gehen bei 150€ los und ich kann nachvollziehen, dass das nicht jeder zum Start investieren will.

    Daher würde ich den "Langweiligen" aber günstigen Weg gehen und mit was einfachem aber völlig brauchbarem zu starten, alles benötigte Zubehör mit anzuschaffen (somit völlig locker unterm Budget bleiben) und dann, wenn man merkt, dass es noch Spaß macht vielleicht doch 150-200€ in die Hand nehmen und was anständiges kaufen.


    Auch würde ich darauf achten, dass die zukünftige CO2 Pistole einen SA/DA Abzug besitzt (Ist bei der MP45 gegeben), da nur eines von beiden dich doch sehr einschränkt.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hmm also will schon ne CO2, diese Knicklauf-Dinger hab ich wie gesagt mal bei nem Kumpel getestet und war schon nach paar Schüssen genervt das man es immer wieder spannen muss. Will einfach wenn ich Lust hab paar Schüsse raushauen ohne viel machen zu müssen.

    Im Test den ich gelesen habe wurde die Zielgenauigkeit als gut beschrieben mit nem Foto von nem Trefferbild das auch ganz gut aussah.
    Werde mal nochmal drüber schlafen aber wenn ich mir eine Kaufe jetzt dann die M&P 45, alles darüber ist mir einfach zu teuer. Wäre ich im Verein, wäre es was anderes denn dann nutzt man es ja regelmäßig, will imo eine mit der ich einfach schießen kann wann ich Lust habe, was aktuell eben nicht möglich ist mit den SSW's da viel zu laut und man hat auch keine "Rückmeldung" bei der SSW was man trifft.

  • Hi,
    so von der Mentalität bist Du eher der Soft Air Typ, da kannst Du mit ner Race Gun 20 Schuss in unter 10 Sekunden raus rotzen und auch Scheiben lochen.

    Schau da doch mal, die sind für Drinne unter Umständen doch sehr viel besser als die nervigen Stahlkugeln. Übrigens nicht weniger genau, sondern eher im Gegenteil.

    Schau da doch mal. Nebenbei sind die CO2 Kosten bei den 4.5 mm BBs nicht ganz ohne. Mal gerechnet?

    Mit Soft Air kann man auch mal legal mit draußen spielen und auf laufende Ziele schießen, wenn die es erlauben :D . Wär das nix?

    Gruß!

  • Hier mal mein neues Review zur Smith & Wesson M&P 40. Viel Spass!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/align]

    Mfg Ric


    [/font][/color][/size][/font][/color][/size][/size]

    [/align]

    [/align][/align]